Wenn der Motor sich manchmal nur in N- und nicht in P-Stellung starten läßt, hat das nichts mit dem Throttle-Valve zu tun, sondern mit dem Gestänge zum Gangwahl-Hebel. Der Neutral-Switch wird im AOD mechanisch über einen Rastschieber betätigt, der nicht am TV-Kabel dran hängt.
Ich würde sagen, da ist evtl nur das Gestänge falsch eingestellt oder, was geringfügig schlimmer und wahrscheinlicher ist, der Hebel(arm) paßt nicht zum Weg des Schalthebels.
Das Getriebeöl, was zu viel drin ist, kannst du mit ner großen Spritze und nem Silikonschlauch aus nem Modellbauladen absaugen. Öl ablassen ist immer ne Sauerei, es sei denn, du hast ne nachgerüstete Ablaßschraube.
Und AUF JEDEN FALL würde ich den Druck des Getriebes kontrollieren lassen, da ja offensichtlich kein Fachmann dat Ganze zusammengepuzzelt hat. Dies geht aber nur, wenn man ein Distanztool hat mit richtigem Maß (muß genau sein, grad nicht im Kopf, könnte ich aber nachmessen, wenn ich zur Halle fahr), welches zwischen TV-Kabel und Anschlag eingeklemmt wird und dann muß das Getriebe in leicht erhöhtem Idle zwischen 28 und 35 PSI Druck am TV-Port haben. Hat es weniger, rauchen dir innerhalb kürzester Zeit (da reichen schon 200-300 km) die Kupplungsscheiben ab und das Getriebe muß überholt werden, hat es mehr Druck, schaltet das Getriebe einfach nur spät.
Also, lass da nur nen Fachmann ran, der sich auch wirklcih mit AODs auskennt!
LG Nobblo
Zuviel Getriebeöl auf AOD-TCI Getriebe!
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- Nobblo
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Re: Zuviel Getriebeöl auf AOD-TCI Getriebe!
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Re: Zuviel Getriebeöl auf AOD-TCI Getriebe!
Wenn der Motor sich manchmal nur in N- und nicht in P-Stellung starten läßt, hat das nichts mit dem Throttle-Valve zu tun, .............
Wurde das irgendwo gesagt?
Wurde das irgendwo gesagt?

- Nobblo
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Re: Zuviel Getriebeöl auf AOD-TCI Getriebe!
Nein, Heiner.....aber das teure TV-Kabel wurde unter anderem bestellt und das wäre vermutlich nicht nötig gewesen. Wichtiger sind die Hebelwege.
LG Nobblo
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- Piwi59
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Re: Zuviel Getriebeöl auf AOD-TCI Getriebe!
Hallo Harleytheo,
werkstattmäßig kannst Du das auch hier versuchen: http://www.houseofclassiccars.de/
Der "Mustangschrauber" schraubt seit über 15 Jahren an historischen Mustangs und der "Junge" hat's drauf.
LG, Piwi
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