Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Fighter
Beiträge: 246
Registriert: Di 16. Mär 2010, 02:05
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72er Mustang Convertible
61er Ford Galaxie
73er Ford GranTorino Station Wagon

Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

Beitrag von Fighter »

Ich habe den EFI als Sauger umgebaut und "H". Fettich.

Mfg Fell
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

Beitrag von Schraubaer »

Jau, das hilft Tobi RICHTIG weiter!

:? Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

Beitrag von badboy289 »

Manchmal ist die Lösung so einfach :roll:

Ich Trottel :D ;)
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
sportsman69
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 19:55

Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

Beitrag von sportsman69 »

Hallo Tobi,

ich hatte einen 79er Mustang mit H-Kennzeichen. Bei diesem habe ich die EFI von einem 90er Mustang eingebaut und vom TÜV auf "H" eingetragen bekommen. Ich mußte nur eine Leistungsmessung machen. Habe mich allerdings vorher mit dem TÜV in Verbindung gesetzt und gefragt, ob das geht. Das ist der einzig sinnvolle Weg, alles andere sind Vermutungen....
Allerdings ist der 79er und 90er Mustang ja dieselbe Baureihe, da denke ich ist es einfacher.

Gruß

Gerd
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

Beitrag von badboy289 »

Hallo

Ja nicht ganz vergleichbar aber trotzdem eine Interessante Erfahrung/Info.

Danke
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Max
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 21:30
Fuhrpark: 67 Fastback 331
2013 GT TrackPack
Kontaktdaten:

Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?

Beitrag von Max »

Hallo Leute,

kurze Zusammenfassung der Benzin-Einspritzung:
- 30er Jahre für Flug- und Renn-Motoren
- ca. 1958 schon in manchen Chrysler Modellen (elektronisch) und Corvette (mechanisch)
- ab 1970 K-Jetronic welche die Luftmenge als Regelwert aufnimmt, aber mechanisch
- ab 1987 die Monojetronic (nichts anderes ist die Atomic von MSD), hier elektronisch

Meiner Meinung nach ist hier eine Einspritzung zeitgenössisch ;-)

Gruß Max
67´fastback, 331 stroker, MSD atomic, Tremec TKO, 8.8 rear, cobra brakes all around, hydroboost, borgeson, krc pump, opentracker suspension, deluxe interior
68´coupe, 5.0, high torque configuration, carb, c4, factory power brakes, factory ac with upgrade, borgeson
Antworten

Zurück zu „Technik“