Ich habe den EFI als Sauger umgebaut und "H". Fettich.
Mfg Fell
Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?
Jau, das hilft Tobi RICHTIG weiter!
Heiner...

- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Manchmal ist die Lösung so einfach
Ich Trottel

Ich Trottel

Gruß Tobi
chrome don´t get you home
-
Hallo Tobi,
ich hatte einen 79er Mustang mit H-Kennzeichen. Bei diesem habe ich die EFI von einem 90er Mustang eingebaut und vom TÜV auf "H" eingetragen bekommen. Ich mußte nur eine Leistungsmessung machen. Habe mich allerdings vorher mit dem TÜV in Verbindung gesetzt und gefragt, ob das geht. Das ist der einzig sinnvolle Weg, alles andere sind Vermutungen....
Allerdings ist der 79er und 90er Mustang ja dieselbe Baureihe, da denke ich ist es einfacher.
Gruß
Gerd
ich hatte einen 79er Mustang mit H-Kennzeichen. Bei diesem habe ich die EFI von einem 90er Mustang eingebaut und vom TÜV auf "H" eingetragen bekommen. Ich mußte nur eine Leistungsmessung machen. Habe mich allerdings vorher mit dem TÜV in Verbindung gesetzt und gefragt, ob das geht. Das ist der einzig sinnvolle Weg, alles andere sind Vermutungen....
Allerdings ist der 79er und 90er Mustang ja dieselbe Baureihe, da denke ich ist es einfacher.
Gruß
Gerd
- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Hallo
Ja nicht ganz vergleichbar aber trotzdem eine Interessante Erfahrung/Info.
Danke
Ja nicht ganz vergleichbar aber trotzdem eine Interessante Erfahrung/Info.
Danke
Gruß Tobi
-
- Fuhrpark: 67 Fastback 331
2013 GT TrackPack - Kontaktdaten:
Hallo Leute,
kurze Zusammenfassung der Benzin-Einspritzung:
- 30er Jahre für Flug- und Renn-Motoren
- ca. 1958 schon in manchen Chrysler Modellen (elektronisch) und Corvette (mechanisch)
- ab 1970 K-Jetronic welche die Luftmenge als Regelwert aufnimmt, aber mechanisch
- ab 1987 die Monojetronic (nichts anderes ist die Atomic von MSD), hier elektronisch
Meiner Meinung nach ist hier eine Einspritzung zeitgenössisch
Gruß Max
kurze Zusammenfassung der Benzin-Einspritzung:
- 30er Jahre für Flug- und Renn-Motoren
- ca. 1958 schon in manchen Chrysler Modellen (elektronisch) und Corvette (mechanisch)
- ab 1970 K-Jetronic welche die Luftmenge als Regelwert aufnimmt, aber mechanisch
- ab 1987 die Monojetronic (nichts anderes ist die Atomic von MSD), hier elektronisch
Meiner Meinung nach ist hier eine Einspritzung zeitgenössisch

Gruß Max
67´fastback, 331 stroker, MSD atomic, Tremec TKO, 8.8 rear, cobra brakes all around, hydroboost, borgeson, krc pump, opentracker suspension, deluxe interior
68´coupe, 5.0, high torque configuration, carb, c4, factory power brakes, factory ac with upgrade, borgeson
68´coupe, 5.0, high torque configuration, carb, c4, factory power brakes, factory ac with upgrade, borgeson