
MSD box - Drehzahlmesser
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: MSD box - Drehzahlmesser
Lief der DZM vorher, oder nicht? 

-
- Beiträge: 369
- Registriert: Di 9. Jul 2013, 15:35
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Fastback S-Code
Re: MSD box - Drehzahlmesser
Ehrlich gesagt, dass weiß ich nicht mehr. Bin mit dem Auto nie richtig gefahren. Hab den Mustang gekauft und dann ist direkt der Motor gemacht worden.
Re: MSD box - Drehzahlmesser
na dann muss es doch auch komplett ohne den tach adapter gehen.
heiner hat schon richtig geschrieben, das ist ne reihenschaltung. der neue kabelbaum hat wohl kein widerstandskabel mehr, richtig?
dann müsste doch auch zündschloss - rally pack - ballast resistor - zündspule gehen?
steht zumindest hier rechts unten im bild:

heiner hat schon richtig geschrieben, das ist ne reihenschaltung. der neue kabelbaum hat wohl kein widerstandskabel mehr, richtig?
dann müsste doch auch zündschloss - rally pack - ballast resistor - zündspule gehen?
steht zumindest hier rechts unten im bild:

Gruß,
Thomas
Thomas
- 68GT500
- Beiträge: 9554
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: MSD box - Drehzahlmesser
Hallo Marco,Cobra79 hat geschrieben:Das ist ja gerade mein Problem Heiner. Die Kiste war wirklich eine Bastelbude.
Darum hab ich ja alles neu gekauft/kaufen müssen.
und genau da liegt das Problem.
Wenn Du schon kaufst, dann solltest Du vorher fragen!
Was nützt es wenn es "neu" ist, aber nicht seinen Zweck erfüllt???
Ein Repro org. Kabelbaum ist in guter Qualität lieferbar.
Ich wäre sehr vorsichtig mit Bastellösungen um den org. DZM - das Ding ist RICHTIG TEUER !!! Und auch schnell zerstört.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: MSD box - Drehzahlmesser
EINE Idee hab' ich noch. Muss ich aber nochmal genau auf Nebenwirkungen durchknobeln!
Melde mich, wenn ich vom Scheisshaus zurück bin.
Ausserdem wäre 'ne Kleine Unterstützungszeichnung sinnvoll. Nachher, bin gerade unterwegs.
Melde mich, wenn ich vom Scheisshaus zurück bin.
Ausserdem wäre 'ne Kleine Unterstützungszeichnung sinnvoll. Nachher, bin gerade unterwegs.
-
- Beiträge: 369
- Registriert: Di 9. Jul 2013, 15:35
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Fastback S-Code
Re: MSD box - Drehzahlmesser



Danke Euch allen für die Hilfe

Gutes gelingen Heiner

- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
-
- Beiträge: 920
- Registriert: So 6. Mär 2016, 09:32
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Re: MSD box - Drehzahlmesser
Der sicherste Weg (meiner Meinung nach!) ist es, den ganzen, absolut unnützen MSD-Kram rauszuwerfen und einen überholten Verteiler (gibt es für kleines Geld bei Rockauto!) plus Pertronix mit entsprechender Zündspule zu verbauen. Damit funktioniert der originale Drehzahlmesser, und die hässliche rote Box verschwindet auch aus dem Motorraum.
Wird zusammen auch garantiert günstiger als ein zerschossener Originaldrehzahlmesser.
Mit dem Kabelbaum gehe ich mit Michel komplett konform!
Wozu den Müll von AAW einbauen, wenn es gute Repro-Kabelbäume "plug and play" gibt? ICH würde keinen Mustang mit AAW oder ähnlichem Kabelbaum kaufen!
Gruss
Theo
Wird zusammen auch garantiert günstiger als ein zerschossener Originaldrehzahlmesser.
Mit dem Kabelbaum gehe ich mit Michel komplett konform!
Wozu den Müll von AAW einbauen, wenn es gute Repro-Kabelbäume "plug and play" gibt? ICH würde keinen Mustang mit AAW oder ähnlichem Kabelbaum kaufen!
Gruss
Theo
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: MSD box - Drehzahlmesser
MSD ist doch längst vom Tisch und der neue Kabelbaum ist nun schonmal da!
Also, noch 'n Vorwiderstand und 'ne dazu passende Zündspule, gut ist.

Also, noch 'n Vorwiderstand und 'ne dazu passende Zündspule, gut ist.
-
- Beiträge: 369
- Registriert: Di 9. Jul 2013, 15:35
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Fastback S-Code
Re: MSD box - Drehzahlmesser
Danke Dir Heiner
Hab ich über Ostern was zu tun.
Zündspule ist von flamethrower.
Gruß Marco

Hab ich über Ostern was zu tun.
Zündspule ist von flamethrower.
Gruß Marco