Tach auch

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Wolfgang K.
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: BMW X3 Familienkutsche eben , Mustang C-Coupe Bj.67/302HO, Plymouth Barracuda 408 Stroker Bj.70, 1946er Chevy Truck 235cui Custom, Triumph Bonneville Custom 2003,
Cannondale MTB
Bosch Elektrorasenmäher
Tach auch

Beitrag von Wolfgang K. »

Tach auch

Nachdem ich mich nun hier angemeldet habe möchte ich ich auch gleich einmal vorstellen.
Mein Name ist Wolfgang und ich bin Bj. 60, muß also schon aufpassen das nichts das rosten anfängt.
Warum bin ich hier......... na ja, sicher aus dem gleichen Grund wie alle anderen hier. Nachdem ich nun meine beiden Kinder mehr oder weniger groß habe (Tochter 24 studiert, Sohn 10 macht nur Blödsinn) und meine Frau auch auf meiner Seite steht, soll nun endlich ein Mustang ins Haus (selbst gebaut, das Haus mein ich).
Ist kein spontaner Entschluss sonder stammt aus frühester Jugend.
Als mir mit 18 plötzlich die Welt offenstand, ich meine als ich endlich meinen Führerschein in den Händen hielt bin ich losgezogen ein "ordentliches" Anfängerauto zu suchen. Alle Kumpels schon im Käfer unterwegst, die besser betuchten im Golf 1, dachte ich mir ganz nach dem Motto-born to be wild- mir kommt nur ein Ford Capri in´s Haus. Gesagt getan, es wurde ein 1970er Capri 1500 mit V4 Motor und es standen ganze 50 Ps zur Verfügung die es zu bändigen galt......... na ja, war nicht so schwer :-)
Später folgte dann ein Rs 2600. Dann normales Leben Arbeit, Familie gründen und Haus bauen. Nun bin ich schon seit einiger Zeit am schauen, es sollte auch erst ein Mod. ab Bj. 2008 werden aber nach dem diesjährigem Besuch des Kölner Mustang-Treffens steht absolut fest - es muß ein Mustang mit SEELE werden
und möglichst wenig Elektroschrott. Ein Besuch in HH bei Carmania incl. Probefahrt mit einem 66er Coupe haben meinen Entschluss auch bestätigt.
Es soll ein Coupe Bj. 65-68 mit V8 Motor werden, möglichst Original.
Habe hier schon viel gelesen und auch gelernt und hoffe darauf von dem ein oder anderem einen Tip zu bekommen wenn ich ein mögliches Fahrzeug in der engeren Auswahl habe.

Nun genug Geschreibsel
ich freu mich auf das was kommt
Gruß
Wolfgang
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Tach auch

Beitrag von HomerJay »

Herzlich willkommen Wolfgang!
Gute Entscheidung mit dem Alteisen :D Macht einfach wahnsinnig Spass mit den Dingern.
Bin ja selbst neu hier und warte auf die Fertigstellung meines 67er Convertibles.

Gruss Homer
Cheers Homer
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Wolfgang,

...sehr schöne und informative Vorstellung - danke dafür
...willkommen hier und hab viel Spaß
...viel Glück und Erfolg bei deiner Suche - und immer einen "Fachmann" mitnehmen :D

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
Dream 68
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Hallo Wolfgang !
Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche. Laß Dir vor allem Zeit und überstürze nichts, sind genug Pferde auf dem Markt. Frage, was bist Du bereit auszugeben, der Matze von NoLimits hat immer einige Auswahl da.
Übrigens schöne Vorstellung !
Gruß Lutz
Bild
Dude
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Beitrag von Dude »

Hallo Wolfgang,

bei dieser Fahrzeug-Historie kann nichts schief gehen.
Viel Spaß bei der Suche.

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
Wolfgang K.
Fuhrpark: BMW X3 Familienkutsche eben , Mustang C-Coupe Bj.67/302HO, Plymouth Barracuda 408 Stroker Bj.70, 1946er Chevy Truck 235cui Custom, Triumph Bonneville Custom 2003,
Cannondale MTB
Bosch Elektrorasenmäher

Beitrag von Wolfgang K. »

Hey, danke euch :-)

Ja, Zeit habe ich und werde ich mir auch lassen. Habe schon den ein oder anderen angesehen und feststellen müssen das oft ziemlicher Murks für teuer Geld angeboten wird. Und ich bin bei Gott kein Fachmann .
Bei Matze werde ich sicher auch demnächst einen Termin absprechen, der wird hier ja von allen Seiten gelobt.
Hoffe ich finde einen Kenner der dann mit mir schaut wenn´s ernst wird.
Denke im Bereich 20T soll was zu bekommen sein.

Gruß
Wolfgang
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hallo und herzlich Willkommen.
Für 20k bekommt man sicher ein vernünftiges Coupé, auch wenn es kein Show-Winner sein wird.
Lass dir Zeit und fahre mal einige zur Probe, dann kann man sich einen guten Eindruck davon machen, was das Wunschauto haben muss und worauf man verzichten kann.
Viel Glück bei der Suche und halte uns auf dem Laufenden!
LG
Mario
Bild
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

In deinem ersten Satz habich zuerst los statt groß gelesen. (Aber mit 24 und 10 bist noch weit davon entfernt :-D. Ich bin 25 und mein Dad darf im März mit mir das Getriebe wechseln. Oh man, hätte mein dad sich nen Mustang gekauft als ich 10 war :P :shock: :P )

Wenn du nen 70er Capri hattest dann hattest du ja schon was in der Richtung vom Antribsstrang war der ja gernicht so anders. 65-68 sind die nostalgischeren Mustangs ab 69 werden sie sportlicher. Das Angebot ist so groß, dass du schon bei Farbe und Ausstattung wünsche äußern kannst. Du willst ein schlichtes Auto? Klima und Servo sind optional, ohne die Ist der Motor ziemlich einsam unter der Haube. Schlichter geht es nicht.

@ Homer: Wie du wartest? Macht der sich von allein^^
Viele Grüße
Peter
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

:) Nein leider macht er sich nicht von alleine. Ich lasse ihn derzeit fertigmachen, da ich selbst noch keine Ahnung habe. Möchte mir aber möglichst viel aneignen und am Wagen machen.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“