Beratung in Lengede

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
WernerBiskup
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 289 D-Code
1976 F250 390 M-Code
1981 Taunus 2.0 N-Code

Re: Beratung in Lengede

Beitrag von WernerBiskup »

Glückwunsch!

Mit der Kombination Kai und Matze hast du schonmal nichts falsch gemacht. Schöne Grüße an dieser Stelle an beide und nochmals vielen Dank!

Viel Glück dann bei der Zulassung bezüglich der Schilder und viel Spaß mit dem Matztang :mrgreen:

Viele Grüße
Florian
Raventom72
Fuhrpark: 68'er Mustang Coupe
2018er Volvo XC60

Beitrag von Raventom72 »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir...

Da kommt mir in den Sinn - Ein Treffen aller (oder möglichst vieler) Matze-Mustangs wäre doch mal was 8-)

Viele Grüße
Thomas
playloud308
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso
2020 Vespa Primavera 50

Beitrag von playloud308 »

Herzlichen Glückwunsch. Ich bin schon gespannt auf die Bilder.
Viele Grüße

Philipp
Labba62
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Beitrag von Labba62 »

Glückwunsch auch von mir!
Habt Ihr euch nur den Stang angeschaut den du gekauft hast, oder auch die anderen die noch bei Matze auf Käufer warten.
Wollte eventuell auch mal vorbeischauen und wenn du zu den anderen Mustangs vorab schon was sagen könntest wäre schon mal gut.
Schöne Grüße aus dem Süden
Dieter
Manolo

Beitrag von Manolo »

Hallo Dieter,

die anderen Fahrzeuge habe ich mir nur kurz angeschaut. Matze hat mir zum Vergleichen der Autos mal ein paar Stellen gezeigt. Mein Mustang lag bei 20.900 Euro. Die anderen sind ja etwas teurer.
Was mir natürlich sofort ins Auge fiel ist der Lack. Der Wagen in dark Moss Green ist frisch lackiert und der in Poppy red ist noch geiler :D

Leider kann ich zu den Details nicht mehr sagen. Ich bin ja noch Anfänger und will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Aber wenn ich " Matze Mustangs " mit anderen gleichpreisigen Fahrzeugen vergleiche dann erschließt sich auch mir ein Unterschied.

Ich sage es mal so: Jeder, ob Anfänger oder Profi hat so ein Bauchgefühl. Ich meine nicht das Dauergrinsen wenn der V8 auf Touren kommt. Sondern dieses Gefühl wenn das Auto seine Marotten offen Preis gibt und trotzdem solide und ehrlich ist. Ich stand mal bei einem Händler und habe mir einen 16.000 Euro Mustang angeschaut. Anschließend saß ich in einem Ledersessel und man hat mir alkoholische Getränke gereicht ( die wollten mich wohl gefügig machen :shock: )Die Karre hielt nur noch durch die Spachtelmasse und die 20 Lackschichten. Und dann wollte der noch 5000 Euro für TÜV, H und ne Motorinspektion.

Bei Matze wusste ich sofort, dass ich richtig bin. Er hat mir alle relevanten Stellen gezeigt und geduldig erklärt was beim Mustang wichtig ist. Mein Mustang hat sogar noch das Identifikationschildchen am Motor.
Bei dem Preis kann ich keine Vollresto bekommen. Aber das Gefühl ein ehrliches Auto zu haben kam spätestens als ich gemerkt, dass mein Wagen noch nicht mal poliert war.

Viel helfen konnte ich Dir jetzt nicht, Dieter. Aber wie gesagt der in Poppy red hat in der Scheune geleuchtet obwohl das Licht aus war. Halt keine Halogenspots ts ts ts :D

Gruß Manuel
playloud308
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso
2020 Vespa Primavera 50

Beitrag von playloud308 »

Wann ist den deiner lackiert worden oder ist das sogar die Originallackierung?
Viele Grüße

Philipp
Manolo

Beitrag von Manolo »

Original ist der Lack wohl nicht mehr. Ein paar Dichtungen und Schrauben sind überlackiert. Der wird ca. 10 Jahre alt sein. Für mich persönlich sieht er auch noch gut genug aus. Die californische Sonne hat da gut drauf gebrezelt :)

Gruß Manuel
Labba62
Fuhrpark: 65er Mustang Coupé

Beitrag von Labba62 »

Hallo Manuel,
danke für dein Feedback. Auch wenn du kein Mustangprofi bist hat deine Beschreibung doch eine gewisse Aussagekraft denn als Laie sieht man gewisse Dinge anders als der Profi
der sich bestens in der Materie auskennt. Und wie du sagst ist auch das Bauchgefühl was den Verkäufer angeht sehr wichtig sehr wichtig. War letzte Woche auch bei einem Mustang
der angeblich top sein sollte, was bei 25.000 Talern auch erwartet werden kann. Sie haben den wohl tags zuvor als ich mich angemeldet hatte durch die Waschanlage gejagt und das
war der Fehler. Bei Front- und Heckscheibe waren die Dichtungen nur noch Krümel und dadurch war unter dem Teppich Badewanne angesagt und am Himmel waren Stockflecken zu sehen.
Das war der schlechteste Mustang den ich mir bisher angeschaut habe und dennoch der teuerste. Auf eine Probefahrt habe ich gerne verzichtet wollte nicht mit dem Sitz auf der Straße landen.
Schöne Grüße aus dem Süden
Dieter
WernerBiskup
Fuhrpark: 1964 1/2 289 D-Code
1976 F250 390 M-Code
1981 Taunus 2.0 N-Code

Beitrag von WernerBiskup »

Wenn es um das Bauchgefühl bezüglich dem Verkäufer geht kann auch ich Matze nur empfehlen. Ruf ihn doch einfach mal an, wenn noch nicht passiert.
otmshank
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 2009 BMW 520d Touring
1967 Mustang Coupe

Beitrag von otmshank »

Willkommen im Club der Matztangs 8-)

Gruß
Gunnar
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“