Passiert mir auch ab und zu. Vor allem beim stark Bremsen und dann noch in ner Kurve.
Wenn ner an bleibt, dann nur mit einem unrunden Motorlauf, der sich dann nach wenigen Sekunden wieder legt.
Auch mit nem Edelbrock.
Schwimmerstand zu hoch.. jo das hab ich auch schon mal überlegt...
Kleine Probleme nach einem Sicherheitstraining
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Ponycruiser
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Mustang Fastback '66
Audi 80 quattro
VW T4 syncro
Audi A4 Allroad
Re: Kleine Probleme nach einem Sicherheitstraining
Hallo,
habe das ganze am Wochenende mal überprüft - Resultat:
zu 1:
Der Schwimmerstand scheint nicht gepasst zu haben, der "Float Drop" war bei ca 1,2" bzw. 3cm. Diesen habe ich angepasst auf den von Edelbrock empfohlene Wert von 1".
Den "Float-Level" habe ich nur geringfügig angepasst, von 1,2 cm auf 1,1 cm (Vorgabe Edelbrock ist 1,1 cm bzw. 7/16 Zoll).
Standgas ist bei ca. 700.
Gestern ein paar Vollbremsungen durchgeführt und siehe da, da stirbt nix mehr ab.
Wobei die Drehzahl schon stark nach unten geht, er geht allerdings nicht mehr aus.
zu. 2:
Lichtmaschine bzw. Diodensatz hinüber, die Lima liefert nur noch ca. 9 Volt. Die Lima habe ich vor 2 Jahren erst eingebaut, war allerdings eine "Remanufactured". Jetzt gibt's einen neue.
Vermutlich ist das Teil wegen den vielen Stop and Go's während des Trainings den Hitzetod gestorben.
Egal, die Kiste läuft wieder...
Danke und Grüße
habe das ganze am Wochenende mal überprüft - Resultat:
zu 1:
Der Schwimmerstand scheint nicht gepasst zu haben, der "Float Drop" war bei ca 1,2" bzw. 3cm. Diesen habe ich angepasst auf den von Edelbrock empfohlene Wert von 1".
Den "Float-Level" habe ich nur geringfügig angepasst, von 1,2 cm auf 1,1 cm (Vorgabe Edelbrock ist 1,1 cm bzw. 7/16 Zoll).
Standgas ist bei ca. 700.
Gestern ein paar Vollbremsungen durchgeführt und siehe da, da stirbt nix mehr ab.

Wobei die Drehzahl schon stark nach unten geht, er geht allerdings nicht mehr aus.
zu. 2:
Lichtmaschine bzw. Diodensatz hinüber, die Lima liefert nur noch ca. 9 Volt. Die Lima habe ich vor 2 Jahren erst eingebaut, war allerdings eine "Remanufactured". Jetzt gibt's einen neue.
Vermutlich ist das Teil wegen den vielen Stop and Go's während des Trainings den Hitzetod gestorben.
Egal, die Kiste läuft wieder...
Danke und Grüße
Stefan
Mitglied im

1966 Mustang Fastback
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