MSD box - Drehzahlmesser
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: MSD box - Drehzahlmesser
Hi Steffen,
nein, den I Anschluss kannst Du NICHT weglassen, weil in Startstellung das Zündschloss keine Spannung an die Zündspule liefert.
mfg
Michael
nein, den I Anschluss kannst Du NICHT weglassen, weil in Startstellung das Zündschloss keine Spannung an die Zündspule liefert.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: MSD box - Drehzahlmesser
Also bleibt die sinnvollste Lösung die Pertronix 1,
ODER den originalen Drehzahlmesser umbauen lassen.
Gary "the Tachman" macht das mit dem originalen Werk, so das -wenn es irgendwann mal nötig sein sollte!- der Drehzahlmesser problemlos zurückgerüstet werden kann. Gary baut auf die Dreileitungstechnik moderner Drehzahlmesser um, also +/- 12V und Schaltsignal von der Zündspule.
Und das wie gesagt mit dem originalen Drehzahlmesser-Innenleben.
Ich würde übrigens trotzdem in den sauren Apfel beissen und den Müll von AAW rausreissen und einen originalen Kabelbaum rein.
Gruss
Theo
ODER den originalen Drehzahlmesser umbauen lassen.
Gary "the Tachman" macht das mit dem originalen Werk, so das -wenn es irgendwann mal nötig sein sollte!- der Drehzahlmesser problemlos zurückgerüstet werden kann. Gary baut auf die Dreileitungstechnik moderner Drehzahlmesser um, also +/- 12V und Schaltsignal von der Zündspule.
Und das wie gesagt mit dem originalen Drehzahlmesser-Innenleben.
Ich würde übrigens trotzdem in den sauren Apfel beissen und den Müll von AAW rausreissen und einen originalen Kabelbaum rein.
Gruss
Theo
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Re: MSD box - Drehzahlmesser
Ich glaube die Relais-Schaltung meinerseits ist schwachsinn da der Tachometer vermutlich immer das gleiche oder vlt. sogar vollausschlag anzeigen würde, da er ja abhängig vom Spulenstrom (Strommessgerät? ) seinen Wert ändern soll oder?
mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
- Ringostar1982
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Re: MSD box - Drehzahlmesser
Hat jemand eine Ahnung wie der Tachometer funktioniert ?
Vlt. kann man ja mit kleinem Aufwand selbst an die 12V anpassen wie z.B. hier mit einem Parallelwiderstand zum Messgerät.
Vlt. kann man ja mit kleinem Aufwand selbst an die 12V anpassen wie z.B. hier mit einem Parallelwiderstand zum Messgerät.
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mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
Re: MSD box - Drehzahlmesser
Off Topic: Theo, hast Du hier eigene Erfahrungen mit ihm gemacht? Ich habe im Comet einen DZM aus dem brasilianischen 4-Zylinder Modell drin, den ich mehr schlecht als recht mit MSD Adapter und TachMatch (ner Umschaltbox) passend gemacht habe. Ganz sauber ist das aber nicht, würde ich gerne anders machen (lassen).TBHH hat geschrieben: Gary "the Tachman" macht das mit dem originalen Werk, so das -wenn es irgendwann mal nötig sein sollte!- der Drehzahlmesser problemlos zurückgerüstet werden kann. Gary baut auf die Dreileitungstechnik moderner Drehzahlmesser um, also +/- 12V und Schaltsignal von der Zündspule.
Und das wie gesagt mit dem originalen Drehzahlmesser-Innenleben.
Gruß,
Thomas
Thomas
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Re: MSD box - Drehzahlmesser
Ist das die besagte (pinke) Widerstandsleitung oder bin ich komplett falsch eigentlich ?
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mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
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Re: MSD box - Drehzahlmesser
* Das Problem ist doch dass sobald ich + 12V für die Pertronix an die Zündspule anlege passt das für meinen Tachometer nicht mehr oder?
Der Ignitor braucht doch aber immer 12V ,auch der Ignitor I ???
2. Attach the Ignitor red wire to the ignition side of resistance, or any 12 volt ignition power source
Der Ignitor braucht doch aber immer 12V ,auch der Ignitor I ???

2. Attach the Ignitor red wire to the ignition side of resistance, or any 12 volt ignition power source
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mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
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Re: MSD box - Drehzahlmesser
Ringostar1982 hat geschrieben:* Das Problem ist doch dass sobald ich + 12V für die Pertronix an die Zündspule anlege passt das für meinen Tachometer nicht mehr oder?
Der Ignitor braucht doch aber immer 12V ,auch der Ignitor I ???
2. Attach the Ignitor red wire to the ignition side of resistance, or any 12 volt ignition power source
Läuft aber auch BESTENS mit Widerstandskabel!
Gruss
Theo
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Re: MSD box - Drehzahlmesser
Moin Tody!tody hat geschrieben:Off Topic: Theo, hast Du hier eigene Erfahrungen mit ihm gemacht? Ich habe im Comet einen DZM aus dem brasilianischen 4-Zylinder Modell drin, den ich mehr schlecht als recht mit MSD Adapter und TachMatch (ner Umschaltbox) passend gemacht habe. Ganz sauber ist das aber nicht, würde ich gerne anders machen (lassen).TBHH hat geschrieben: Gary "the Tachman" macht das mit dem originalen Werk, so das -wenn es irgendwann mal nötig sein sollte!- der Drehzahlmesser problemlos zurückgerüstet werden kann. Gary baut auf die Dreileitungstechnik moderner Drehzahlmesser um, also +/- 12V und Schaltsignal von der Zündspule.
Und das wie gesagt mit dem originalen Drehzahlmesser-Innenleben.
Ich habe mehrmals sehr gute Erfahrungen mit Gary gemacht.
Allerdings muss ich zugeben dass er SEHR eigen ist....
Einfach mal per Mail anfragen und von Theo grüssen..

Ich brauch demnächst auch wieder einen "umgestrickten" Tacho von ihm, seine Arbeit ist einfach prima! Ich habe Tachos auf KM/H umbauen lassen und auch schon zwei '70er Instrumentengehäuse (Plastik) zum Neuverchromen rübergeschickt. Alles ohne Beanstandungen über die Bühne gegangen!
Auch Kai (der Meister von der Wega

Gruss
Theo
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Re: MSD box - Drehzahlmesser
Jupp, ein wenig eigen ist er, aber die Qualität seiner Arbeit ist TOP!
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!