Hallo Dieter,
die anderen Fahrzeuge habe ich mir nur kurz angeschaut. Matze hat mir zum Vergleichen der Autos mal ein paar Stellen gezeigt. Mein Mustang lag bei 20.900 Euro. Die anderen sind ja etwas teurer.
Was mir natürlich sofort ins Auge fiel ist der Lack. Der Wagen in dark Moss Green ist frisch lackiert und der in Poppy red ist noch geiler
Leider kann ich zu den Details nicht mehr sagen. Ich bin ja noch Anfänger und will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Aber wenn ich " Matze Mustangs " mit anderen gleichpreisigen Fahrzeugen vergleiche dann erschließt sich auch mir ein Unterschied.
Ich sage es mal so: Jeder, ob Anfänger oder Profi hat so ein Bauchgefühl. Ich meine nicht das Dauergrinsen wenn der V8 auf Touren kommt. Sondern dieses Gefühl wenn das Auto seine Marotten offen Preis gibt und trotzdem solide und ehrlich ist. Ich stand mal bei einem Händler und habe mir einen 16.000 Euro Mustang angeschaut. Anschließend saß ich in einem Ledersessel und man hat mir alkoholische Getränke gereicht ( die wollten mich wohl gefügig machen

)Die Karre hielt nur noch durch die Spachtelmasse und die 20 Lackschichten. Und dann wollte der noch 5000 Euro für TÜV, H und ne Motorinspektion.
Bei Matze wusste ich sofort, dass ich richtig bin. Er hat mir alle relevanten Stellen gezeigt und geduldig erklärt was beim Mustang wichtig ist. Mein Mustang hat sogar noch das Identifikationschildchen am Motor.
Bei dem Preis kann ich keine Vollresto bekommen. Aber das Gefühl ein ehrliches Auto zu haben kam spätestens als ich gemerkt, dass mein Wagen noch nicht mal poliert war.
Viel helfen konnte ich Dir jetzt nicht, Dieter. Aber wie gesagt der in Poppy red hat in der Scheune geleuchtet obwohl das Licht aus war. Halt keine Halogenspots ts ts ts
Gruß Manuel