Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- pandinus
- Beiträge: 117
- Registriert: Di 12. Mär 2013, 10:02
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe
Audi Fastback (TT) ;-)
Suzuki Jimny
Scott Mountainbike
Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster
Hallo,
Mein Pony kam heute an und ich habe gleich mal ein paar Fragen. Irgendwie komme ich mit der Einstellung der Heizung/Lüftung nicht klar. Wad ist die Funktion der 3 Schieber und des 3 Wege Schalters am 66er?
Dann hängt oder besser verklemmt sich die Scheibe der Fahrerseite beim hochkurbeln. Wenn die ganz unten ist, muss mit der anderen Hand leicht am Fenster nach oben ziehe beim gleichzeitigen Kurbeln. Dann geht es. Ist da nur die Laufrolle defekt oder das gesamte Gestänge?
Sorry wenn das Dumme Fragen sind, bin aber noch nicht so firm mit den Ponys.
Mein Pony kam heute an und ich habe gleich mal ein paar Fragen. Irgendwie komme ich mit der Einstellung der Heizung/Lüftung nicht klar. Wad ist die Funktion der 3 Schieber und des 3 Wege Schalters am 66er?
Dann hängt oder besser verklemmt sich die Scheibe der Fahrerseite beim hochkurbeln. Wenn die ganz unten ist, muss mit der anderen Hand leicht am Fenster nach oben ziehe beim gleichzeitigen Kurbeln. Dann geht es. Ist da nur die Laufrolle defekt oder das gesamte Gestänge?
Sorry wenn das Dumme Fragen sind, bin aber noch nicht so firm mit den Ponys.
Gruß Patrick
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
Re: Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster
Zum Thema Heizung ist auf diesem Tag alles erklärt.
Kürzer kann man es nicht erklären.
Gruß
Andi
Kürzer kann man es nicht erklären.
Gruß
Andi
> rm -rf roof | less mustang
- pandinus
- Beiträge: 117
- Registriert: Di 12. Mär 2013, 10:02
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe
Audi Fastback (TT) ;-)
Suzuki Jimny
Scott Mountainbike
Re: Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster
Danke Andi! Das Bild ist super.
Heat heisst dann wohl, der luftstrom kommt unten und Defrost oben an der Scheibe, richtig?
Heat heisst dann wohl, der luftstrom kommt unten und Defrost oben an der Scheibe, richtig?
Gruß Patrick
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
Re: Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster
So sollte es sein. Ich habe meine Heizung aber noch nicht ausgiebig getestet. Nur einmal ganz kurz: Entweder ist die Heizleistung so gering oder aber meine Heizung klappt nicht richtig oder überhaupt nicht.
Gruß
Andi
PS: Für solche Fragen zu Bedienung empfiehlt sich das Owner's Manual. Dann fährt man auch nicht ständig im 2. Gang an!
Gruß
Andi
PS: Für solche Fragen zu Bedienung empfiehlt sich das Owner's Manual. Dann fährt man auch nicht ständig im 2. Gang an!
> rm -rf roof | less mustang
Re: Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster
Das mit dem Fenster kommt mir bekannt vor... gleiches Problem
Beste Grüße
Daniel
Daniel
-
- Beiträge: 759
- Registriert: Fr 2. Mär 2012, 20:42
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD
2002 E46 325i Touring
SOLD
1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White
2007 MB W204
2023 MB GLA-E
2013 Smart
Re: Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster
Nabend!
Also, der obere Schieber ist für den Ventilator zuständig. Beim 66er
gibt es vier Stellungen: 1. Ventilator aus und dann 3 Stärke Stufen!
Der mittlere ist für die Temperatur, wobei ganz unten auch ganz warm ist.
Der rechte öffnet bzw. schließt die Klappe für den Luftstrom zur Windschutzscheibe.
Beim linken weiß ich wie es original ist selber nicht genau, bei meinem 65er schaltet
er die nachgerüstete Klima ein bzw. aus.
Also eigentlich kein Hexenwerk. Ich bin zurzeit froh, dass ich eine funtionierende
Heizung habe, bei der Sch... da draußen... Stufe 2 und Temperaturregler mittig
reicht aus
Also, der obere Schieber ist für den Ventilator zuständig. Beim 66er
gibt es vier Stellungen: 1. Ventilator aus und dann 3 Stärke Stufen!
Der mittlere ist für die Temperatur, wobei ganz unten auch ganz warm ist.
Der rechte öffnet bzw. schließt die Klappe für den Luftstrom zur Windschutzscheibe.
Beim linken weiß ich wie es original ist selber nicht genau, bei meinem 65er schaltet
er die nachgerüstete Klima ein bzw. aus.
Also eigentlich kein Hexenwerk. Ich bin zurzeit froh, dass ich eine funtionierende
Heizung habe, bei der Sch... da draußen... Stufe 2 und Temperaturregler mittig
reicht aus
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin
- pandinus
- Beiträge: 117
- Registriert: Di 12. Mär 2013, 10:02
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe
Audi Fastback (TT) ;-)
Suzuki Jimny
Scott Mountainbike
Re: Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster
Danke Martin!
@kazan hast du eine Ahnung was genau defekt ist?
@kazan hast du eine Ahnung was genau defekt ist?
Gruß Patrick
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
Re: Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster
Ehrlich gesagt nicht, habs mir noch nicht angeschaut, aber wenn ich die kommenden Tage Zeit habe mach ichs, vielleicht bekommen wir ja bis dahin nen guten Tipp 

