Wie ruiniere ich jemand das Wochenende...

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Canuck

Wie ruiniere ich jemand das Wochenende...

Beitrag von Canuck »

Hallo Mustang Suchende und Interessierte,

ich wollte auf diesem Wege kurz meine Erfahrung von der Mustang Suche bei einem Händler aus Achern mitteilen. Ich bin jetzt ca. seit zwei Monaten auf der Suche nach einem Pony. Wie alle nutze ich dazu die Seiten von mobile, autoscout, ebay und ab und zu schau ich bei Geevers aus Holland auf der Internetseite nach. Das schöne ist das ich über dieses Forum jemanden aus einem Nachbarort kennengelernt habe, schönen Dank und Gruss auf diesem Weg an Holger, der mir bei dieser Suche hilft und mir mit seinem Fachwissen und auch Zeit zur Seite steht. Wie dem auch sei, ich habe bei dem Händler aus Achern einen schwarzen Konvertible von 1966 gefunden, zu 90 Prozent fertig restauriert zu einem guten Preis. Da in der Anzeige stand bitte telefonisch melden und nicht per mail nahm ich über diesen Weg Kontakt auf und kam so zu den ersten Infos. Die Interessanteste war das der Wagen noch vor der TÜV Abnahme stand und noch nicht fahrbereit war (allerdings nur Kleinigkeiten). So machte ich dann mit Herrn W. aus mich nach dem TÜV nochmals zu melden zwecks Termin zur Probefahrt bzw. Kauf. Dieses Telefonat verlief auch sehr freundlich und nett. So erfuhr ich, das der Wagen auch noch einen Interessenten aus Stuttgart auf den Plan gerufen hat. Da wir (Holger hatte sich bereit erklärt mit zufahren) erst fünf Tage später an einem Sonntag konnten (gestern um genau zu sein) vereinbarte ich mit Herrn W. mich am Freitag Abend nochmals zu melden um die Verfügbarkeit zu prüfen (es ging um eine Fahrstrecke von 430 km oneway, also war klar das der Sonntag alleine im Zeichen des Mustangs stand – hier kann ich mich auch noch bei Holgers Freundin und meiner Frau entschuldigen). Er sagte mir der Wagen ist noch da, der aus Stuttgart hat sich nicht gemeldet und alle anderen Interessenten könnten nicht an diesem Wochenende. Also machten wir um 13.00 einen Termin zur Begutachtung und Probefahrt. Früh morgens aus dem Bett gepellt, Holger abgeholt, losgefahren - alles war super. Als wir pünktlich angekommen sagten uns zwei Jungs die wegen einer anderen Sache einen Termin hatten das Herr W. noch 30 Minuten braucht (lag wohl noch im Bett). Plötzlich klingelte mein Handy, Herr W. war dran. Da dachte ich noch nichts schlimmes bis er anfing mit: ich hab eine schlechte Nachricht. Der Wagen ist verkauft an den Typen aus Stuttgart. Der hätte um 11.00 Uhr angerufen, tja, und das Auto ist weg, er könnte nichts dran ändern :shock: Supi, 120 € Spritgeld weg und vier Personen das Wochenende versaut. Fazit: ich such nur noch im Umkreis von 150 km einen Wagen, bin froh das ich nicht handreiflich geworden bin und werde vor Abfahrt nochmals anrufen. Sports and Muscle cars gibts nicht nur in Achern zu kaufen.
Pälzer
Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Re: Wie ruiniere ich jemand das Wochenende...

Beitrag von Pälzer »

übel, übel...

diese erfahrung musste ich bei der suche nach einem alltagswagen leider auch schon machen. da wurde einem alles mögliche in die hand versprochen "der wagen ist reserviert, ...ich halte ihn ihnen frei..., bla bla, bla" und wenn du hinkommst, ist der wagen gerade vor fünf minuten verkauft worden. als antwort erhält man dann "ich konnte mich ja nicht darauf verlassen, dass sie wirklich kommen". "doch konnten sie!".

natürlich kann jeder mit seinem eigentum mehr oder minder machen was er möchte, trotzdem gebietet der anstand und der faire umgang miteinander, rechtzeitig abzusagen, wenn die karre bereits anderweitig verkauft wurde.

