Abhilfe bei sägendem Motor

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9077
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Abhilfe bei sägendem Motor

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

das ist ein alter, bewährter und funktionierender Trick um verstopfte Vergaser wieder zum laufen zu bekommen.

Kommt - als allererster Schritt - bei jedem vermutetem ´Gaser Problem zum Einsatz. 8-)

Nummer 2 auf meiner Favoriten-liste ist mit Druckluft die Passagen - am laufendem Motor - durch zu pusten...

Kaum ein Vergaser, der danach nicht merklich besser funktioniert.

Mit "Sägen" ist wohl ein unrunder Leerlauf zu verstehen...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
BigSnuff
Beiträge: 425
Registriert: Di 14. Mai 2013, 16:36

Re: Abhilfe bei sägendem Motor

Beitrag von BigSnuff »

Kai, würde sagen das der Meister von "alte Schule" ist. ;)
Stangrider
Beiträge: 362
Registriert: So 2. Sep 2012, 00:39
Fuhrpark: 65er Mustang Coupe

Re: Abhilfe bei sägendem Motor

Beitrag von Stangrider »

Na klaro von der "Alten Schule" versuch mal bei nem neuen Auto den vergaser durch zu pusten. :D Wenn ein Auto heutzutage noch keine OBD Buchse hat, sind die meisten doch schon überfordert.
Gruß Kevin
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2110
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Abhilfe bei sägendem Motor

Beitrag von immerfernweh »

Mechatroniker ist das Fremdwort für Neuteiletauscher. :lol:

Grüße
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1684
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: Abhilfe bei sägendem Motor

Beitrag von Urmel »

Stangrider hat geschrieben:Na klaro von der "Alten Schule" versuch mal bei nem neuen Auto den vergaser durch zu pusten.
Tja, das wird mangels Vorhandensein bei den meisten Autos extrem schwer werden. :lol:

Das ist ja das Schöne am Mustang (bzw. generell bei den alten Schlitten): ich brauch keinen Laptop, damit der Wagen mir sagt, wo es ihm wehtut.
Aber ich entnehme euren Kommentaren, dass dieses Vergaserzuhalten nicht so abwegig ist, wie es im ersten Moment für mich klang. Besten Dank!

@Daniel: Danke für den Link. Dass die Road-Kill-Kerle nicht mehr alle Latten an Zaun haben, is ja nix Neues. Aber spaßig anzusehen isses allemal. Und bei denen funktioniert diese Sache ja offenbar auch. ;)

Schönen Gruß,
Kai
Antworten

Zurück zu „Technik“