Uebrigens, ich war der Herr mit dem schwarzen T Shirt auf dem Treffen.
Es gibt kein "richtig" oder "falsch" zur Frage ob tined oder ported.
Beides ist korrekt. Es komnt darauf an, was Euch wichtiger ist.
Niedrige Emissionen oder hoehere Effizienz.
Wollt Ihr niedrige Emissionen, dann ported.
Wollt Ihr hoehere Effizienz, dann manifold.
Ach ja, und ported setzt langsam ein.
Manifold ist direkt da und setzt langsam aus.
Bis beide Anschluesse den gleichenwer aufweisen muss die Drosselklappe schon recht weit offenstehen.
Ihr verschenkt Leistung.
Alle "non emission controlled" Mustangs von 64 bis ca 67 haben manifold vacuum advance.
Erst die emission controlled Mustangs hatten ported vacuum.In der Edelbrock Anleitung stehts uebrigens auch.
Ported fuer emission controlled vehicles und manifold fuer non emission controlled vehicles.
Ihr werdet schon wissen was gut fuer Euch ist
