Danke für den Link. Die Seite kannte ich noch nicht. Hab sie mal angeschrieben, ob das Teil auch einzeln verfügbar ist. Möchte keine 100€ ausgeben, wo ich die restlichen Teile eh nicht benötige.
Spaß beiseite. Das Teil hatte schon einen weg (winziger Riss). Wollte den Edelbrock eigentlich nur komplett überholen um Erfahrung zu sammeln und ihn dann zum Verkauf anbieten oder mir zurücklegen. Beim überholen des Autolite 4100 vor 2Wochen hatte ich keinerlei Probleme mit Materialverschleiss, obwohl der sicherlich ne Ecke älter ist.
Danke für den Tipp mit dem Feilen. Hab mal testweise mein altes Riffelblech genommen und gefeilt wie ein Weltmeister. Es funktioniert sogar. Bin selber überrascht! Da es ja nur Alu ist (1,5mm (Macht einen leichten aber stabilen Eindruck), sollte ich es damit versuchen oder ist das Material zu weich? Alternativ Werkzeugstahl aus der Bucht?
Versuche es mal mit einem Dremel oder einen zahntechnischen Handstück. Auf die entsprechenden Schleifkörper achten, damit die Aufrauhtiefe nicht so
groß ist und Du besser polieren kannst. Evtl. kannst Du das Kleinteil noch einem Zahntechniker geben, der es feinstrahlt und für Dich poliert.
Jan
Ist doch egal, ob das Dingen rauh ist. Hauptsache die Verbindung zum Kolben ist gängig und das Langloch passt ordentlich auf die Welle. Dann funzt das schon.
Aber nicht wieder die Schrauben abreissen....