Umbau auf Edelbrock Vergaser

Akut ein Problem?

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Centauro701
Clubmitglied: Nein

Umbau auf Edelbrock Vergaser

Beitrag von Centauro701 »

Hallo,

Ich möchte meinen 289er umbauen auf Edelbrock Vergaser, muß dazu ein Spacer zwischen Ansaugspinne und Vergaser wie beim original, oder wird der ohne montiert?
Danke für Infos
Gruß
Michael
Whity71
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600

Re: Umbau auf Edelbrock Vergaser

Beitrag von Whity71 »

Hallo Michael,

bei meinem Edelschrott hatte ich Probleme beim Starten. Die Ede neigen wohl zur Damfblasenbildung. Deswegen empfehlen viele einen Spacer, um den Vergaser thermisch von der heißen Ansaugbrücke zu trennen.
Durch den Spacer ist das Startverhalten bei mir ein wenig besser geworden.
Wichtiger ist in meinen Augen aber die richtige Startprozedur ;)
Schaden kann ein Spacer aber nicht.....Außer er ist zu hoch, und du haust dir eine Beule in die Haube.

Gruß Markus
Bild
Falcon
Fuhrpark: Ford Falcon HTC 64
Alfa Romeo Giulia GT bj 67

Beitrag von Falcon »

Hallo
Habe ein Ede mit Spinne und allen Schrauben bei einem Händler gekauft und der hat mir einen Spacer mitgeschickt also denke ich macht Sinn. Bei anderen Motoren und Herstellern sind die Vergaser ja auch thermisch abgekoppelt.
Gruss David
Time doesn`t exist.Clocks exist.
Dude
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Beitrag von Dude »

Hast du Probleme mit dem Originalen bzw. warum möchtest du denn umrüsten?

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
Centauro701
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Centauro701 »

Ich habe noch den originalen 2b Vergaser drauf und möchte etwas mehr Leistung, sprich Ansaugbrücke, 4b Vergaser, Header und Pertronix hab ich auch schon, evtl noch eine andere Nockenwelle.
Noch ist alles original und läuft eigentlich ganz brav, soweit ich das nach 2 Tankfüllungen beurteilen kann, hab ihn erst seit November und ruht seit Dezember leider.
stang-fan69
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

Centauro701 hat geschrieben:Ich habe noch den originalen 2b Vergaser drauf und möchte etwas mehr Leistung, sprich Ansaugbrücke, 4b Vergaser, Header und Pertronix hab ich auch schon, evtl noch eine andere Nockenwelle.
Noch ist alles original und läuft eigentlich ganz brav, soweit ich das nach 2 Tankfüllungen beurteilen kann, hab ihn erst seit November und ruht seit Dezember leider.
.... Deshalb würde ich mir auch nie einen originalen C-Code kaufen, aber das ist ein anderes Thema :mrgreen:

.... Das mit Vergaser und Nockenwelle vergiss mal ganz schnell wieder. Warum und wieso wurde hier schon öfter in aller Breite durchgekaut.
.... Benutze mal Forensuche Stickwort "5.0" und "H0"
Viele Grüsse

Andi
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“