Anzahl Blattfedern auf beiden Seiten gleich?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Go4Gold
- Fuhrpark: 1965er Fastback, 302cui (1972) mit Edelbrock 1404, C4 Getriebe (1972)
Anzahl Blattfedern auf beiden Seiten gleich?
Hallo zusammen,
ist es beim Mustang eigentlich auch so, dass auf der rechten Seite eine Blattfeder mehr (wegen des Drehmoments des Motors) verbaut ist? Meiner hat nämlich rechts und links jeweils 5 Stück, hängt aber zur linken Seite (als würde ein 5-Zentner-Fahrer hinterm Lenkrad sitzen).
Gruß, Daniel
ist es beim Mustang eigentlich auch so, dass auf der rechten Seite eine Blattfeder mehr (wegen des Drehmoments des Motors) verbaut ist? Meiner hat nämlich rechts und links jeweils 5 Stück, hängt aber zur linken Seite (als würde ein 5-Zentner-Fahrer hinterm Lenkrad sitzen).
Gruß, Daniel
Gruß, Daniel
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Anzahl Blattfedern auf beiden Seiten gleich?
AUCH so? Bei welcher Karre soll derart lebensmüdes serienmässig verbaut sein? 

- Go4Gold
- Fuhrpark: 1965er Fastback, 302cui (1972) mit Edelbrock 1404, C4 Getriebe (1972)
Beim Charger zB...
Wenn's beim Mustang also gleich viele sind, was kann der Grund sein, dass meiner nach links hängt?
Wenn's beim Mustang also gleich viele sind, was kann der Grund sein, dass meiner nach links hängt?
Gruß, Daniel
- marcod64
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Ausgenudelt.
Dicker Fahrer
oder einfach das Alter. (Der Blattfeder natürlich)
Dicker Fahrer

Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
- Buiaka
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 Candyapplered
1979 Firebird Trans AM 6,6 L
Meistens ne ausgenudelte Blattfeder, Stossdämpfer. Es kann aber auch vorne was ausgenudelt sein. Vordere Federn, Stossdämpfer.
Kann teuer werden alles zu tauschen. Ich habs gemacht
Grüsse
Christopher
Kann teuer werden alles zu tauschen. Ich habs gemacht

Grüsse
Christopher
At Mach 1 you have no friends
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Beim Charger zB...
Quatsch!
Quatsch!
- Go4Gold
Schraubaer hat geschrieben:Beim Charger zB...
Quatsch!
Dann wundert es mich, dass das die sehr Charger-erfahrene Werkstatt anders sieht und auch zwei Werkstatt-fremde Charger, die gerade vor Ort waren, genau diese "Asymmetrie" aufweisen.
Gruß, Daniel
- Whity71
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600
Hi,
wenn ich einen Gasstoß mache, sehe ich das sich der Motor in seiner Aufhängung bewegt. Die Ganze Karosse wird dadurch aber nicht einseitig einfedern!
Das halte ich für ein Gerücht => ungleiche Blattfedern li und re halte ich für Blödsinn!
Gruß Markus
wenn ich einen Gasstoß mache, sehe ich das sich der Motor in seiner Aufhängung bewegt. Die Ganze Karosse wird dadurch aber nicht einseitig einfedern!
Das halte ich für ein Gerücht => ungleiche Blattfedern li und re halte ich für Blödsinn!
Gruß Markus

- Schraubaer
Go4Gold hat geschrieben:Schraubaer hat geschrieben:Beim Charger zB...
Quatsch!
Dann wundert es mich, dass das die sehr Charger-erfahrene Werkstatt anders sieht und auch zwei Werkstatt-fremde Charger, die gerade vor Ort waren, genau diese "Asymmetrie" aufweisen.
Macht Die Deinen Wagen? Würde einiges erklären!