Neu hier!

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Steffen68

Neu hier!

Beitrag von Steffen68 »

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum aber dafür schon etwas länger intensiv mit dem Thema Mustang betraut! Besitze seit mittlerweile 9 Jahren einen 65er Fastback und komme aus dem Raum Hanau.

Werde demnächst einige Fotos inkl. Fahrzeugdaten reinstellen und zum Verkauf anbieten!
Gruß
Steffen
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Re: Neu hier!

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Steffen,
Willkommen im Forum und schade das du dich von deinem Wagen trennen willst
Viel Glück beim Verkauf
Bild Bild
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Doc Pony hat geschrieben:Hallo Steffen,
Willkommen im Forum und schade das du dich von deinem Wagen trennen willst
Viel Glück beim Verkauf
...und dieses Forum nur als Verkaufsplattform nutzen willst
...ja - wirklich schade :shock:
Gruß Günter
Steffen68

Beitrag von Steffen68 »

Ja Danke. Irgendwann ist mal Schluss mit der Liebe und man möchte sich trennen. Nein ganz im Ernst, ich habe ihn jetzt seit 9 Jahren, fährt nun auch besser als je zuvor (die Technik ist mittlerweile ja auch fast komplett überholt oder neu) jetzt aber das Bedürfnis nach was anderem. Wenn er weg geht geht er weg, wenn nicht dann nicht oder später...Möchte wieder offen fahren.
Und hier bin ich doch genau in der Zielgruppe um einen Mustang zu verkaufen, oder?

Leider komme ich mit der Ford Technik besser klar als hier - laboriere mit dem Bilder hochladen rum. Geht irgendwie nicht...naja, vielleicht bekomme ich es noch hin. Mal schauen...
Steffen68

Beitrag von Steffen68 »

image.jpg
image.jpg (113.42 KiB) 666 mal betrachtet
Steffen68

Beitrag von Steffen68 »

image.jpg
image.jpg (23.22 KiB) 665 mal betrachtet
Ja, geht doch mit den Bildern :mrgreen:
Steffen68

Beitrag von Steffen68 »

107.JPG
107.JPG (86.7 KiB) 651 mal betrachtet
DSC09244.JPG
DSC09244.JPG (92 KiB) 651 mal betrachtet
Ein paar Infos zum Mustang:

Bj 1965, TÜV 4/16. Das Fahrzeug ist seit 9 Jahren in meinem Besitz. Seitdem habe ich einiges an Geld und Arbeit investiert.
1. Motor 306cui; 364,1 PS bei 6.200 U/min; 350 Nm bei 4.300 U/min. Kurbeltrieb feingewuchtet, Aluminium Zylinderköpfe, Schmiedekolben, Schmiedekolben, 288 Grad Nockenwelle (Hyfr. Roller Lifters), Rollenkipphebel, Alu Intake, 600er Holley, elektronische Zündung. Der Motor wurde in Sweden bei Konola Racing 2009 neu gebaut (Motorenbauer für Dragster/Speedboote etc., hat eigenes Dragsterteam) Vergaser Zündung, alle Teile neu!
Prüfprotokoll Leistungsprüfstand liegt vor. Der Motor ist seit Einbau ca. 7.500 km gelaufen

2. Kühlung 3reihiger (Tropennetz) Kühler mit Alu Lüfterrad und zusätzlichen E-Kühler. Die Kühlung wurde der thermisch höheren Motorleistung angeglichen, ist absolut thermisch gesund und kann im Stadtverkehr Stop and GO bei 30 Grad gefahren werden!

3. Getriebe C4 wurde neu überholt und ist seit dem 5.4.2014 verbaut. Das Gertriebe ist der Motorleistung angepasst und als Besonderheit lassen sich die ersten beiden Gänge auf Wunsch manuell durchschalten (spezielle Schaltbox im Getriebe). In D schaltet das Getriebe automatisch.

4. Fahrwerk, Berreifung 195/60 R15 und 225/60 R15 auf Dunlop und jeweils Magnum Felgen 7x15 und 8x15 (Kombi ist eingetragen),. Traction Bars, Shelby Drop 1" an der VA und neue Polyurethan Buchsen. Das Fahrzeug ist durch die unterschiedlichen Abrollumfänge und Shelby Drop leicht keilformig!

