Benötigt man die 3 Nieten an der Schwungscheibe ??
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Benötigt man die 3 Nieten an der Schwungscheibe ??
Hi
Eigentlich steht ja schon alles in der Überschrift.
Ich habe Mir ein neues Ford Racing Flywheel gekauft, stellte jetzt beim auspacken fest, dass die drei Nieten fehlen.
Braucht man diese überhaupt / unbedingt -
Oder kann ich es auch ohne die Nieten einbauen?
Bei meinem alten Schwungrad sind auch keine verbaut!
Wenn ich sie unbedingt benötige .......
Wo bekomme ich sie schnell her ?
Eigentlich steht ja schon alles in der Überschrift.
Ich habe Mir ein neues Ford Racing Flywheel gekauft, stellte jetzt beim auspacken fest, dass die drei Nieten fehlen.
Braucht man diese überhaupt / unbedingt -
Oder kann ich es auch ohne die Nieten einbauen?
Bei meinem alten Schwungrad sind auch keine verbaut!
Wenn ich sie unbedingt benötige .......
Wo bekomme ich sie schnell her ?
Gruß Basti
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Re: Benötigt man die 3 Nieten an der Schwungscheibe ??
stell mal n Bild rein...
zu welchem Zweck sind die Nieten (oder heißt es im technischen Sinne "die Niete"?) üblicherweise angebracht?
ich würd mal sagen: falls sie etwas befestigen müssen, z.B. das Auswuchtgewicht, dann brauchst Du sie natürlich...
falls sie nichts halten und nur ein unnötiges Stahl-Gulasch-Risiko beherbergen --> weglassen
Gruß Dirk
zu welchem Zweck sind die Nieten (oder heißt es im technischen Sinne "die Niete"?) üblicherweise angebracht?
ich würd mal sagen: falls sie etwas befestigen müssen, z.B. das Auswuchtgewicht, dann brauchst Du sie natürlich...
falls sie nichts halten und nur ein unnötiges Stahl-Gulasch-Risiko beherbergen --> weglassen
Gruß Dirk
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Re: Benötigt man die 3 Nieten an der Schwungscheibe ??
.... Moment mal 
Paßstifte und Niete sind aber was grundverschiedenes.
Das sind für mein Verständnis die Zentrierstifte für die Kupplungsdruckplatte.
Die brauchst Du natürlich.
Wenn Du sie weg lässt, wird Deine Druckplatte nicht exakt zentriert und Du bekommst eine Unwucht in den Antriebsstrang.
Die musst Du also unbedingt besorgen und montieren.
Gruß Dirk

Paßstifte und Niete sind aber was grundverschiedenes.
Das sind für mein Verständnis die Zentrierstifte für die Kupplungsdruckplatte.
Die brauchst Du natürlich.
Wenn Du sie weg lässt, wird Deine Druckplatte nicht exakt zentriert und Du bekommst eine Unwucht in den Antriebsstrang.
Die musst Du also unbedingt besorgen und montieren.
Gruß Dirk
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Re: Benötigt man die 3 Nieten an der Schwungscheibe ??
Ok
Und wo her bekomme ich so was ?
Und was ja auch wieder geil ist das meine Alte Schwungscheibe auch keine hatte.
Und wo her bekomme ich so was ?
Und was ja auch wieder geil ist das meine Alte Schwungscheibe auch keine hatte.
Gruß Basti
- husazwerg
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1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III
Re: Benötigt man die 3 Nieten an der Schwungscheibe ??
Schau nochmal genau nach, nicht das die irgendwo noch in der Verpackung kleben.
So war es bei mir, ich fand die Teile beim Wegschmeißen der Verpackungen, als der Motor schon drin war und lief, aber ich fahre trotzdem ohne, und ich habe keine Unwucht...
Gruß,
Husa
So war es bei mir, ich fand die Teile beim Wegschmeißen der Verpackungen, als der Motor schon drin war und lief, aber ich fahre trotzdem ohne, und ich habe keine Unwucht...
Gruß,
Husa
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Re: Benötigt man die 3 Nieten an der Schwungscheibe ??
Wenn du sie noch hast
Ich würde sie nehmen!!!

Ich würde sie nehmen!!!
Gruß Basti
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Re: Benötigt man die 3 Nieten an der Schwungscheibe ??
Hi nochmal,
klar kann man das Glück haben, dass sich die Kupplungsdruckplatte auch über die Schraubenbohrungen einigermaßen zentriert,
aber das ist nicht im Sinne des Erfinders.
Wenn das Zeugs momentan schon offen vor Dir liegt, solltest Du die Paßstifte schon besorgen und montieren.
Üblicherweise werden die eingepresst. Falls Du also keine hast: Bohrungsdurchmesser genau vermessen, passende Stifte kaufen oder drehen lassen.
Dabei drauf achten, dass alle Stifte gleich schwer sind zwecks Vermeidung von Unwucht.
An der Baustelle bitte nicht pfuschen, das könnte sich rächen.
Im schlimmsten Fall Schwingungsbruch der Kurbelwelle ---> Dinge, die die Welt nicht braucht
Frohes Basteln, ich geh nachher auch endlich mal wieder in die Garage. Grüße Dirk
klar kann man das Glück haben, dass sich die Kupplungsdruckplatte auch über die Schraubenbohrungen einigermaßen zentriert,
aber das ist nicht im Sinne des Erfinders.
Wenn das Zeugs momentan schon offen vor Dir liegt, solltest Du die Paßstifte schon besorgen und montieren.
Üblicherweise werden die eingepresst. Falls Du also keine hast: Bohrungsdurchmesser genau vermessen, passende Stifte kaufen oder drehen lassen.
Dabei drauf achten, dass alle Stifte gleich schwer sind zwecks Vermeidung von Unwucht.
An der Baustelle bitte nicht pfuschen, das könnte sich rächen.
Im schlimmsten Fall Schwingungsbruch der Kurbelwelle ---> Dinge, die die Welt nicht braucht
Frohes Basteln, ich geh nachher auch endlich mal wieder in die Garage. Grüße Dirk
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Re: Benötigt man die 3 Nieten an der Schwungscheibe ??
Wenn das einer weis,dann DIRK!!! Ich würde drauf hören.
Gruß Oli
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Re: Benötigt man die 3 Nieten an der Schwungscheibe ??
Ok
HUSA
))
Ich Brauch deine Stifte
))))
HUSA

Ich Brauch deine Stifte

Gruß Basti