manche zeitgenossen haben eben keinen anstand oder respekt anderen gegenüber. das gepaart mit einer miesen kinderstube führt dann zu solchem unaktzeptablem verhalten. traurig aber wahr.
By a hybrid. I need the gas!
yay
Fuhrpark: Ford Mustang ,Coupe gelb, Bj 1966
Vespa px 125, Bj 1983
Royal Enfield "Bullet" Elektra , Bj 2008
Volkswagen T4 California Exclusive , Bj 1997

Beitrag von yay »

Hallo ????? Namenloser

Ja das ist echt ärgerlich und ich kann Dich gut verstehen .
Leider zählt der Handschlag heute nichts mehr .
Andrerseits : Wer zuerst kommt.....

Nach zahlreichen schlechten Erfahrungen mit Kaufinteressenten mach ich das
genauso .
Ich kanns nämlich echt nicht mehr hören : "komme auf jeden Fall" , selbstverständlich
sag ich ab wenn ich nicht komme " , etc etc ...
Reservieren tu ich auch nichts mehr .
Kann sein dass Du da anders bist , aber Laberer am Telefon gibts genug .

Solidarische Grüsse Yay
Das Rad war die größte Erfindung der Menschen ,
bis sie sich dahinter setzten

Bill Ireland
bird

Beitrag von bird »

Hallo
Ja sowas ist ärgerlich, keine Frage.
Es gibt allerdings auch reichlich Käufer, welche das Blaue vom Himmel versprechen und es nicht nötig haben kurz mal anzurufen, um eine Absage zu verkünden.
Ich halte das so, es wird nichts reserviert, wer zuerst kommt kauft zuerst.....egal ob Käufer oder Verkäufer, jeder trägt sein Risiko selbst.
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Na ja - kommt halt vor, auch wenn ich es auch für eine grosse Sauerei im Zeitalter der fast unbegrenzten Erreichbarkeit (Handy) halte. Ich habe 1,5 Jahre nach einem Cabrio gesucht. Vor ca. 6 Wochen habe ich zufällig einen Erstkontakt aus unserem Urlaub zu dem Verkäufer gehabt. Er hat den Wagen "festgehalten" und ich durfte ihn mir nach 2 Wochen als erster Anrufer auch als erster ansehen. Die Warteliste war schon länger und ich hatte schon Bammel, dass die Kiste verkauft wird. Aber alles gut und nun haben wir was schönes in der Garage stehen......
Nimm Dir die Zeit..... es gibt immer wieder Angebote die passen!
Gruß, Christoph / Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Mustangero
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 65 V8
Toyota Yaris Hybrid 2019
VW e up 2023
Yamaha TRX 850 1996

Beitrag von Mustangero »

hallo Canuck
Die Geschichte habe ich dutzende male gehört. :(
Es ist ärgerlich, aber wenn Du Deine suche auf einen 150 km umkreis einschränkst wird es ewig dauern.
Bin damals auch hunderte km sinnlos durch die gegen gefahren.
Es ist nicht verkehrt Dein Frust nieder zu schreiben, jetzt Kopf hoch und auf ein neues.
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Ich habe meinen Suchumkreis auf 100km abgesteckt.
1 Jahr hat es gedauert bis das Pony im Stall war, also ewig sucht man nun auch wieder nicht.
Gruß
Markus

plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Hallo,

wie schon viele Vorredner schrieben: Es gibt oft zwei Seiten.
Ich würde kein Fahrzeug reservieren, es sei denn der Interessent ist ein guter Freund.

Wenn man einen Termin macht und ein Dritter ist schneller, kommt früher, ist es jedoch erforderlich den anderen Interessenten darüber zu informieren.
Wenn dieser dann jedoch schon unterwegs ist, ist es natürlich ärgerlich für ihn.

Ein "kleines" Umfeld für eine Suche kann je nach Suchkriterien funktionieren. Wer nur ein mustang Coupe mit V8 möchte hat ein gewisse Auswahl, wer jedoch ein seltenes Modell möchte und dazu bestimmte Wünsche an Farben und Optionen hat muss zwangsläufig in einem größeren umfeld suchen

Gruß
Carsten
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“