Hallo,habe meine Öltemp heute angeschlossen,bekomme aber keine Anzeige.
Links auf "B" hab ich Zünd. 12v
Rechts auf "T" steckt der Geber (montiert im OelfilterAdapter)
Unten Mitte = Masse
Mitte = Zünd. 12v Beleuchtung
Anzeige im Betrieb leider kein Ausschlag
Stimmt die Belegung so? Habe auch schon B und T getauscht,...keine Änderung.
Bin dankbar für jeden Tip.
Michael
Zusatzinstrument-Oeltemp. Anschlüße
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Zusatzinstrument-Oeltemp. Anschlüße
Diese Info könnte helfen,..test ich morgen mal aus..
Hallo,
die Gewinde der Sensoren sind Konisch, man braucht kein Teflonband, wie schon erwähnt wurde, hast Du sonst Masseprobleme.
Ich habe zusätzlich noch Masse über eine Ringöse an einer der "Blindschrauben" gelegt, da ich erst auch keine Masse hatte. ( Obwohl ich ohne Teflonband gearbeitet )
Hallo,
die Gewinde der Sensoren sind Konisch, man braucht kein Teflonband, wie schon erwähnt wurde, hast Du sonst Masseprobleme.
Ich habe zusätzlich noch Masse über eine Ringöse an einer der "Blindschrauben" gelegt, da ich erst auch keine Masse hatte. ( Obwohl ich ohne Teflonband gearbeitet )
Zum Thema Zusatzinstrumente allgemeine Infos:
http://www.tuning-rdi.de/index.php/cat/ ... aoto4ffhi6
http://www.tuning-rdi.de/index.php/cat/ ... aoto4ffhi6
Problem gelöst.
Der Ölfilteradapter bekommt über die Befestigungsschraube keinen Masse-Kontakt, da komplett lackiert.
Hier bei der Erstinstallation im Auflagebereich der Schraube, die den Adapter an den Block befestigt, den Lack abschleifen und gut ist.
Im Nachgang funktioniert wie oben beschrieben die Herstellung eines Masse-Kontakt über einer der Anschlussschrauben.
Anschlüsse: "B" Zünd.12V
"T" - Temperaturgeber
Unten Mitte - Masse
Mitte - Zünd. oder Bel. 12V
Der Ölfilteradapter bekommt über die Befestigungsschraube keinen Masse-Kontakt, da komplett lackiert.
Hier bei der Erstinstallation im Auflagebereich der Schraube, die den Adapter an den Block befestigt, den Lack abschleifen und gut ist.
Im Nachgang funktioniert wie oben beschrieben die Herstellung eines Masse-Kontakt über einer der Anschlussschrauben.
Anschlüsse: "B" Zünd.12V
"T" - Temperaturgeber
Unten Mitte - Masse
Mitte - Zünd. oder Bel. 12V