5. Abgasanlage: Fächerkümmer + 2,5" Edelstahl Magna Flow

6. Bremsen im Winter 2013/2014 von Einkreis auf Zweikreis inkl. Bremskraftverstärker eingebaut. Schläuche und bis auf zwei Letungen alles neu ersetzt. Bremskraftregler und Verteilerstück, neue Bremsscheiben, Klötze und Bremssättel neu! Die HA Bremse (Trommel, Bremszylinder und Backen) ist ebenso zwei Jahre bzw. 2.000 KM alt

7. Weiterhin Neu sind kürzlich reingekommen: Zündschloß, Batterie, Spannungsregler und Magnetschalter!

8. Inneraum bis auf Risse in den Vordersitzen ok. Die Bezüge werde ich noch neu machen.

9. Unterbodenwanne wurde vor zwei Jahren im Winter auf beiden Seiten komplett erneuert. Rechtes Torque Blech wurde ebenso fachmännisch eingeschweißt. Alles versiegelt und lackiert. Ansonsten von unten alles tip top!

Das Auto läuft prima, ist zuverlässig, sehr schnell und hat - bedingt durch Motorkarakteristik und Auspuff - einen grandiosen Klang!
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Steffen,
liest sich gut und steckt bestimmt viel Herzblut drin. Aber das Wichtigste fehlt,der Preis. Was hättest du denn gern für dein Hottehüh :?:
Und, was für eine Hinterachse hast du verbaut ( 8", 9", Sperre, Übersetzung ) :?:
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Steffen68

Beitrag von Steffen68 »

DSC09305.JPG
DSC09305.JPG (148.54 KiB) 610 mal betrachtet
Hallo Martin,
ja sehr viel Herzblut, Zeit aber auch viel Geld. Und jetzt wo er endlich so fährt, wie ich es immer haben wollte, stelle ich mein Auto zum Verkauf - das ist schon paradox! Gerade wenn man bedenkt, dass ich letzte Woche ein komplett neu überholtes und verstärktes -optional in den ersten beiden Gängen "manuell" schaltbares Automatik Getriebe habe verbauen lassen. Vor drei Wochen noch ne neue Batterie gekauft und die -komplette- Bremsanlage jetzt im Winter erneuert habe / Umrüstung auf Zweikreis & Bremskraftzylinder, Scheiben und Sättel neu.

Ich kann die Frage nach der HA-Übersetzung nicht beantworten. Ne Sperre hat die jedoch nicht. Was ich sagen kann ist, dass die jetzige Kombination Getriebe, Motor aber auch HA super funktioniert. Und wenn Dir mal jemand aufn Sack geht und auf der Autobahnauffahrt so halber im Kofferraum seht, so wie mir gestern mit so einem kleinen Boyracer passiert. Dann bleibst Du einfach im zweiten Gang, lässt ihn überholen, dann an der Seite verhungern, gibst gas und hämmerst weg. ... schaltest bei ca. 170 km/h in den 3. und gehst dann bei 200 km/h besser vom gas, bevor die Motorhaube den abgang macht.

Bin eigentlich ein Cruiser, aber manchmal geht einem sozusagen der Gaul durch :mrgreen:

Technisch ist das Fahrzeug top, Bremsen, Antrieb, Fahrwerk, Reifen auch der Unterboden. Der Kabelbaum sollte irgendwann mal komplett gemacht werden - so nach knapp 50 Jahren. Ich wollte das eigentlich im nächsten Winter machen. Damit da auch Ruhe ist! Das Auto hat KEINE Verkaufslackierung, also nicht perfekt, ist aber ansonsten ein ehrliches Auto (Karrosserie wurde 1997 restauriert und lackiert).

Ich ärgere mich tierisch über mich selber, dass ich es in neun Jahren nicht geschafft habe die Sitzbezüge zu erneuern. Damals kleiner Riss, heute groß.
Und die neuen dauern ca. 10 Wochen bis sie hier sind. Egal, hier muss man einfach drüber reden. Mir waren in den letzten Jahren, die techn. Dinge wichtiger...

Ich stelle mir VB 33.000 € vor. Denke jedoch, dass bei ernsthaften Interesse das Auto vor Ort besichtigt muß. Alles weitere kann gerne vor Ort besprochen werden. Logischerweise habe ich ein Schmerzgrenze - aber das ist dann persönlich zu besprechen.

Gruß
Steffen
Dateianhänge
DSC09309.JPG
DSC09309.JPG (121.22 KiB) 610 mal betrachtet
DSC09306.JPG
DSC09306.JPG (114.83 KiB) 610 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“