Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

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badboy289
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Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

Beitrag von badboy289 »

Hi

Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

Will einen 5.0HO mit EFI also Einspritzung Kat... in einen 67 F100 bauen und suche da Erfahrungen.

Bitte keine Vermutungen sonst echte Erfahrungen, gehen tut alles wenn man weiss wie ;)
Gruß Tobi

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2Strokewheeler
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Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

Beitrag von 2Strokewheeler »

der da:
http://www.mustang1967.de/
Grüße Dirk
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sally67
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Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

Beitrag von sally67 »

Hi Tobi,
Max hat sich erst vor kurzem hier angemeldet.http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=41&t=16660
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

Beitrag von Velocity Parts »

Wir haben in unserem 66 Fastback eine Atomic EFI verbaut, die auf den ersten Blick nach einem einfachen 4-fach Vergaser aussieht. Beim TÜV wurde es auch als solche interpretiert - das einzige, was das System verrät ist der Kabelbaum, der aus dem "Vergaser"gehäuse rauskommt - aber da kann man dann ja behaupten, dass man einige Sensoren zur Überwachung des Motors verbaut hat... :lol:
https://www.velocity-group.de/Ford/Must ... ritzanlage

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die originale EFI des H.O. übernehmen, oder? Das ist natürlich ne andere Geschichte, wo man nicht "rumtricksen" kann - da sieht man ja ganz offensichlich, was Sache ist... Dazu habe ich leider keine persönliche Erfahrung :(

Viele Grüße,

Valentin
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badboy289
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Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

Beitrag von badboy289 »

Hi

Danke für die Infos.

Ja geht um die original EFI, die MSD Lösung kann man sogar unter einen Luftfilter verstecken den baut hier keiner ab.

Aber MSD macht finde ich kaum Sinn da das Geld in 100 Jahren keiner wieder Einfährt ;) und die originale eben dabei ist.

Optisch natürlich eine tolle Sache und die MSD ist eben extrem Simpel aufgebaut im Gegensatz zur Stock EFI aber anderes Thema... das muss jeder selber entscheiden.
Gruß Tobi

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stang-fan69
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Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

Beitrag von stang-fan69 »

badboy289 hat geschrieben:Hi

Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

Will einen 5.0HO mit EFI also Einspritzung Kat... in einen 67 F100 bauen und suche da Erfahrungen.

Bitte keine Vermutungen sonst echte Erfahrungen, gehen tut alles wenn man weiss wie ;)
Auch wenn Du das H mit der EFI bekommen solltest, würde ich es nicht machen, da diese Änderung sowas von offensichtlich nicht zeitgenössisch ist, dass man alle 2 Jahre bei der HU riskiert die H-Zulassung zu verlieren, evtl. gepaart mit Steuerhinterziehung, etc.
... Sowas ist natürlich nicht sehr wahrscheinlich, aber theoretisch möglich.

Plan B wäre aufs H zu verzichten und das Ding als LKW zuzulassen. Meines Wissens wird dann nach Gewicht besteuert, sollte also nicht wirklich teuer werden.
Vorteil: Man kann sich auch sonst technisch austoben, ohne aufs zeitgenössische Rücksicht nehmen zu müssen.

Plan C wäre eine normale Zulassung mit (aufgrund des kats) Euro1 oder Euro 2 anzusteben. Das dürfte aber in Bezug auf die Abgaseinstufung ein ziemlicher Aufwand werden. Wenn man Glück hat, könnte man mit einem Spenderfahrzeug argumentieren (z.B. F-150 aus den späten 80ern), wenn man pech hat wird man um ein Abgasgutachten nicht drumkommen.

Meiner Meinung nach wäre Plan B, also eine LKW-Zulassung die günstigste und rechtlich sauberste Lösung.
Viele Grüsse

Andi
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badboy289
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Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

Beitrag von badboy289 »

Hi

Noch sind wir bei Plan A, Plan B ist natürlich auch schon besprochen, Plan C ist wohl nicht unser Ding.

Was Zeitgenössisch ist , ist Ansichtssage finde ich denn die EFI ist auch schon 30 Jahre alt. Aber lass uns das bitte nicht diskutieren denn das führt zu nix. Jeder soll machen wie er will, finde ich das geringere Übel als wenn immer alles Verboten ist... aber wie gesagt wenn wir da jetzt Anfangen gibt es kein Ende ;)
Gruß Tobi

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stang-fan69
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Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

Beitrag von stang-fan69 »

badboy289 hat geschrieben:Hi

Was Zeitgenössisch ist , ist Ansichtssage finde ich denn die EFI ist auch schon 30 Jahre alt. Aber lass uns das bitte nicht diskutieren denn das führt zu nix. Jeder soll machen wie er will, finde ich das geringere Übel als wenn immer alles Verboten ist... aber wie gesagt wenn wir da jetzt Anfangen gibt es kein Ende ;)
Das ist eindeutig definiert, nämlich Erstzulassung plus 10 jahre, also 1967 + 10 und 1977 gabs noch keinen EFI, Ende der Diskussion.
Im prinzip kann ja jeder machen wie er will, das seh ich auch ganz entspannt. Wenn das Auto nicht die Voraussetzungen fürs H erfüllt, meldet man ihn einfach ganz normal an, daran wird man ja nicht gehindert.

... Aber hast recht, lassen wir das, war ja auch nicht Kern Deiner Frage.
Viele Grüsse

Andi
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s.arndt
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Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

Beitrag von s.arndt »

Hallo,

der F100 müsste doch schon als LKW eingestuft sein.
Wozu dann noch H-Zulassung?

Grüsse Sylvio
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badboy289
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Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

Beitrag von badboy289 »

Hi

Wie gesagt ich möchte hier nicht über den Sinn Diskutieren, das führt zu nix und interessiert mich auch sorry nicht.

Ich möchte nur wissen wenn ich eine EFI in einen Ford Oldtimer einbauen das muss nicht immer ein F100 sein was da beim Tüv abgeht von Leuten die es real erlebt haben gerne per PN.

Ich hab in zwischen auch genug Infos denke ich mal.

Die 100jahre alte Diskussion über original H und und und macht bitte in einem Extra Thread. Jeder Mustang hier im Forum hat Teile die nicht H und Tüv konform sind man muss nur mit der Lupe suchen, da wette ich drauf und ist mir trotzdem völlig egal.

Nette grüße Tobi
Gruß Tobi

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