Bremsverhalten mit Bremskraftverstärker

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Bremsverhalten mit Bremskraftverstärker

Beitrag von 68GT500 »

Hallo bernhard,

wie gesagt im HBZ drin, und zwar hinter der Kegeldichtung an der Verschraubung der Leitung.

Anbei ein Bild wie das Aussieht, und wie man den Kegel Sitz raus bekommt.



mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
stiersi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Mär 2012, 16:56

Re: Bremsverhalten mit Bremskraftverstärker

Beitrag von stiersi »

Merci !!!! :-)


Bernhard
Benutzeravatar
DavO
Beiträge: 374
Registriert: Do 14. Jun 2012, 23:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible

Re: Bremsverhalten mit Bremskraftverstärker

Beitrag von DavO »

Ich habe vor mir folgenden BKV zu bestellen:

http://www.cardone.com/Products/Product ... 202&p=rock

Passt da jeder HBZ ohne Probleme, leider kann mir Rockauto nicht sagen, welcher HBZ da genau passt.
Gruß,
David

1967 Mustang Convertible

Bild
my_little_pony
Beiträge: 105
Registriert: So 3. Apr 2011, 11:45
Fuhrpark: Mustang Convertible 66 V8 C4, Mustang Fastback 67 V8 4-Speed manual

Re: Bremsverhalten mit Bremskraftverstärker

Beitrag von my_little_pony »

Dominik,
bevor Du den HBZ von RSB wegtust: Ich hatte damals explizit bei RSB nachgefragt, ob das Teil wirklich für rundum Trommel geeignet ist, weil mir die Optik aufgrund der unterschiedlich großen Kammern was anderes sagte. Daraufhin antwortete RSB mir, dass er zwar aussieht wie Scheibe/Trommel , aber er habe das Innenleben von Trommel/Trommel. Was ja bedeuten würde, er hat die von Michael gezeigten Ventile. Check das doch mal, vielleicht brauchst du dann keinen neuen.
Würde mich auch deshalb interessieren, weil ich damals trotzdem skeptisch war und wie Du einen zusätzlich gekauften HBZ mit gleichgrossen Kammern sicher fand.
Noch ne Frage: Hast du auch den goldenen/messingfarbene Bremsleitungsverteiler für die Vorderachse eingebaut? Den musste ich damals mitbestellen, da ich vom Einkreissystem aus umgebaut habe.
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 221
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 20:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang

Re: Bremsverhalten mit Bremskraftverstärker

Beitrag von Dome »

Hallo Frank,

jo hab den großen Verteiler drin.

Mein Problem ist ja auch die Undichtigkeit des BKV´s.

Ich fahre gleich zum Ralf.
Er hat was passendes für mich da.
Mal schauen ob ich vielleicht nur den Bkv tauschen kann.

Gruß
Dominik
Gruß
Dominik


Mitglied im FMCOG
Antworten

Zurück zu „Technik“