Hallo
Meine Lichtmaschine bringt nur eine Ladespannung von ca.12,3 Volt (Ladekontrolleuchte an).
Nachdem ich mir anhand des Schaltplan einen überblick gemacht habe und alle leitungen auf unterbrechung oder Masseschluss durchgemessen habe und alles ok war habe ich denn Regler und dann auch die Lichtmaschine erneuert!
Keine verbesserung!
Wenn ich aber jetzt bei Laufendem Motor Spannung auf die Feld leitung (schwarz/weiß) gebe zieht der Regler an und die Lichtmachine bringt volle 13,9 Volt (Ladekontrolleuchte aus).
Warum bekomme ich keine Spannung beim Starten auf die Feld leitung???
Danke für eine Antwort
Gruß Thorsten
Keine Ladespannung (Feldleitung)
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Keine Ladespannung (Feldleitung)
Hi Thorsten,
ohne Angabe von Baujahr ist keine Hilfe möglich, da die Fahrzeuge unterschiedlich sind.
mfg
Michael
ohne Angabe von Baujahr ist keine Hilfe möglich, da die Fahrzeuge unterschiedlich sind.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Re: Keine Ladespannung (Feldleitung)
Sorry, ist ein 65 coupe mit 289cui motor
Habe das Problem aber selber lösen können.
Die eregerleitung ist angescheuert und lag auf masse da im schaltplan diese leitung nicht abgebildet ist habe ich sie nicht
durchgemessen!
gruß Thorsten
Habe das Problem aber selber lösen können.
Die eregerleitung ist angescheuert und lag auf masse da im schaltplan diese leitung nicht abgebildet ist habe ich sie nicht
durchgemessen!
gruß Thorsten