69er Mach1 Tankanzeige funktioniert nicht
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
69er Mach1 Tankanzeige funktioniert nicht
Hallo zusammen
Hab ein kleines Problem. An meinen 69er Mach1 funktioniert die Tankanzeige nicht. Kann mir einer genau sagen wocher die ihren Wert nimmt? Ist ein Schwimmer im Tank? Das einzige Kabel das in den Tank führt ist ja masse. Die ist vorhanden. Bin jetzt dabei die Anzeige auszubauen. Die Blende hab ich ab aber weiter kam ich noch nicht da ich auch nicht viel kaputt machen will. Wie baue ich die Anzeige aus?
Vielen Dank schon mal!!!
Hab ein kleines Problem. An meinen 69er Mach1 funktioniert die Tankanzeige nicht. Kann mir einer genau sagen wocher die ihren Wert nimmt? Ist ein Schwimmer im Tank? Das einzige Kabel das in den Tank führt ist ja masse. Die ist vorhanden. Bin jetzt dabei die Anzeige auszubauen. Die Blende hab ich ab aber weiter kam ich noch nicht da ich auch nicht viel kaputt machen will. Wie baue ich die Anzeige aus?
Vielen Dank schon mal!!!
-
canadian_red_maple_leaf
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
Re: 69er Mach1 Tankanzeige funktioniert nicht
mein tip wäre, den schwimmer zu tauschen. NICHT den geber sondern NUR den schwimmer. die saufen gerne ab.driver99 hat geschrieben:Hallo zusammen
Vielen Dank schon mal!!!
lg
abudi
Vielen Dank für den Tipp.
Leg mich mal morgen drunter. Kannst du mir noch genau sagen wie er ausgebaut wird?
Leg mich mal morgen drunter. Kannst du mir noch genau sagen wie er ausgebaut wird?
- siki68
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special - Kontaktdaten:
Halt mal das Kabel am Tank auf Masse und schau was deine Anzeige macht. Dann weißt du zumindest schon mal wo der Fehler liegt ( Wennn deine Tankanzeige auf voll geht, liegt dein Problem nicht am Tankgeber)
-
canadian_red_maple_leaf
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
erst mal abchecken ob wirklich der geber oder die amatur was hat. Wenn du auf masse hälts und die anzeige funktioniert, dann ists mit sicherheit der geber. Wenn dem so ist,
-) sprit ablassen/aussaugen
-) tankgeber ausbauen
-) zuerst den messing schwimmer überprüfen, wenn der schwer/voll ist hast du das problem gefunden.
Ich habe das mit den repopteile schon 3x gehabt.
Lg
Abudi
-) sprit ablassen/aussaugen
-) tankgeber ausbauen
-) zuerst den messing schwimmer überprüfen, wenn der schwer/voll ist hast du das problem gefunden.
Ich habe das mit den repopteile schon 3x gehabt.
Lg
Abudi
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Richtige Frage, falsche Annahme und halbrichtiger Tip!driver99 hat geschrieben:Hallo zusammen
Vielen Dank schon mal!!!
Das Kabel ist KEINE Masseleitung, sondern eine mit ca. 5,5 V beaufschlagte Sensorleitung zum Tanksensor. Wenn Du keine "Low Fuel Anzeige" hast, auch die einzigste, die dort hinten am Tank ankommt.
Vielleicht hast Du viel zu voreilig begonnen Dein Armaturenbrett auseinander zu reißen. Richtig ist der Tip, das Kabel hinten am Sensor mal abzuziehen, entweder die besagten 5,5V zu messen (dann ist bis dahin schonmal alles in Ordnung), oder den Stecker gegen die Karosse, also wirklich Masse mal zu erden. Wenn DANN das Instrument voll ausschlägt, kann das Problem EINZIG NUR an Tanksensor liegen!!!!! Ob nun der Schwimmkörper abgesoffen ist, oder der Sensor selbst sein Leben ausgehaucht hat, wäre mit dem dann folgendem Ausbau zu klären. Dazu möglichst viel Sprit ablassen/verheizen, den Bajonettring an der vorderen Unterseite des Tankes wegdrehen und die Einheit rausnehmen zum Prüfen/ersetzen.
Nichts gegen mutige Schrauberei, aber erst nachdenken/informieren, als falsche Annahmen und ggf. überflüssiges Demontieren! Keine Manuals?
Ups, Abudi hat `ne schnellere Entertaste!
Hast ja recht Schraubear ich war etwas zu voreilig. Ich prüf das mal heute dann schauen wir.
Vielen Dank
Vielen Dank
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
AE!!!!!!!!!!!
Heiner...
- siki68
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special - Kontaktdaten:
sorry Fehler:siki68 hat geschrieben:Halt mal das Kabel am Tank auf Masse und schau was deine Anzeige macht. Dann weißt du zumindest schon mal wo der Fehler liegt ( Wennn deine Tankanzeige auf voll geht, liegt dein Problem nicht am Tankgeber)
Wenn die Anzeige ausschlägt, dann liegts am Geber, Aber das hat ja Abudi schon korigiert
Den Geber kann man im Ausgebauten Zustand mit den Ohmwerten überprüfen, da gab´s mal was im "Anderen" Forum