Blattfedern schützen vor Rost zwischen den Lagen?

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T5owner
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Blattfedern schützen vor Rost zwischen den Lagen?

Beitrag von T5owner »

Habe da mal ne Frage :icon_confused:



Stand heute so vor einem Autzubehörregal und sah vor mir rein zufällig

-PTFE-Spray

-Silicon-Spray

-Vaseline-Spray

-Öl-Spray



Silicon-Spray hab ich schon mal benutzt für die Sitzbezüge aufzuziehen (klappt übrigens gut, habs aber nur dezent an schwierigen Stellen benutzt), aber was könnte man aus Erfahrung für die Blattfedern am besten benutzen? Die neuen fangen ja immer nach einiger Zeit an, zwischen den Federlagen irgendwo zu rosten. Fetten und lackieren hab ich damals vergessen, jetzt ist es zu spät. Aber wie könnte man die Zwischenräume ein bißchen länger konservieren. Ich weiß, alles zieht wahrscheinlich Dreck an und zwischen die Lagen und ist nicht ideal. Aber vielleicht hat einer einen Tipp für ganz was anderes?
Wolfgang
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Erwin
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Beitrag von Erwin »

Hallo T5owner :icon_smile:



Laut Korrosionsschutz Depot Katalog , mit Mike Sanders Fettband Einwickeln .



Gruß Erwin
Gruß Erwin
Simon

Beitrag von Simon »

Federpakete sind doch keine Karosseriebau-Dünnblech-Kapillarspalte.



Der Druck der einzelnen Federn aufeinander lässt doch gar keine Rostexpansion bis zur Durchrostung zu, jedenfalls nicht in weniger als 150 Jahren!

Fazit: Hin und wieder unter's Auto kriechen und mit Öl einsprühen... "Die" ultimative Lösung, bei er man sich um gar nichts mehr zu kümmern braucht, gibts sowieso nicht.

Trotzdem wird immer danach gesucht, egal ob Motoröl oder Korrosionsschutz...
Woodpecker61

Beitrag von Woodpecker61 »

ich habe bei meinem 66er Cabrio die Blattfedern vor ca. 10 Jahren mal mit Fett eingepinselt aber weniger wegen dem Rost als wegen Quietschgeräuschen, das sieht heute noch so ungefähr aus wie nach dem ersten gefahrenen Wochenende. Im Übrigen wenn die Blattfedern weggerostet sind dürfte vom Rest des Autos kaum noch was übrig sein.



Woodpecker61
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T5owner
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Beitrag von T5owner »

Danke für die Tipps, dann probier ich es mal mit Fett erstmal.

Ist ja nichts weggerostet, sieht nur nach Regen manchmal unschön aus, wenn Rostspuren seitlich austreten.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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69ShelbyGT500
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Beitrag von 69ShelbyGT500 »

.... frag doch mal nach bei



info@federnwerk-bischoff.de



Herr Frank Ritter o. Herr Hartmut Bischoff







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Mit freundlichen Grüssen

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Red Taz
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Simon: Stichwort 150 Jahre...

Beitrag von Red Taz »

Bei meiner '65 er resto musste ich mir gerade neue Federn besorgen, die alten waren durch.... Soviel zum Thema 150 Jahre..... :icon_sad:
Rüdi

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Hubraum lässt sich nur durch noch mehr Hubraum ersetzen!

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