Klickern im Motorraum

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Dream 68
Beiträge: 2074
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:35
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: Klickern im Motorraum

Beitrag von Dream 68 »

vn800 hat geschrieben:
matz hat geschrieben:Hodenrohr.



der Matz
:lol: :lol: :lol:

Aber gut,das die Karre wieder richtig läuft. ;)

gruß

Franz
Bild
Gruß Lutz
Bild
Benutzeravatar
matz
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Nov 2014, 13:40

Re: Klickern im Motorraum

Beitrag von matz »

Na da hab ich ja für einen Lacher gesorgt. Ich sollte vielleicht nochmal lesen was ich schreibe. :lol:

der Matz
Mitglied im

Bild

My Garage, my rules!!
Benutzeravatar
Go4Gold
Beiträge: 922
Registriert: Do 20. Mär 2014, 22:39
Fuhrpark: 1965er Fastback, 302cui (1972) mit Edelbrock 1404, C4 Getriebe (1972)

Re: Klickern im Motorraum

Beitrag von Go4Gold »

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem, dass bei mir der Übergang Krümmer/Hosenrohr undicht ist. Zum einen klingt das einfach blöd, zum anderen habe ich diese Undichtigkeit im Verdacht den Abgasgeruch im Innenraum zu verursachen (Kofferraumdichtung wurde bereits erneuert ;-) ). Ich selbst habe mir das noch nicht genauer angeschaut, aber meine Werkstatt hat nun schon paar mal versucht diese Stelle dicht zu kriegen. Laut dieser Werkstatt habe ich irgendeinen komischen Flansch verbaut, da ohne Brennring. Anscheinend nur irgendein Konus, der sich beim erstmaligen Verbinden "angepasst" hat und nun - nachdem man den Auspuff an dieser Stelle wegen einem Getriebeausbau öffnen musste - nicht mehr dicht bekommt. Gibt es wirklich Varianten ohne Brennring? Ich habe leider nur ein suboptimales Foto von diesem Übergang, aber vielleicht erkennt ja jemand das Problem?

Bild
Gruß, Daniel
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Klickern im Motorraum

Beitrag von Schraubaer »

Ja, vielleicht Deine Werkstatt!?
Gibt herrliche Dichtmittel, die man beim Zusammenschrauben dazwischenschmiert.
Ausserdem ist da noch 'n Loch in der Schweissnaht, kommt's da evt. raus?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
torf
Beiträge: 4549
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Klickern im Motorraum

Beitrag von torf »

Hi Daniel,

schau mal hier....

https://www.kfzteile24.de/artikeldetail ... lsrc=aw.ds
oder
https://www.amazon.de/Hylomar-Auspuff-M ... B00GMMJ1A0
oder.....
Zur Not auch von aussen ohne Demontage:
https://www.amazon.de/Holts-204101-GUN- ... B000X2GD2E

Sollte Deine Werkstatt eigentlich kennen - oder können die nur noch den OBD Stecker an neumodischen Autos anschließen?

Gruß, Christoph/ Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Go4Gold
Beiträge: 922
Registriert: Do 20. Mär 2014, 22:39
Fuhrpark: 1965er Fastback, 302cui (1972) mit Edelbrock 1404, C4 Getriebe (1972)

Re: Klickern im Motorraum

Beitrag von Go4Gold »

Schraubaer hat geschrieben:Ja, vielleicht Deine Werkstatt!?
Gibt herrliche Dichtmittel, die man beim Zusammenschrauben dazwischenschmiert.
Ausserdem ist da noch 'n Loch in der Schweissnaht, kommt's da evt. raus?
Könnte leider sein mit der Werkstatt. Meist war ich zufrieden, aber es gab auch schon zwei, drei Themen, da war ich alles andere als zufrieden. Und gut gesehen mit dem kleinen Loch, vielen Dank!

Von den Dichtmitteln wurde mir abgeraten, da sie - wenn man mal wieder diese Stelle aufmachen muss - wohl sehr aufwendig zu entfernen sind? Und können die Dichtmittel auch mal nen 1mm Spalt abdichten oder tun´s die eher nur wenn man z.B. ein Rohr über ein anderes schiebt und der Zwischenraum abgedichtet werden soll?
Gruß, Daniel
Benutzeravatar
Go4Gold
Beiträge: 922
Registriert: Do 20. Mär 2014, 22:39
Fuhrpark: 1965er Fastback, 302cui (1972) mit Edelbrock 1404, C4 Getriebe (1972)

Re: Klickern im Motorraum

Beitrag von Go4Gold »

torf hat geschrieben:Hi Daniel,

schau mal hier....

https://www.kfzteile24.de/artikeldetail ... lsrc=aw.ds
oder
https://www.amazon.de/Hylomar-Auspuff-M ... B00GMMJ1A0
oder.....
Zur Not auch von aussen ohne Demontage:
https://www.amazon.de/Holts-204101-GUN- ... B000X2GD2E

Sollte Deine Werkstatt eigentlich kennen - oder können die nur noch den OBD Stecker an neumodischen Autos anschließen?

Gruß, Christoph/ Torf
Angeblich haben sie beim letzten mal etwas Dichtmittel aufgebracht... Und eigentlich ist es eine US-Car-Werkstatt, so dass sie wahrscheinlich sogar weniger Erfahrung mit OBD haben als mit Vergasern und Co.
Gruß, Daniel
torf
Beiträge: 4549
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Klickern im Motorraum

Beitrag von torf »

Mit dem Auspuffgum bekommst Du auch Spalte überbrückt. Wenn Du die Auspuffanlage mal wieder demontieren möchtest, kannst Du das Zeugs auch wieder entfernen (aber wie oft macht man das...?).
Insgesamt keine Glanzleistung von der Werkstatt..... Dein Anschluss hat anscheinend keinen Konusring, sondern eine Konusverbindung wie in neumodischen Abgassystemen. Das bekommt man dicht..... :o

Gruß, Christoph/ Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Go4Gold
Beiträge: 922
Registriert: Do 20. Mär 2014, 22:39
Fuhrpark: 1965er Fastback, 302cui (1972) mit Edelbrock 1404, C4 Getriebe (1972)

Re: Klickern im Motorraum

Beitrag von Go4Gold »

Gut, dann werde ich mich demnächst selbst mal dran versuchen...
Gruß, Daniel
torf
Beiträge: 4549
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Klickern im Motorraum

Beitrag von torf »

.....recht so.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“