C4 Getriebe spinnt + anstehende Überholung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: C4 Getriebe spinnt + anstehende Überholung
Für die Kohle bekommt man schon fast 'n neues von TCI.
- Mustangnobb
- Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80
[quote="julie"]Hallo zusammen,
interessantes Thema.
Bei unserem Mustang, gleiches Baujahr, haben wir ähnliche Probleme.
Aber so eine Überholung selbst durchzuführen traue ich mir nicht zu. Auch keiner meiner Bekannten traut sich da ran.
Kennt jemand eine Werkstatt oder jemanden im Großraum München, der die Überholung zu einem guten Preis durchführt?
Z.B. die Anfrage bei Bavariasportscars hat ergeben, dass man mit etwa 1500€ rechnen müsste, wenn man die Teile und Öl selbst schon hätte.
Ich kann aber nicht sagen, ob der Preis hoch ist.
Was meint ihr?
Viele Grüße
julie[/quot
Hallo
Bocks Us Cars in Olching der überholt C4s ,Preis so um die 800 Euro
mfG Norbert
interessantes Thema.
Aber so eine Überholung selbst durchzuführen traue ich mir nicht zu. Auch keiner meiner Bekannten traut sich da ran.
Kennt jemand eine Werkstatt oder jemanden im Großraum München, der die Überholung zu einem guten Preis durchführt?
Z.B. die Anfrage bei Bavariasportscars hat ergeben, dass man mit etwa 1500€ rechnen müsste, wenn man die Teile und Öl selbst schon hätte.
Was meint ihr?
Viele Grüße
julie[/quot
Hallo
Bocks Us Cars in Olching der überholt C4s ,Preis so um die 800 Euro
mfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
- Braunschweiger
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Hi
Traut euch doch ran, ich habe mein Getriebe im Winter selbst überholt, Tips und Hilfe gibt es hier und
im Internet reichlich.
Die Teile kosten nicht die Welt und das Getriebe ist Schrauberfreundlich aufgebaut und hetzen tut
euch auch keiner.
Wenn das Schnuckelchen danach wieder das tut was es soll, nämlich sauber schalten, kannst du dir gepflegt auf die
Schulter klopfen....und wieder was dazugelernt haste auch.
Natürlich kann man alles neu kaufen oder machen lassen, für mich ist der Reiz das selbermachen und Erfahrungen sammeln.
Gruß Harald
Traut euch doch ran, ich habe mein Getriebe im Winter selbst überholt, Tips und Hilfe gibt es hier und
im Internet reichlich.
Die Teile kosten nicht die Welt und das Getriebe ist Schrauberfreundlich aufgebaut und hetzen tut
euch auch keiner.
Wenn das Schnuckelchen danach wieder das tut was es soll, nämlich sauber schalten, kannst du dir gepflegt auf die
Schulter klopfen....und wieder was dazugelernt haste auch.
Natürlich kann man alles neu kaufen oder machen lassen, für mich ist der Reiz das selbermachen und Erfahrungen sammeln.
Gruß Harald
Hallo Kalle,KalleA. hat geschrieben:Hallo,
wenn ich richtig informiert bin bekommt man für 1500€ schon ein gutes gebrauchtes und überholtes C4. Ein kurzer Blick auf ebay.de hat mir auch gebrauchte C4 für um die 1000€ ausgespuckt. Ich habe mein fehlerhaftes C4 zwar schon ausgebaut und durch ein T5 Schaltgetriebe ersetzt, aber noch nicht überholt. Die Teile die ich zum Überholen brauche, habe ich allerdings schon und die haben mich zusammen etwa 250 € gekostet.
Deswegen hört sich 1500€ für mich relativ viel an, allerdings schreibst Du nicht, ob diese 1500€ den Aus- und Wiedereinbau des Getriebes beinhalten. Dann sind 1500€ wahrscheinlich ein relativ normaler Kurs in einer deutschen Werkstatt.
der Preis würde den Aus- und Wiedereinbau beinhalten. Die Werkstatt besteht darauf Vorher/Nachher zu testen.
Viele Grüße und Danke für deine Einschätzung!
-
- Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"
Eigentlich ist doch nur das Nachher interessant.....
Schon mal überlegt, dass C4 zu versenden (incl. Überhol-Kit)?
Wie Heiner schon sagte , für 1500,-€ bekommst Du fast ein neues TCI.
Jan
Schon mal überlegt, dass C4 zu versenden (incl. Überhol-Kit)?
Wie Heiner schon sagte , für 1500,-€ bekommst Du fast ein neues TCI.
Jan