Beste Grüße
Daniel
Daniel
- Blackplater
- Beiträge: 434
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 06:43
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: '65 Ford Mustang Coupe 289 2V, '69 VW Käfer 1200
Re: Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster
"Heat" steuert die Klappe zum Öffnen/Schliessen der Frischluftzufuhr (erste Klappe im System*)
"Temp" steuert die Klappe für die Temperatur, sprich warm/kalt (zweite Klappe im System*)
"Def" steuert die Klappe von Defroster (Windschutzscheibe) zu "Innenraumheizung" (letzte Klappe im System*).
Der Schalter ganz oben auf der Bedieneinheit steuert die Gebläsegeschwindigkeit (Bis 04/65 zweisufig, danach 3-stufig ausgeführt).
*in Strömungsrichtung der Luft.
Wenn die Seitenscheibe beim Hochkurbeln hakt, dann ist es sehr wahrscheinlich eine der Kunststoffrollen. Die brechen gerne oder rutschen von der Aufnahme, wodurch die Scheibe beim Hochkurbeln verkantet und hakt. Am besten einfach mal die Türpappe VORSICHTIG entfernen und die Rollen kontrollieren.
Ben
"Temp" steuert die Klappe für die Temperatur, sprich warm/kalt (zweite Klappe im System*)
"Def" steuert die Klappe von Defroster (Windschutzscheibe) zu "Innenraumheizung" (letzte Klappe im System*).
Der Schalter ganz oben auf der Bedieneinheit steuert die Gebläsegeschwindigkeit (Bis 04/65 zweisufig, danach 3-stufig ausgeführt).
*in Strömungsrichtung der Luft.
Wenn die Seitenscheibe beim Hochkurbeln hakt, dann ist es sehr wahrscheinlich eine der Kunststoffrollen. Die brechen gerne oder rutschen von der Aufnahme, wodurch die Scheibe beim Hochkurbeln verkantet und hakt. Am besten einfach mal die Türpappe VORSICHTIG entfernen und die Rollen kontrollieren.
Ben
Grüße, Ben
My Pony is a hybrid: it burns time and money
BNS PHOTOART
www.bns-photoart.de
Mitglied im

My Pony is a hybrid: it burns time and money
BNS PHOTOART
www.bns-photoart.de
Mitglied im

- pandinus
- Beiträge: 117
- Registriert: Di 12. Mär 2013, 10:02
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe
Audi Fastback (TT) ;-)
Suzuki Jimny
Scott Mountainbike
Re: Funktion Schieber Heizung und klemmendes Fenster
Super Ben. Danke für den Hinweis. Werde mal eine neue Laufrolle bestellen.
Ich habe eine originale AC verbaut. Hat der der Schalter "HEAT" damit auch etwas zu tun, sprich schaltet der die AC mit ein und aus? Die AC selbst hat ja auch noch einen Drehknopf mit OFF usw...
Ich habe eine originale AC verbaut. Hat der der Schalter "HEAT" damit auch etwas zu tun, sprich schaltet der die AC mit ein und aus? Die AC selbst hat ja auch noch einen Drehknopf mit OFF usw...
Gruß Patrick
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!