so da isser

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Majooo
Fuhrpark: 124 Spider (2x), Z1000, xtx SuperMoto, 1er, 67er Pony und ganz frisch 1955 GMC Pickup
Re: so da isser

Beitrag von Majooo »

Sorry Heiner da muss ich dir widersprechen!

Dieser ist definitiv für Trommel oder Scheiben Bremsen!!
Die Du meinst sind von Bendix oder Midland
Viele Grüße
Mario
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Majooo
Fuhrpark: 124 Spider (2x), Z1000, xtx SuperMoto, 1er, 67er Pony und ganz frisch 1955 GMC Pickup

Beitrag von Majooo »

Ok aber da fehlt die goldene Schüssel, ich hatte doch vorher keinen BKV den hab ich doch jetzt erst nachgerüstet!
Wo ist denn der Fehler? Klär mich auf
Viele Grüße
Mario
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Der HBZ! Es geht nicht um den BKV. Siehst Du nicht den Unterschied in den Flüssigkeitskammern? Scheibenbrems-HBZ haben eine grosse Kammer und entsprechende Druckkolben. Rundum Trommel-HBZ gleichgrosse Kammern. Dein Upgrate ist für die Kombo vorne Scheiben, hinten Trommeln!

:| Heiner...

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Majooo

Beitrag von Majooo »

Ahh jetzt verstehe ich deine Bedenken! klar ist die Kammer größer, weil der ja auch für beide Kombinationen verbaubar ist!
Habe vor dem Kauf auch extra nachgefragt, der HBZ funktioniert bei Trommel/Trommel oder Scheibe/Trommel.

Und ich kann es auch bestätigen der Pedal Weg ist wie er war, er bremst viel kompfortabler, ist besser dosierbar und blockiert erst im letzten Drittel wenn ich voll drauf Latsche!
Ich kenne leider nicht die Durchmesser der Kolben der beiden HBZ ich weiß nur das die Bremse vorher richtig Scheiße :shock: war!

Wenn wir alle Maße hätten könnte man das Übersetzungverhälnis hier exakt nachrechnen.
Viele Grüße
Mario
68dream
Fuhrpark: Zum Schrauben: Dodge Dakota V6 3.9 erste Hand Las Vegas
Alltag: Ford Mo 2019
Neu: Ford Mu 2022
Früher mal 68 & 68 er cpe..

Beitrag von 68dream »

Hi,
Danke das hilft mir exakt weiter und bei RSB ordere ich auch Zeitweise Teile. Herbstprojekt!
Auch der Gedankenaustausch zum Thema war spitzenmässig.
Lasst uns Fahren und beste Grüße Sven 8-)
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Fehlendes Restdruckventil für die vorderen Trommeln bei dieser HBZ-Variante!!!

:roll: Heiner...

Bild

Bild

Majooo

Beitrag von Majooo »

@Sven mach das ich kann es nur empfehen du wirst begeistert sein. Bevor du den Umbau startest unbedingt die passenden Nippel und Bremsleitung besorgen!

@Heiner das hat der Alte doch auch nicht, gehören die Dinger nicht auch in die Nähe vom Bremssattel um zusätzlich den Rücklauf zu minimieren? Eigentlich sind die doch auch nur nötig wenn die Bremse schwammig oder der Pedalweg zu lang ist? ....ist ja glücklicherweise nicht der Fall :mrgreen:
Viele Grüße
Mario
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Sind Bestandteil des Trommel-HBZ!!!
Aber, da Du an Deinem Setup nicht rütteln wirst, bin ich jetzt hier aus dem Thema raus!

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“