6-Zylinder Fastback für 16k?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2142
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: 6-Zylinder Fastback für 16k?

Beitrag von immerfernweh »

Sehr oft war das Blech unter dem Vinyl sogar roh!

Ford hatte damals nicht geplant, dass diese Autos 50 Jahre halten sollen! :shock:

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5916
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: 6-Zylinder Fastback für 16k?

Beitrag von Doc Pony »

65 Fastback mit Vinyl ...auch gut

auch wenn ich Gesteinigt werde und der Preis sicher zu hoch ist , hast du einen seltenen Fastback mit 6 Zylinder Motor, und wenn der Gescheit Restauriert ist sicher ein Unikat in Europa.
Aber wie die Meinung hier zur kleinen Motorisierung sind ist ja bekannt.
Bild Bild
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1821
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: 6-Zylinder Fastback für 16k?

Beitrag von swingkid »

Doc Pony hat geschrieben:65 Fastback mit Vinyl ...auch gut

auch wenn ich Gesteinigt werde und der Preis sicher zu hoch ist , hast du einen seltenen Fastback mit 6 Zylinder Motor, und wenn der Gescheit Restauriert ist sicher ein Unikat in Europa.
Aber wie die Meinung hier zur kleinen Motorisierung sind ist ja bekannt.
@ Marco: seh ich genauso! Ohne den Wagen zu kennen aber da gibt es wahrscheinlich bedeutend schlimmere Coupes in ähnlicher Preisregion. Dann lieber 6-banger Fastback
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1774
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: 6-Zylinder Fastback für 16k?

Beitrag von stang67 »

bevor ich ein coupe v8 für ein haufen geld nehm
lieber ein sixbanger fastback
16500,- würd ich nicht zahlen
anschauen-verhandeln
wenn er ne h-zulassung hat und technisch ok ist
ansehbar ist würd ich 14500 geben
für 16500,- kriegst du laut den experten hier ja sowieso kein gutes coupe :o
gruss marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
tengelman

Re: 6-Zylinder Fastback für 16k?

Beitrag von tengelman »

so langsam sehe ich das auch so.

da ich mit meiner Vette einen V8 habe und in meinem PU nen 6,2 Detroit Diesel V8 kann ich mich langsam immer mehr mit nem 6 Zylinder anfreunden...
Zumal es ja auch entsprechende Auspuffanlagen gibt...

Was den Preis angeht muß ich mal schauen...
Ich werde mal versuchen weitere bilder von den Problemstellen zu kriegen.
ist ja doch fast 5 Stunden Fahrt von mir...
Habe mittlerweile auch noch einen Fastback 6er im Netz gefunden....ging für 12500 weg.

Also sollte im Preis denke ich schon noch was drin sein.
Benutzeravatar
s.arndt
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429
Kontaktdaten:

Re: 6-Zylinder Fastback für 16k?

Beitrag von s.arndt »

Hallo,

es ist müßig über den Preis zu reden wenn der Zustand nicht klar ist.
Die meisten Autos mit der Beschreibung enden in einem Neuaufbau. Mit Entlacken, Schweißen und Lackieren sind schnell 10.000 € ausgegeben ohne dass viele sonstige Anbauteile erneuert werden.
Mann hoft immer billiger wegzukommen - fängt an - und zieht die Sache dann bis zum Ende durch - oder bricht eben ab. Dann wird es richtig teuer.
Da ich den Zustand nicht kenne kann man nicht rechnen. Aber 16.000 € plus 10.000 € sind 26.000 € das klingt schon nicht mehr so Schnäppchen für einen R6.

Grüsse Sylvio
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“