Also liebe Gemeinde,
es ist vollbracht
Ich ware heute bei Björn und habe mit 2 Stunden lang (mit Probefahrt) den Mustang angesehen. Er is genauso wie von Björn beschrieben. Nachdem ich ja nicht soviel Erfahrung habe, hat mir Björn alle möglichen Schwachpunkte gezeigt (wie ich sie mir von allen Kaufempfehlungen abgeschrieben hatte), da war aber nichts nennenswertes zu bemängeln.
Bei der Probefahrt gab es kein klappern oder poltern, alles sehr ruhig (bis auf die Fahrtwindgeräusche). Okay, das Fahrgefühl war für mich natürlich sehr ungewöhnlich, aber es machte Spaß.

Die Gummies und der Chrom waren komplett ohne Bläschen. Die Blechteile z.B. am Kofferaum hatten noch die gleichen Nummern aufgezeigt. Die Innenausstattung war sehr schon aufgearbeitet worden. Der Motorraum ist wirklich sehr ordentlich - sprich ohne eine nachträgliche Schweißarbeit - und der Motor sprang gleich und lief ruhig. Der Lack ist nicht der Neueste, jedoch sehr ordentlich für sein Alter. Beim Wassertest komplett trocken geblieben, hinter/unter das Dashboard konnte ich einen Blick auf den linken cowl vent ergattern - okay.
Hingefahren bin ich mit der Absicht nicht sofort einen Mustang zu kaufen, nur anschauen. Tja der war aber so gut und da ich eure Worte noch im Gedächtnis hatte: "Lieber gleich eine ordentliche Basis kaufen, als günstiger einzusteigen und viel Zeit und Geld reinzustecken, um dann am Ende mehr bezahlt zu haben. Also habe ich ihn gekauft.
Anschließend haben wir uns noch Björn's Mustang Cabrio und den F100 angesehen, wirklich sehr schöne US Oldtimer.
Björn vielen Dank noch mal von mir für Deine offene und ehrliche Art und für den Shuttle-Service nächste Woche.
Grüße
Jürgen