Moin aus Ostfriesland

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Blubberkönich
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang Coupé, 351cui, 4-Gang Schalter, trippleblack

Moin aus Ostfriesland

Beitrag von Blubberkönich »

Moin allerseits, hoffe fröhliche Weihnachten gehabt zu haben und viele neue Teile unterm Baum!
Ich stelle mich kurz vor: Ich (35) bin seit Jan 15 verliebter Besitzer eines 66er Mustang Coupe. Dieser ist leider nicht mehr original... so gar nicht...
Aber das wusste ich schon vor dem Kauf, bzw. bemerkte ich währenddessen und auch hinterher.
verbaut wurde ein 351cui Motor, statt Automatik ist es ein 4-Gang-Schalter, er ist schwarz, und möchte böse sein. So ganz glauben kann ich es jedoch noch nicht :)
Wie es scheint, wurde er in den Staaten wohl für kleinere Rennen genutzt, evtl. sogar Driftchallenges... vermute ich einmal, weil der Lenkeinschlag nach rechts wie der eines U-Bootes ist und man allen Platz zum Abbiegen braucht, den man kriegen kann. Aber links abbiegen geht prima. Soll geändert werden.
Zudem wurden Klima, Heizung und Handschuhfach mit allem was dazugehört rausgeworfen (Gewicht?!?) und nicht wieder gefunden. Soll nach und nach wieder verbaut werden. Nee, Klima braucht hier kein Schwein. Nur Heizung bitte.
3 Lagen verklebtes und reichlich vergammeltes Blech wurden im Fussraum der Beifahrerseite gefunden und von mir entsorgt. Ebenso diverse andere Stellen im Unterboden, seit Juli 15 endlich TÜV. Dann kurz genossen und gefahren, jetzt Stillstand, da das Steuerventil geplatzt und die Straßen voll mit Servoöl sind.
Suche also Ersatz. Zudem hat sich die Elektrik aus dem hinteren Bereich verabschiedet, so soll ein neuer Kabelbaum her. Da er zwar läuft, aber keiner weiss warum, ist dies wohl die einfachste Massnahme.
Jemand einen guten Tip, wo man gute Kabelbäume herbekommt? Und ein Steuerventil? Hm?
Gruß, Timm

Wo was leckt, ist auch noch was drin.
Blubberkönich

Re: Moin aus Ostfriesland

Wie bekommt man hier Bilder rein, die größer als 512kb sind?!? Muss ma da was umbauen?
Gruß, Timm

Braunschweiger
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Hallo und willkommen, schöne Vorstellung.
Driftautos haben doch eigentlich einen großen Lenkwinkel, Kabelbaum nur für hinten sollte sich finden lassen, Walter Rühl hat wohl Gebrauchtteile und Eichinger in Berlin schlachtet öfter Mustangs, da sollten sich auch deine fehlenden Teile finden lassen, oder hier im Forum fragen, unter Suche.
Gruß Harald
Deine Orginalbilder mußt du auf deinem Rechner verkleinern dann einstellen
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo Blubberkönich,

Bilder einfach mit MS-Paint öffnen und komprimieren, MS-Paint hat jedes Windows.

Wie is'n Dein richtiger Name?

Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
TG-Tommy
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.

Beitrag von TG-Tommy »

Das verkleinern der Bilder kannst Dir sparen.....

Nimm: http://picr.de/
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Blubberkönich

Hi, danke erstmal danke für die Tipps.
Mein eigentlicher Name (Vor-) lautet Timm. Ja... mit Doppel m. Und nein, nicht Busche.
Das mit den Bildern versuche ich später mal. Bin Mac-User.

Ich denke, entweder wollte man das Lenkspiel ausgleichen und hat am lenkgestänge gebastelt, oder es war ein rechtskurvendrifter :D
Gruß, Timm

Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Hi
Über MAC ist einfach: Foto öffnen, oben links neben dem Suchfeld ist ein Icon, Rechteck mit Stift, draufklicken.
darunter öffnet sich eine Bearbeitungsleiste, ganz rechts, ein Rechteck mit Diagonalpfeil, draufklicken, Fenster öffnet sich, oben in Feld Anpassen klicken dann öffnet sich ein Reiter, bis 800x600 sollte gehen.
Bild abspeichern durch schließen und Ort auswählen, Ordner, Schreibtisch usw.
Gruß Harald
Blubberkönich

So, das ist er
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (63.86 KiB) 1196 mal betrachtet
Gruß, Timm

Blubberkönich

Auf dem ADAC fahrtrainingsgelände Lüneburg... Die servopumpe ist leer gelaufen, da das Steuerventil geplatzte ist. Ich berichtete bereits.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (81.16 KiB) 1195 mal betrachtet
Gruß, Timm

Blubberkönich

https://youtu.be/Jhb07kpdas0

Link vom American Wheels 2015 in Leer. Bei min 10 aufpassen, da komme ich gleich um die Ecke geschlingert. Lautsprecher AN!!!
Gruß, Timm

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“