Borgeson

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Leneauto
Beiträge: 1679
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Re: Borgeson

Beitrag von Leneauto »

ERSTMAL VIELEN DANK FÜR DEN HEISSEN ENTSCHEIDENDEN TIP AN SASCHA!!!

Wie schon geschrieben habe ich die Firma Borgeson angeschrieben, der Kontakt war nett und die Klärung einfach. Es gibt tatsächlich eine Serie von Lenkgetrieben mit falscher Lenkübersetzung. Ich hatte eben eins davon. Borgeson hat mir kostenfrei ein neues geschickt. Das schlimmste an der ganzen Sache war die Abholung beim Dresdner Zoll.

Ich sehe zu das ich es demnächst eingebaut bekomme, eventuell muss ich dann meine Meinung zur Leichtgängigkeit mit der originalen Ford Pumpe revidieren, da die Übersetzung ja nun kürzer ist. Man darf gespannt sein. ..
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Rod68
Beiträge: 29
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 00:01
Fuhrpark: 1968 Mustang Coupe 289

Re: Borgeson

Beitrag von Rod68 »

Hallo Sebastian,

freut mich, dass ich helfen konnte.

Ich dachte mir schon, dass die problemlose Abholung beim Zoll in Frankfurt bei mir die Ausnahme war.

Viel Erfolg beim Umbau.


Gruß Sascha
thrice
Beiträge: 1434
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
Kontaktdaten:

Re: Borgeson

Beitrag von thrice »

Woran kann man erkennen, dass es das falsche Lenkgetriebe ist? Ich habe hier den Borgeson-Einbausatz für den Mach 1 bereits liegen, aber der Wagen muss erstmal lackiert werden, bevor ich irgendwann an die Lenkung rangehe...
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Benutzeravatar
Leneauto
Beiträge: 1679
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Re: Borgeson

Beitrag von Leneauto »

Na mal grundlegend an den Lenkumdrehungen. Der Lenkhebel Richtung Lenkgestänge macht normal von links nach rechts eine Drehung von 90°. Meiner hatte etwa 75°.
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Benutzeravatar
Leneauto
Beiträge: 1679
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Re: Borgeson

Beitrag von Leneauto »

So, richtiges Lenkgetriebe ist montiert. Ist natürlich etwa 5mm breite wie das (falsche) neue, liegt damit am Krümmer an. Aber auch das Problem ist gelöst, es fährt sich spitze!! Ab jetzt kann ich die Borgeson nur empfehlen!
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Benutzeravatar
67GTA
Beiträge: 2857
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Re: Borgeson

Beitrag von 67GTA »

Leneauto hat geschrieben:So, richtiges Lenkgetriebe ist montiert. Ist natürlich etwa 5mm breite wie das (falsche) neue, liegt damit am Krümmer an. Aber auch das Problem ist gelöst, es fährt sich spitze!! Ab jetzt kann ich die Borgeson nur empfehlen!
jetzt hab ich doch glatt den "like"-button gesucht.....
Gruß
Axel
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Borgeson

Beitrag von 66CON »

Ich habe zum Glück die richtige Übersetzung laut Borgeson. Das Maß mit dem Fragezeichen sollte 58mm (2,28 inch) sein, dann ist es das korrekte Getriebe drin. Apropos Getriebe: Wer Schaltgetriebe hat, der braucht eine andere equalizerbar mit der Nummer #990051. Vielleicht konnte ich damit noch jemandem helfen.
Dateianhänge
image001.jpg
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Antworten

Zurück zu „Technik“