Hallo,
Ich möchte meinen 289er umbauen auf Edelbrock Vergaser, muß dazu ein Spacer zwischen Ansaugspinne und Vergaser wie beim original, oder wird der ohne montiert?
Danke für Infos
Gruß
Michael
Umbau auf Edelbrock Vergaser
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Centauro701
- Clubmitglied: Nein
- Whity71
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600
Re: Umbau auf Edelbrock Vergaser
Hallo Michael,
bei meinem Edelschrott hatte ich Probleme beim Starten. Die Ede neigen wohl zur Damfblasenbildung. Deswegen empfehlen viele einen Spacer, um den Vergaser thermisch von der heißen Ansaugbrücke zu trennen.
Durch den Spacer ist das Startverhalten bei mir ein wenig besser geworden.
Wichtiger ist in meinen Augen aber die richtige Startprozedur
Schaden kann ein Spacer aber nicht.....Außer er ist zu hoch, und du haust dir eine Beule in die Haube.
Gruß Markus
bei meinem Edelschrott hatte ich Probleme beim Starten. Die Ede neigen wohl zur Damfblasenbildung. Deswegen empfehlen viele einen Spacer, um den Vergaser thermisch von der heißen Ansaugbrücke zu trennen.
Durch den Spacer ist das Startverhalten bei mir ein wenig besser geworden.
Wichtiger ist in meinen Augen aber die richtige Startprozedur
Schaden kann ein Spacer aber nicht.....Außer er ist zu hoch, und du haust dir eine Beule in die Haube.
Gruß Markus

-
Falcon
- Fuhrpark: Ford Falcon HTC 64
Alfa Romeo Giulia GT bj 67
Hallo
Habe ein Ede mit Spinne und allen Schrauben bei einem Händler gekauft und der hat mir einen Spacer mitgeschickt also denke ich macht Sinn. Bei anderen Motoren und Herstellern sind die Vergaser ja auch thermisch abgekoppelt.
Habe ein Ede mit Spinne und allen Schrauben bei einem Händler gekauft und der hat mir einen Spacer mitgeschickt also denke ich macht Sinn. Bei anderen Motoren und Herstellern sind die Vergaser ja auch thermisch abgekoppelt.
Gruss David
Time doesn`t exist.Clocks exist.
Time doesn`t exist.Clocks exist.
- Dude
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader
Hast du Probleme mit dem Originalen bzw. warum möchtest du denn umrüsten?
Michael
Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
-
Centauro701
- Clubmitglied: Nein
Ich habe noch den originalen 2b Vergaser drauf und möchte etwas mehr Leistung, sprich Ansaugbrücke, 4b Vergaser, Header und Pertronix hab ich auch schon, evtl noch eine andere Nockenwelle.
Noch ist alles original und läuft eigentlich ganz brav, soweit ich das nach 2 Tankfüllungen beurteilen kann, hab ihn erst seit November und ruht seit Dezember leider.
Noch ist alles original und läuft eigentlich ganz brav, soweit ich das nach 2 Tankfüllungen beurteilen kann, hab ihn erst seit November und ruht seit Dezember leider.
- stang-fan69
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
.... Deshalb würde ich mir auch nie einen originalen C-Code kaufen, aber das ist ein anderes ThemaCentauro701 hat geschrieben:Ich habe noch den originalen 2b Vergaser drauf und möchte etwas mehr Leistung, sprich Ansaugbrücke, 4b Vergaser, Header und Pertronix hab ich auch schon, evtl noch eine andere Nockenwelle.
.... Das mit Vergaser und Nockenwelle vergiss mal ganz schnell wieder. Warum und wieso wurde hier schon öfter in aller Breite durchgekaut.
.... Benutze mal Forensuche Stickwort "5.0" und "H0"
Viele Grüsse
Andi

Andi