Frage an die Motorexperten
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Frage an die Motorexperten
Hallo zusammen,
nach intensiver Recherche habe ich jetzt wahrscheinlich herausgefunden, welcher Motor bei meinem Mustang verbaut ist. In einer alten Verkaufsanzeige meines Wagens aus den Staaten habe ich die Information "302 V8 w/351 Heads" gefunden.
Es handelt sich also um einen 302er Block mit 351er Köpfen. Aber was bedeutet das für mich als Laie?
Vielen Dank für Eure Antworten,
Marco
nach intensiver Recherche habe ich jetzt wahrscheinlich herausgefunden, welcher Motor bei meinem Mustang verbaut ist. In einer alten Verkaufsanzeige meines Wagens aus den Staaten habe ich die Information "302 V8 w/351 Heads" gefunden.
Es handelt sich also um einen 302er Block mit 351er Köpfen. Aber was bedeutet das für mich als Laie?
Vielen Dank für Eure Antworten,
Marco
- Stanglnator
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er A-Code Coupe
Seat Leon als Daily
Re: Frage an die Motorexperten
Redneck Tuning. War eine beliebte Methode zum Tunen.
Gruß Andi

- 67er Burnt Amber A-Code Coupe -

- 67er Burnt Amber A-Code Coupe -
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Hab ich auch. Besserer Fluss und ich glaube etwas höhere Verdichtung bei absolut originaler Optik.
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Marco,
es kommt auf das Baujahr der Köpfe an. Die frühen 69-70er bringen wohl etwas mehr an Leistung,da größere Ein-und Außlässe.
Die späten können sogar Leistung kosten,da die Verdichtung durch ein größeres Kammervolumen( ca. 8ccm ) drastisch verringert wurde und die Ventilgröße von den 302ern übernommen wurde
.
Gruß und
es kommt auf das Baujahr der Köpfe an. Die frühen 69-70er bringen wohl etwas mehr an Leistung,da größere Ein-und Außlässe.
Die späten können sogar Leistung kosten,da die Verdichtung durch ein größeres Kammervolumen( ca. 8ccm ) drastisch verringert wurde und die Ventilgröße von den 302ern übernommen wurde

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

Vielen Dank schon mal an alle. Dann vermute ich, dass er mit dem Edelbrockvergaser etwas mehr Leistung hat als Original. Hab den Wagen so im letzten Oktober gekauft. Wenn meine "Bodenresto" abgeschlossen ist, geht es auf den Prüfstand.
Marco
Marco
Hier mal ergänend ein Foto von meinem Motor
- Dateianhänge
-
- IMG_0105 (Mittel).JPG (85.31 KiB) 2236 mal betrachtet
Das Fliegenauge sollte aber sofort in die Tonne und ein vernünftiger Lufi drauf. Und ob der durch den Edelschrottvergaser wirklich mehr Leistung hat bleibt abzuwarten.
Ja, danke noch mal für den Hinweis. Der austausch Luftfilter liegt schon hier, muss nur noch drauf gesetzt werden.
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Nach dem Luftfilter tausch kan auch die Kurbelgehäuse Entlüftung wieder angeschlossen werden so wie das PCV ventil wieder belebt werden,
Der Vergaser hat einen Prima Namen den alle Kennen aber können tut der Vergaser nix.
Ob die 351er Köpfe verbaut sind würde ich nicht der Verkaufsbeschreibung entnehmen, die ist warscheinlich eher Hören sagen wie fakten berichten.
Grüße
Markus der Original luftfilter kann mer wie nur Filtern Bernhardt
P.S.
So ein Fliegenauge oder andere Sport Luftfilter können noch nichtmal mehr gut filtern.
Der Vergaser hat einen Prima Namen den alle Kennen aber können tut der Vergaser nix.
Ob die 351er Köpfe verbaut sind würde ich nicht der Verkaufsbeschreibung entnehmen, die ist warscheinlich eher Hören sagen wie fakten berichten.
Grüße
Markus der Original luftfilter kann mer wie nur Filtern Bernhardt
P.S.
So ein Fliegenauge oder andere Sport Luftfilter können noch nichtmal mehr gut filtern.
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD XL 1200 Nightster
2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)
Instagram: dan_w_83
...und wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich noch die Zündspule von der Spinne nehmen und dorthin versetzen, wo sie nicht unbedingt der Stauhitze ausgesetzt ist