am Dienstag war es endlich soweit und ich konnte meinen Mustang in Rotterdam abholen. Die Kaufabwicklung und Transport haben wunderbar funktioniert dank der Hilfe von MTI Shipping (USA) und Cargo Express Europe (NL).
Hier zuerst ein paar Fakten zum Wagen:
1966 Coupe
289 C Motor
C4 Automatik
Pony Interior, Ivy/White
Sautherne Gold (Z) Außenfarbe
San Jose California
First Owner
Zu meiner Person:
Ich heiße Stefan, bin 35 Jahre jung und beruflich bin ich in der Industrie-Automatisierung tätig und schraube hobbymäßig seit Jahren an Booten und Autos.
Ich habe den Wagen ungesehen nur anhand von Bildern gekauft. Der Wagen stand auf Grund von Erkrankung/Todesfall nun fast 20 Jahre in einer Garage bzw einige Zeit auf der Auffahrt. Der Vorbesitzer hat den Mustang am 5. July 1966 bei einem Ford Autohaus "Don Sanderson" in Glendale Arizona für den Preis von $2,520.00 erworben. In diesem Autohaus hat er ebenfalls 26 Jahre im Ersatzteillager gearbeitet. Was die dokumentierung der Rechnungen, Servicebelege angeht war dieser Mann sehr ordentlich. Ich habe eine große Kiste mit Quittungen, Rechnungen, Nachweisen von 50 Jahren bei dem Kauf erhalten. Handbücher und Reperaturbücher,Zeitschriften usw. sind ebenfalls enthalten.
Der Wagen wurde Ende der 80er Jahre mal weiß überlackiert. Hier war meine Sorge, das hierbei unerwünschte Stellen, wie Durchrostungen und Schäden auf die typische Art ausgebessert wurden. Jedoch konnte ich nach gründlicher Kontrolle der Karosserie nichts weiter feststellen.
Thema Rost: Im Vorfeld wurde mir durch den Verkäufer mitgeteilt, dass aufgrund defekter Festerdichtung und Heizung, Rost an den Türen vorhanden ist und das das Bodenblech auf der Beifahrerseite durch ist. Nach meiner Prüfung am Mittwoch stellte ich zusätzlich kleinere Stellen auf der Beifahrerseite und hinter den Sitzkonsolen fest. Die Konsolen, Schweller, Tunnel sind in einem sehr gutem Zustand, sodass der Austausch kein großer Akt ist. Zwei Paletten an Ersatzteilen und Innenaustattung sind bereits in der USA geordert und kommen nächste Woche an.
Heute steht der Motorlauf auf dem Programm

Ich werde euch bei der Restauration in der Resto-Ecke auf dem Laufenden halten und warscheinlich auch mit ein paar Fragen nerven

Gruß Stefan