Habe ja seit kurzer Zeit meinen Traumwage in der Garage stehen ( manchmal auch schon auf der Straße ). So richtig rund läuft noch nicht alles und ich habe noch sehr viele Fragen. Hatte mit jetzt seit einer Woche überlegt, ob ich alles in einem Text ( Thema ) schreiben soll oder für jede Frage ein neues Thema anfangen soll, damit suchende meine Fragen, oder dann auch Ihre, einfacher finden.
Denke aber, dass es besser ist, alles in einem zu stellen.
Vorab...ich habe versucht meine Fragen über die " Suche " zu beantworten...so richtig habe ich aber keine passenden Antworten gefunden.
Ok...hier meine Fragen :
- Mein Wagen ist Wimbledon White - wo bekomme ich einen Lackstift oder eine Lacksprühdose her ?
- Wenn das Verdeckt ( Elektrisch ) mal nicht zugehen sollte ( Sicherung, Motor ) - wie bekomme ich es von Hand zu ?
- Meine Heckscheibe ist aus Glas und in der Mitte geteilt, dort ist so eine Art Silikonleiste, die beide Scheiben zusammenhält und beim öffnen des Verdeckes einknickt - wo bekomme ich so eine Leiste her ?
- Bremse - Der Bremsdruck ist erst mal sehr gut und aus der Fahrt komme ich sehr gut zum stehen. Stehe ich aber länger vor der Ampel und trete die Bremse, geht nach einiger Zeit der Druck weg und das Pedal geht noch aml ca. 2 cm weiter runter. Letztes WE ist sogar die Bremslampe angegangen und der Wagen noch ein kleines Stück gerollt. Einmal Bremspedal losgelassen und wieder getreten und der Bremsdruck war wieder OK. Was kann das sein...Luft in den Leitungen...Bremsflüssigkeit ist auf jedem Fall genug drin.
- Krümmerdichtung - ein Projekt für den Winter. Wenn ich die Schrauben alle los bekommen sollte, wird die alte Dichtung ja wohl irgendwie festsitzen...davon gehe ich mal aus. Wie kratze ich die Reste am besten ab ohne das Teile der alten Dichtung in den Brennraum gelanden ?
- Starten beim kalten oder warmen Motor...habe immer wieder hier im Forum gelesen, dass es da Unterschiede geben soll...kann die Antworten aber nicht finden. Was genau ist da jetzt richtig ? Beim Kaltstart trete ich das Gaspedal erst zweimal durch und starte dann mit Vollgas - beim warem Motor starte ich ohne zu pumpen und gebe etwas Gas...so richtig ?
So...das waren die Fragen, die mir am meisten auf der Seele liegen.
Vielen dank für Eure Hilfe !
Gruß
Claus
PS: Köln 2014 war echt klasse...freue mich schon auf 2015