Geht-geht nicht

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Badekappe
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Geht-geht nicht

Beitrag von Badekappe »

Hallo Zusammen,

habe die Suche gequält, paar Kollegen gefragt und probiert. Erfolg eher weniger

Anfang des Jahres hab ich meine Batterie eingebaut, Schlüssel rum, totenstille.

Am nächsten Tag wieder zur Garage um die Batterie zu prüfen. Spaßeshalber nochmal probiert, sofort angesprungen.

Bisschen gefahren, Auto aus, wieder versucht zu starten, nur klack klack

Batterie gemessen, knapp 12V

Kabel u Stecker geprüft, gereinigt (hoffe habe alle erwischt)

Schlüssel rum, sofort angesprungen. Danach ging es mal und mal wieder nicht

Magnetschalter erneuert, Null Erfolg

Starterkabel an + und hinter Magnetschalter, Auto startet einwandfrei (so Starte ich derzeit nur)

Andere Batterie rein, wieder nur klack klack

Die Kabel sehen äußerlich noch recht ordentlich aus, Kontaktspray haben sie auch bekommen.

Da ich noch im Schrauberaufbaulernprozess bin, hoffe ich auf Milde und Hilfe
Gruß Rainer
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Joachim Ringelnatz
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Orbiter
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Re: Geht-geht nicht

Beitrag von Orbiter »

Hi Reiner !
Das hört sich nach einem Masseproblem zwischen Motorblock und Karosserie an,
Wenn der Fehler wiedermal auftaucht schnappst Du dir dein Lieblings Überbrückungskabel und schließt das minus der Baterie mit einem deiner Klima Kopressor Teilen zusammen halt wo sich ein Kontakt am ehesten herstellen lässt. wenn das abhilfe geschafft hat, mal das Masseband zwischen Zylinderkopf beifahrerseite und Spritzwand überprüfen,
Ich habe Glück und mein Kind ist kein Weipchen, somit konte ich aus blauem Boxenkabel mit 40² ein Elektronen rückfluss Highway schnitzen.



Grüße
Markus Rüden Kind hat in 0,0024 % aller Fälle Vorteile Bernhardt

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V8-Fan
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Re: Geht-geht nicht

Beitrag von V8-Fan »

Hallo Rainer,

ich würde bei deiner Beschreibung als erstes prüfen, ob das Starterrelais richtigen Massekontakt hat.

Wenns wieder nur klackt, dann lass mal eine zweite Person am Relais wackeln.

Gruß
Armin
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SqlMaster
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Re: Geht-geht nicht

Beitrag von SqlMaster »

Bei mir war es das Kabel am Zündschloß. Das Verhalten war genau so.
Brück doch mal das Startrelais oder mal den Anlasser.

Grüße
Jan
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Re: Geht-geht nicht

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo Rainer,

schau Dir zu Deinem Problem doch auch mal den folgenden Trhread an.
/viewtopic.php?t=3450

Im 5 post (user: 2Strokewheeler) steht etwas zu einem "innerlich korrodierten Batteriekabel".
Würde neben den Masseproblemen am Anlasserschalter auch erklären, warum Du keine Probleme hast wenn Du diesen direkt von der Batterie überbrückst.

Gruß
André
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Re: Geht-geht nicht

Beitrag von 70Con »

Bei mir war es ein Aftermarket Batterietrennschalter. (diese Messingdinger mit Drehknopp oben)
Strom floß, Messgerät zeigt alles ok, Licht ging usw.. Nur beim Starten nix.

Nur für den Fall das du auch solch ein Teil drin hast...
Gruß
Werner
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Re: Geht-geht nicht

Beitrag von Schraubaer »

Jau. so`n Batterietrenner hatte auch mal! Magnetschalter machte Klacklack, Drehknopf fester gezogen, WRUMM!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Re: Geht-geht nicht

Beitrag von 70Con »

Da komm mal drauf..... Das das das Teil nur beim Starten nicht genug Kontakt hatte sonst aber ja

Das fiel erst auf, nachdem ich aber jedes Massekabel los hatte, Lenksäule halb demontiert, Kurbelwelle mit Knarre gedreht, Zündschlosss und Zündspule überbrückt, Belastungstest der Batterie, Anlasser, Anlasserkabel und Magnetschalter neu drin hatte aber es immer noch nicht ging! (Wo ist der Bangheadsmily wenn man ihn braucht)
Gruß
Werner
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Re: Geht-geht nicht

Beitrag von Schraubaer »

Mir kam`s banaler! Beim (vergeblichen) Neustart an der Tanke fuchsteufelswild mit der Faust auf die Batterie gedroschen. Als er dann kam, grübelgrübel, AHA!

(Mir kam`s, er kam, tztztz!)

Heiner....
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Re: Geht-geht nicht

Beitrag von 67er FM »

Schraubaer hat geschrieben:Mir kam`s banaler! Beim (vergeblichen) Neustart an der Tanke fuchsteufelswild mit der Faust auf die Batterie gedroschen. Als er dann kam, grübelgrübel, AHA!

(Mir kam`s, er kam, tztztz!)

Heiner....

Fast 1:1 erlebt, ran an die Tanke, raus aus der Tanke......null, nada, niente nix mehr. Fragezeichen!

Zweit nette Mitarbeiter des Reifendienstes haben mich dann auf deren Nachbargründstück geschoben. Irgendwann nach einigem hin und her im Motorraum "kams mir dann auch".....es war dieser Trennschalter mit den grünen Rädchen (welches nicht locker war, wildes gerüttel....wruummm).

Ganz toll!


Gruß Ben
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