
Um nicht noch ein Thema zur Motorölwanne zu öffnen......






Nach dem Tausch dann die Ernüchterung: .... der 289er wollte nur "links rum" im Kreis fahren, denn "rechts rum" deformierte mir das Lenkgestänge (mit Servo-Unterstützung) jetzt die neue Ölwanne. Nach Kontaktaufnahme mit RSB bekam ich als erstes zu hören: "..... seit 30 Jahren verkaufen/verbauen wir diesen (für mehr Ölfüllung!) Ölwannen-Typ und hatten noch nie Probleme". Habe nun nach Absprache mit RSB Fotos gemacht, die aufzeigen, welche Lenkgestänge-Abstützung auf der Beifahrerseite und welche Motorlager montiert sind. Auch zeigen die Fotos, das die "alte" Motorölwanne genau 20mm im Bereich des Lenkgestänges niedriger ist, als die "Neue". Die Anfrage von RSB nach der Motorblock-Nr. habe ich heute vorbereitet nachdem ich den Anlasser demontierte: C6AE-6015-C-TH 18
Frage: hat von Euch hier schon mal jemand solch ein Phänomen gehabt?