Neu (wieder) angemeldet aus Unterspiesheim / Unterfranken

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
spiesheimer

Neu (wieder) angemeldet aus Unterspiesheim / Unterfranken

Beitrag von spiesheimer »

Hallo und Servus miteinander,

ich hatte mich im alten Forum schon einmal vorgestellt und werde es nun gerne wieder tun.
Ich bin 54 Jahre alt und ich war letztes Jahr nah' dran mir ein Pferchen zu kaufen. Leider, wie so oft, hatte die Göttergattin ein entsprechend schwer wiegendes Veto eingelegt.
Dieser wäre es übrigens gewesen:

vimeo.com/31662206

So stelle ich mir "meinen" Traum-Mustang vor. Wimbledon White mit roter Innenausstattung, Holzlenkrad und in einem perfekten Zustand. Da ich leider nicht selber schweißen kann und will, muss es ein entsprechend gutes Pferdchen sein.
Nun, da es letztes Jahr leider kein Mustang in den Stall durfte, wurde es eben die zweite Wahl: ein Daihatsu Copen. Viele von euch werden nun den Kopf schütteln und bemerken, dass das ja ein krasses Gegenteil zu dem ursprünglichen Vorhaben ist - stimmt! Der Kleine macht ebenfalls Spaß, obwohl er kein Vergleich ist.

Nachdem ich mich erneut hier angemeldet habe, dürfte klar sein, dass mich das Mustang-Fieber noch nicht verlassen hat. Ab nächstes Jahr hat meine Tochter einen Führerschein und wird sich sicherlich über ein kleines, süßes Autochen freuen ;) . Der Papa würde sich dann nach einem Pferdchen umsehen.

Früher bin ich insgesamt sechs VW Käfer gefahren und kannte mich mit denen super aus. Beim Mustang sieht es leider anders aus. In dieser Materie bin ich blutiger Anfänger - noch! Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.

Gibt es eine Liste mit allen bekannten und normalen Mängeln, die man sich ansehen muss, möglichst mit Fotos dazu?

Was haltet ihr von diesem Auto?

http://www.ebay.de/itm/261441988365?ssP ... 1423.l2649

Es wird ja inzwischen auch schon länger inseriert, was wahrscheinlich am Preis liegt. Das Fahrzeug sieht, zumindest auf den Fotos, sehr gut aus.

So, das war's erst einmal mit der Vorstellung.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Ralf aus Unterspiesheim
Bijallasschronz007
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado

1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD XL 1200 Nightster

2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)

Instagram: dan_w_83

Re: Neu (wieder) angemeldet aus Unterspiesheim / Unterfranke

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Willkommen hier im Forum und danke für die auführliche Vorstellung :)
Was deine Vorstellung bez. der Farbkombi angeht, sage ich mal: gute Wahl (s.Signatur) :D

Wünsche dir viel Spaß im Forum und Erfolg für deine Suche!
Meiner Meinung nach gibt es hier im Forum auch irgendwo eine Kaufberatung als Word-Datei, die alle Schwachstellen des Mustangs aufdeckt.
Ansonsten gibts auch so jede menge Info. Einfach mal die Suche quälen.
Gruß
Daniel
Bild
1964 1/2 Mustang Coupé
19.06.1964
Dearborn
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Beitrag von Dearborn »

Hallo Ralf,

der angebotene Mustang hat zwar ein Gutachtenwert von 28.800€, aber das ist nur für die Versicherung wichtig. 28.300€ ist nicht wenig, kann aber durchaus o.k.sein, wenn der Wagen tatsächlich dem entspricht wie in der Beschreibung. Hat der Wagen nun TÜV oder nicht? Unten steht das der Mustang bereits verzollt ist. Mal nachfragen. Ansonsten unbeding vorher ansehen und jemand mitnehmen zur Probefahrt.

Viel Glück

Andreas
67er-c-code
Fuhrpark: 67er Coupe, 57er Käfer, Porsche 924, 55er Lanz Volldiesel, NSU Prima 1959

Beitrag von 67er-c-code »

Hallo und herzlich Willkommen!

Habe mir damals folgendes Büchlein besorgt:

http://www.amazon.de/Ford-Mustang-Gener ... 03CK6KVR0T

ist zwar auf englisch, aber deine Tochter hilft dir sicher weiter ;)
Kannst dir das Buch auch gerne von mir ausleihen, kein Problem!
Wohne nicht weit von dir, Hausen bei Bergtheim.

Viele Grüße,
Sven
spiesheimer

Hallo Daniel, Andreas und Sven,

danke für eure Antworten und die Begrüßung.
Ich werde mir das Tierchen morgen ansehen. Was Cowl Vents sind wusste der Besitzer leider nicht deshalb auch nicht, ob da etwas gemacht wurde. Der Wagen hat TÜV und eine H-Zulassung.
Vorne und hinten sind Trommelbremsen verbaut.
Sven, danke für den Buchtipp! Das werde ich mir selber kaufen, ist ja nicht die Welt.
Vielleicht kann ich ja bei Gelegenheit mal vorbei kommen und mir deinen Mustang ansehen. Natürlich nur, wenn das für dich o.k. Ist.

Gruß
Ralf
Dearborn
Dodge Nitro
Honda Varadero

Beitrag von Dearborn »

Der Besitzer restauriert 1,5 Jahre lang ein Auto und weiß nicht was die cowl vents sind. Hmmm, schau bitte mal hier:http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=16&t=13316
Das betrifft Deinen Mustang.

Grüße

Andreas
spiesheimer

Hallo Andreas,

der Link leitet mich auf meinen eigenen Beitrag, oder verstehe ich da etwas falsch?

Er hat ihn wohl 1,5 Jahre restaurieren lassen:

"
die Restauration dauerte jetzt ca. 1,5 Jahre und wurde in einer Deutschen Meister Werkstatt durchgeführt Karroseriebau und Lackiermeister
in dieses Auto wurde richtig viel Zeit und Geld investiert, ich hoffe man sieht den Unterschied in den Details
"
Aber ja, Du hast natürlich recht, er sollte sich dann schon auskennen.
O.k., ich habe eine Digitalkamera sowie eine Lampe mit dabei und werde mir das Baby mal genau ansehen. Schade, dass ich keine Endoskop-Kamera besitze, so könnte ich die Cowls super betrachten.

Ich melde mich wieder.

Gruß
Ralf
Dearborn
Dodge Nitro
Honda Varadero

Beitrag von Dearborn »

Ah, ja, der Link ist tatsächlich mit einer Deiner anderen Freds verlinkt. Habe nicht darauf geachtet, ist aber eher nicht so üblich zu ein und demselben Thema 2 Freds zu führen. Aber dann bist Du ja bestens informiert ;)

Andreas
67er-c-code
Fuhrpark: 67er Coupe, 57er Käfer, Porsche 924, 55er Lanz Volldiesel, NSU Prima 1959

Beitrag von 67er-c-code »

Hallo Ralf,
ist natürlich kein Problem wenn du dir mein Pferdchen mal ausschauen willst!
Hab´ dir eben eine PN mit meiner Tel.Nr. und Adresse geschickt.
Gruß,
Sven
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“