- Go4Gold
- Fuhrpark: 1965er Fastback, 302cui (1972) mit Edelbrock 1404, C4 Getriebe (1972)
So, nach sehr langer Zeit ein Update: Ich hatte meinen Mustang wegen ein paar anderer Baustellen (vor allem Dom schweißen) zu RS Automobile in Puchheim gebracht. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass er mir das Getriebe zu einem sehr fairen Kurs überholt und dazu wohl auch einen echten Experten (war sein Name Wolfgang? bin mir nicht mehr sicher) an der Hand hat. Während der Überholung zeigt sich dann, dass ein Teil des zweiten Bremsbands abgebrochen ist, eine Trommel total eingelaufen ist und der Wandler auch deutlich Schaden genommen hat (wahrscheinlich hat sich ein Lager im Wandler zerlegt und somit den Schaden verursacht). Leider war es nicht der günstigste Wandler, da sich wohl einer der Vorbesitzer Gedanken bzgl. der scharfen Nockenwelle gemacht hat und daher einen TCI 451100 (2200-2400 stall speed) verbaut hat. Dummerweise hatte das Diing gute 4 Wochen Lieferzeit...
Hier ein paar Bilder vom Inneren des Wandlers:

Die erste (kurze) Probefahrt zeigte zwar, dass das Getriebe sofort den Gang einlegt und auch schaltet, aber eben nicht auf D im 1. Gang anfährt. Auf 2 fährt es auch nicht im 1. an (sonst hätte es sein können, dass doch ein Valvebody von 65 verbaut ist). Jetzt hoffe ich nur, dass das am schlechten Motorlauf (und somit vermutlich am schlechten Unterdruck) liegt...
Hier ein paar Bilder vom Inneren des Wandlers:

Die erste (kurze) Probefahrt zeigte zwar, dass das Getriebe sofort den Gang einlegt und auch schaltet, aber eben nicht auf D im 1. Gang anfährt. Auf 2 fährt es auch nicht im 1. an (sonst hätte es sein können, dass doch ein Valvebody von 65 verbaut ist). Jetzt hoffe ich nur, dass das am schlechten Motorlauf (und somit vermutlich am schlechten Unterdruck) liegt...
Gruß, Daniel
- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Hi
Deine Hoffnung auf Heilung des Getriebes wird sich nicht erfüllen
Hat mit dem Vakuum nix zu tun.
Dein Getriebe ist immer noch Defekt.
Kenne da jemand geilen aus Hamburg der Getriebe überholt
Die Bilder kann ich leider nicht genau ansehen weil immer zwei nackte Menschen davor rum experimentieren ;p
Deine Hoffnung auf Heilung des Getriebes wird sich nicht erfüllen

Die Bilder kann ich leider nicht genau ansehen weil immer zwei nackte Menschen davor rum experimentieren ;p
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
- JMS Bavaria
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
julie hat geschrieben:Hallo zusammen,
interessantes Thema.
Was meint ihr?
Viele Grüße
julie
Hallo Juli,
hier habe ich einen interessanten Fred für dich, da wäre ich auch hingegangen, wenn ich nicht einen Helfer gleich bei mir in der Nähe gefunden hätte.
http://mustang-inside.de/viewtopic.php?f=8&t=18727
Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- Go4Gold
- Fuhrpark: 1965er Fastback, 302cui (1972) mit Edelbrock 1404, C4 Getriebe (1972)
badboy289 hat geschrieben:Hi
Deine Hoffnung auf Heilung des Getriebes wird sich nicht erfüllenHat mit dem Vakuum nix zu tun.
Nachdem ich es von einem Profi hab machen lassen, erwarte ich schon, dass es passt bzw. das nachgebessert wird, wenn es nicht passt, so dass ich mir den Versand nach Hamburg sparen kann.
Hättest du denn einen Verdacht woran es liegen könnte? Es wurde das weiter oben erwähnte Pioneer Kit verbaut, eine Trommel und das zweite Bremsband getauscht und eben auch ein neuer Wandler verbaut.
Gruß, Daniel
- marcod64
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Ich verstehe immer nicht warum sich der Kunde darum kümmern heraus zu finde warum de erste Reparatur nicht zum Erfolg führte.
Entweder die Werkstatt kann es oder nicht.
Und wenn es an auch noch Geld kostet würde ich nicht lange fackeln und den Wagen hin stellen zum nach bessern, aber pronto.
Entweder die Werkstatt kann es oder nicht.
Und wenn es an auch noch Geld kostet würde ich nicht lange fackeln und den Wagen hin stellen zum nach bessern, aber pronto.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!