Also, mein C4 schaltet bei ca. 10mph vom ersten ind den zweiten Gang, bei ca. 30mph vom zweiten in den dritten. Habe 215/70R14 drauf und ne Standart-Hinterachse verbaut. Den ersten Gang merkt man am besten am leisen "heulen" bei anfahren oder kurz vor dem Stillstand. Ich fahre in "green-dot" stellung, dann eben mit erstem Gang. in "white-dot" fähr die Kiste im 2. Gang los.
Ben
C4 Schaltvorgänge
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Blackplater
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: '65 Ford Mustang Coupe 289 2V, '69 VW Käfer 1200
Re: C4 Schaltvorgänge
Grüße, Ben
My Pony is a hybrid: it burns time and money
BNS PHOTOART
www.bns-photoart.de
Mitglied im

My Pony is a hybrid: it burns time and money
BNS PHOTOART
www.bns-photoart.de
Mitglied im

- Red Taz
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Late '65 Coupe 289, Vintage Burgundy
Daniel hat geschrieben:... auf Green schaltet die kiste irgendwie gar nicht hoch.
...
Hi Daniel,
hast Du das Problem gelöst, das auf Green das C4 gar nicht schaltet?
Ich scheine das gleiche Problem zu haben.
...
Hi Daniel,
hast Du das Problem gelöst, das auf Green das C4 gar nicht schaltet?
Ich scheine das gleiche Problem zu haben.
Rüdi
###################################################
Hubraum lässt sich nur durch noch mehr Hubraum ersetzen!

###################################################
Hubraum lässt sich nur durch noch mehr Hubraum ersetzen!

Daniel hat geschrieben:Kann das sein, dass das C4 Getriebe im 2. Gang anfährt?
Ich kann nur einen Schaltvorgang feststellen beim cruisen wird bei meinem so bei ca.
30 Meilen hochgeschaltet danach kommt aber nix mehr sprich nur zwei Gänge aktiv...
Jetzt kann es ja sein dass das Standard ist oder aber nicht in den Dritten geschaltet wird.
Bei höheren Geschwindigkeiten ab 70 mph habe ich schon das Gefühl dass ich hochtourig
unterwegs bin kann aber auch täuschen mangels Vergleich...
Leider auch kein Drehzahlmesser am Start...
Getriebeschaden wäre Supergau hab ja schon einiges hinter mir dieses Jahr...
Deshalb bleibt die Hoffnung auf Bestaetigung der "startet im 2. Gang Therorie und schaltet nur
Einmal hoch..."
Komm mir nur keiner und sag dass die Karre auch nochmal bei 50-60 mph schalten müsste...
Greetz
hatte meiner auch (ist aber ein 67er) startete nur im 2 gang... habe das gestänge einstellen lassen und nun passt es wieder, kann ja sein das es nur dies ist...
beim cruisen schaltet meiner bei ca. 10mph von 1 zum 2 gang und bai ca. 30 mph von 2 auf 3 gang
Ich kann nur einen Schaltvorgang feststellen beim cruisen wird bei meinem so bei ca.
30 Meilen hochgeschaltet danach kommt aber nix mehr sprich nur zwei Gänge aktiv...
Jetzt kann es ja sein dass das Standard ist oder aber nicht in den Dritten geschaltet wird.
Bei höheren Geschwindigkeiten ab 70 mph habe ich schon das Gefühl dass ich hochtourig
unterwegs bin kann aber auch täuschen mangels Vergleich...
Leider auch kein Drehzahlmesser am Start...
Getriebeschaden wäre Supergau hab ja schon einiges hinter mir dieses Jahr...
Deshalb bleibt die Hoffnung auf Bestaetigung der "startet im 2. Gang Therorie und schaltet nur
Einmal hoch..."
Komm mir nur keiner und sag dass die Karre auch nochmal bei 50-60 mph schalten müsste...
Greetz
hatte meiner auch (ist aber ein 67er) startete nur im 2 gang... habe das gestänge einstellen lassen und nun passt es wieder, kann ja sein das es nur dies ist...
beim cruisen schaltet meiner bei ca. 10mph von 1 zum 2 gang und bai ca. 30 mph von 2 auf 3 gang
--------------------------------------
1967 Mustang Coupe
1967 Mustang Coupe
Zum Thema hochtourig.... Ich hatte mir ne Cherry bomb als Endtopf installieren lassen und hatte seitdem das Gefühl,das der 3.te Gang nicht mehr funktioniert. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen,das das nur von dem mehr an Lärm kommt und es sich rein um ein "Gefühl" handelt.
Erst nachdem ich mir jetzt einen Tacho einbaute, bekam ich es weiß auf schwarz,das ich die 70milen mit ca 2400 Umdrehungen unterwegs bin und sich das ganze anhört,als wären es 5000....
Bei 50milen sind es genau 2000 Umdrehungen.
In einem anderen Thread sprach ich davon,im 2.ten mit 90 milen unterwegs gewesen zu sein und wurde gesteinigt.... Jetzt weiß ich,das das doch der 3.te war,mit höllenhaften Schallpegel..
Erst nachdem ich mir jetzt einen Tacho einbaute, bekam ich es weiß auf schwarz,das ich die 70milen mit ca 2400 Umdrehungen unterwegs bin und sich das ganze anhört,als wären es 5000....
Bei 50milen sind es genau 2000 Umdrehungen.
In einem anderen Thread sprach ich davon,im 2.ten mit 90 milen unterwegs gewesen zu sein und wurde gesteinigt.... Jetzt weiß ich,das das doch der 3.te war,mit höllenhaften Schallpegel..