Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
pandinus
Beiträge: 117
Registriert: Di 12. Mär 2013, 10:02
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe
Audi Fastback (TT) ;-)
Suzuki Jimny
Scott Mountainbike

Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster

Beitrag von pandinus »

Hallo,
Mein Pony kam heute an und ich habe gleich mal ein paar Fragen. Irgendwie komme ich mit der Einstellung der Heizung/Lüftung nicht klar. Wad ist die Funktion der 3 Schieber und des 3 Wege Schalters am 66er?

Dann hängt oder besser verklemmt sich die Scheibe der Fahrerseite beim hochkurbeln. Wenn die ganz unten ist, muss mit der anderen Hand leicht am Fenster nach oben ziehe beim gleichzeitigen Kurbeln. Dann geht es. Ist da nur die Laufrolle defekt oder das gesamte Gestänge?

Sorry wenn das Dumme Fragen sind, bin aber noch nicht so firm mit den Ponys.
Gruß Patrick

Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 253
Registriert: Di 6. Sep 2011, 21:59

Re: Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster

Beitrag von Andi »

Zum Thema Heizung ist auf diesem Tag alles erklärt.
Kürzer kann man es nicht erklären.

Gruß
Andi
> rm -rf roof | less mustang
Benutzeravatar
pandinus
Beiträge: 117
Registriert: Di 12. Mär 2013, 10:02
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe
Audi Fastback (TT) ;-)
Suzuki Jimny
Scott Mountainbike

Re: Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster

Beitrag von pandinus »

Danke Andi! Das Bild ist super.
Heat heisst dann wohl, der luftstrom kommt unten und Defrost oben an der Scheibe, richtig?
Gruß Patrick

Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 253
Registriert: Di 6. Sep 2011, 21:59

Re: Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster

Beitrag von Andi »

So sollte es sein. Ich habe meine Heizung aber noch nicht ausgiebig getestet. Nur einmal ganz kurz: Entweder ist die Heizleistung so gering oder aber meine Heizung klappt nicht richtig oder überhaupt nicht.

Gruß
Andi

PS: Für solche Fragen zu Bedienung empfiehlt sich das Owner's Manual. Dann fährt man auch nicht ständig im 2. Gang an!
> rm -rf roof | less mustang
Benutzeravatar
kaZan
Beiträge: 457
Registriert: Do 7. Jun 2012, 02:10
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 67

Re: Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster

Beitrag von kaZan »

Das mit dem Fenster kommt mir bekannt vor... gleiches Problem
Beste Grüße

Daniel
Martin
Beiträge: 759
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 20:42
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD

2002 E46 325i Touring
SOLD

1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White

2007 MB W204

2023 MB GLA-E

2013 Smart

Re: Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster

Beitrag von Martin »

Nabend!

Also, der obere Schieber ist für den Ventilator zuständig. Beim 66er
gibt es vier Stellungen: 1. Ventilator aus und dann 3 Stärke Stufen!

Der mittlere ist für die Temperatur, wobei ganz unten auch ganz warm ist.
Der rechte öffnet bzw. schließt die Klappe für den Luftstrom zur Windschutzscheibe.
Beim linken weiß ich wie es original ist selber nicht genau, bei meinem 65er schaltet
er die nachgerüstete Klima ein bzw. aus.

Also eigentlich kein Hexenwerk. Ich bin zurzeit froh, dass ich eine funtionierende
Heizung habe, bei der Sch... da draußen... Stufe 2 und Temperaturregler mittig
reicht aus
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Benutzeravatar
pandinus
Beiträge: 117
Registriert: Di 12. Mär 2013, 10:02
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe
Audi Fastback (TT) ;-)
Suzuki Jimny
Scott Mountainbike

Re: Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster

Beitrag von pandinus »

Danke Martin!
@kazan hast du eine Ahnung was genau defekt ist?
Gruß Patrick

Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
Benutzeravatar
kaZan
Beiträge: 457
Registriert: Do 7. Jun 2012, 02:10
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang 67

Re: Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster

Beitrag von kaZan »

Ehrlich gesagt nicht, habs mir noch nicht angeschaut, aber wenn ich die kommenden Tage Zeit habe mach ichs, vielleicht bekommen wir ja bis dahin nen guten Tipp :)
Beste Grüße

Daniel
Benutzeravatar
Blackplater
Beiträge: 434
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 06:43
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: '65 Ford Mustang Coupe 289 2V, '69 VW Käfer 1200

Re: Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster

Beitrag von Blackplater »

"Heat" steuert die Klappe zum Öffnen/Schliessen der Frischluftzufuhr (erste Klappe im System*)
"Temp" steuert die Klappe für die Temperatur, sprich warm/kalt (zweite Klappe im System*)
"Def" steuert die Klappe von Defroster (Windschutzscheibe) zu "Innenraumheizung" (letzte Klappe im System*).
Der Schalter ganz oben auf der Bedieneinheit steuert die Gebläsegeschwindigkeit (Bis 04/65 zweisufig, danach 3-stufig ausgeführt).

*in Strömungsrichtung der Luft.


Wenn die Seitenscheibe beim Hochkurbeln hakt, dann ist es sehr wahrscheinlich eine der Kunststoffrollen. Die brechen gerne oder rutschen von der Aufnahme, wodurch die Scheibe beim Hochkurbeln verkantet und hakt. Am besten einfach mal die Türpappe VORSICHTIG entfernen und die Rollen kontrollieren.

Ben
Grüße, Ben

My Pony is a hybrid: it burns time and money
BNS PHOTOART
www.bns-photoart.de
Mitglied im
Bild
Benutzeravatar
pandinus
Beiträge: 117
Registriert: Di 12. Mär 2013, 10:02
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe
Audi Fastback (TT) ;-)
Suzuki Jimny
Scott Mountainbike

Re: Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster

Beitrag von pandinus »

Super Ben. Danke für den Hinweis. Werde mal eine neue Laufrolle bestellen.
Ich habe eine originale AC verbaut. Hat der der Schalter "HEAT" damit auch etwas zu tun, sprich schaltet der die AC mit ein und aus? Die AC selbst hat ja auch noch einen Drehknopf mit OFF usw...
Gruß Patrick

Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
Antworten

Zurück zu „Technik“