Hallo Sascha,
das sieht auf jeden Fall vernünftig aus...Schweißen ist jetzt nicht so mein Ding. Deine Schubstange hat aber auch so einen Rod-Arm dran (Durch den Du den Querbolzen geführt hat), den habe ich nicht. Bei mir (siehe Fotos) handelt es sich einfach um eine gebogene Stange?!
Müsste ich da wahrscheinlich noch die Schubstange austauschen? Selbst wenn ich die Z-Bar entsprechend weg biege bzw. nach seitlich oben biege, wüsste ich nicht wie ich Z-Bar und Schubstangenende verbinden sollte...
Ich denke das Beste ist, wenn ich bei Morgeson einfach die Z-Bar mitbestelle und doch austausche...
Bezugsquelle Banjo-Fittings (Borgeson-Umrüstung)
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Bezugsquelle Banjo-Fittings (Borgeson-Umrüstung)
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Re: Bezugsquelle Banjo-Fittings (Borgeson-Umrüstung)
Hallo David,
nein, die musst du nicht notwendigerweise austauschen. Wenn du jemanden findest der schweißen kann, ist es möglich nur den Verlauf der Bar zu ändern, aber die Position der Öse selbst im Raum bleibt gleich (Öse unten abtrennen und oben wieder anschweißen). Danach kannst du deine vorhandene Druckstrebe wieder montieren.
Rohmaterial für die Z-Bar hatte ich hier her (30x8 mm ist ziemlich genau das richtige Maß):
http://www.stahlshop.de/stahl-produkte/ ... x-8-detail
Und falls du wahlweise doch die Druckstrebe tauschen willst brauchst du folgendes:
-Rundstahl (10mm war mir etwas dünn, an den Enden auf 10mm abdrehen lassen und Gewinde drauf schneiden):
http://www.stahlshop.de/stahl-produkte/ ... -12-detail
-2x M10 Kugelköpfe:
http://www.ebay.de/itm/1x-M10-Uniballge ... 257b9fba97
-Sowie 2 M10 Schraube mit Mutter (Hat bei mir sowohl an der Z-Bar, als auch am Kupplungspedal in die vorhandene Bohrung gepasst)
Gruß Sascha
nein, die musst du nicht notwendigerweise austauschen. Wenn du jemanden findest der schweißen kann, ist es möglich nur den Verlauf der Bar zu ändern, aber die Position der Öse selbst im Raum bleibt gleich (Öse unten abtrennen und oben wieder anschweißen). Danach kannst du deine vorhandene Druckstrebe wieder montieren.
Rohmaterial für die Z-Bar hatte ich hier her (30x8 mm ist ziemlich genau das richtige Maß):
http://www.stahlshop.de/stahl-produkte/ ... x-8-detail
Und falls du wahlweise doch die Druckstrebe tauschen willst brauchst du folgendes:
-Rundstahl (10mm war mir etwas dünn, an den Enden auf 10mm abdrehen lassen und Gewinde drauf schneiden):
http://www.stahlshop.de/stahl-produkte/ ... -12-detail
-2x M10 Kugelköpfe:
http://www.ebay.de/itm/1x-M10-Uniballge ... 257b9fba97
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Gruß Sascha
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Re: Bezugsquelle Banjo-Fittings (Borgeson-Umrüstung)
Wow danke für die Mühe mit dem ausführlichen Text und die Links.
Die Öse wird quasi einfach untern angeschweißt und und um die gewonnene Strecke das vertikale Stück verlängert. Okay das ist eine gute Lösung.
Die Öse wird quasi einfach untern angeschweißt und und um die gewonnene Strecke das vertikale Stück verlängert. Okay das ist eine gute Lösung.
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Re: Bezugsquelle Banjo-Fittings (Borgeson-Umrüstung)
Hallo,
ich hole das hier nochmal hoch! Eine Frage:
Auf den Bildern ist die Rückseite der Saginaw-Pumpe zusehen, kann mir einer sagen was für ein Fitting ich da benötige? Im Netz habe ich zig verschiedene Angaben gefunden und auf der Borgeson HP steht nix...
Den roten Schutzpropfen habe ich mal gemessen... er ist 14mm im Durchmesser und das Gewinde ca. 8mm lang. (das Fitting müsste in AN/Dash 06 enden.)
Brauche ich da wegen der Auswölbung im Gewinde ein "inverted flare" Fitting oder geht auch so ein normales "o-ring Fitting?
Hat jemand sowas rumliegen und würde es mir verkaufen?
Oder kann ich einfach das hier verwenden : http://www.bat-motorsport.de/Gewindeada ... ::298.html sorry der link wars http://www.bat-motorsport.de/Gewindeada ... ::128.html
Ich freue mich über Hilfe
Grüße David
ich hole das hier nochmal hoch! Eine Frage:
Auf den Bildern ist die Rückseite der Saginaw-Pumpe zusehen, kann mir einer sagen was für ein Fitting ich da benötige? Im Netz habe ich zig verschiedene Angaben gefunden und auf der Borgeson HP steht nix...

Den roten Schutzpropfen habe ich mal gemessen... er ist 14mm im Durchmesser und das Gewinde ca. 8mm lang. (das Fitting müsste in AN/Dash 06 enden.)
Brauche ich da wegen der Auswölbung im Gewinde ein "inverted flare" Fitting oder geht auch so ein normales "o-ring Fitting?
Hat jemand sowas rumliegen und würde es mir verkaufen?
Oder kann ich einfach das hier verwenden : http://www.bat-motorsport.de/Gewindeada ... ::298.html sorry der link wars http://www.bat-motorsport.de/Gewindeada ... ::128.html
Ich freue mich über Hilfe

Grüße David
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Re: Bezugsquelle Banjo-Fittings (Borgeson-Umrüstung)
Habe die Lösung selbst gefunden -> für die Nachwelt:
Man benötigt ein 5/8-18 UNF zu 6AN Fitting
Man benötigt ein 5/8-18 UNF zu 6AN Fitting
