Umbau Automat auf Manual 390er

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GTfastbacker
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Umbau Automat auf Manual 390er

Beitrag von GTfastbacker »

Hallo,
ich möchte Mitte Mai mein C6 Automaten aus dem 68er rausschmeissen und auf Manual umbauen.


Folgende Teile hab ich bereit, hab ich was Wichtiges vergessen?

Pedalbock mit Kupplungspedal und PB Bremspedal
4speed Toploader big in, big out,
Schalthebel, Gestänge,
4-Speed Konsole
Kupplungsglocke
Ausrücklager,
Kupplungsautomat mit Kupplungsscheibe
Druckplatte mit Starterkranz
Kupplungsgabel



Danke
Jörg
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GTfastbacker
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Re: Umbau Automat auf Manual 390er

Beitrag von GTfastbacker »

nanü?
Hat noch keiner so einen Umbau gemacht am FE? :oops:

Danke
Jörg
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rony
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Re: Umbau Automat auf Manual 390er

Beitrag von rony »

Hallo Jörg,

hast du die Transmission separator plates (Platte zwischen Motorblock und Getriebeglocke)?
Bin mir nicht sicher, ob die vom Schalter passt.
Gruß
Rony
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tody
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Re: Umbau Automat auf Manual 390er

Beitrag von tody »

pilotlager?
z-bar und gestänge zur gabel?
flywheel schrauben könnten andere als bei der flexplate sein.
ist der anlasser beim fe immer derselbe?
sind die schrauben vom bellhousing zum block immer die gleichen?
Gruß,
Thomas
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GTfastbacker
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Re: Umbau Automat auf Manual 390er

Beitrag von GTfastbacker »

@ Rony,
brauche ich die , wenn ich ne originale Z-Glocke und ein originales Toppie verbaue?
Is das nicht nur bei Umbau auf was moderneres?

@ Tody
Pilotlager - stimmt, fehlt

Anlasser - keine Ahnung? müsste der Selbe sein?

Z-Bar und Gestänge - hab ich vom Smallblock rumliegen - passt das?

Danke Jungs!
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TBHH
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Re: Umbau Automat auf Manual 390er

Beitrag von TBHH »

Moin Jörg°!
Du brauchst die andere Blockplate, da die vom Automaticgetriebe ein abnehmbares Unterteil (Inspection Plate) hat, die vom Schalter aber einteilig ist.

Gruss
Theo
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GTfastbacker
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Re: Umbau Automat auf Manual 390er

Beitrag von GTfastbacker »

TBHH hat geschrieben:Moin Jörg°!
Du brauchst die andere Blockplate, da die vom Automaticgetriebe ein abnehmbares Unterteil (Inspection Plate) hat, die vom Schalter aber einteilig ist.

Gruss
Theo
Oha, danke. Da habe ich in der Tat die Falsche.
Fehlt noch was?

Kann gar nicht erwarten, den 427er als Schalter zu fahren...... :o

:D Jörg
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GTfastbacker
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Re: Umbau Automat auf Manual 390er

Beitrag von GTfastbacker »

GTfastbacker hat geschrieben:
TBHH hat geschrieben:Moin Jörg°!
Du brauchst die andere Blockplate, da die vom Automaticgetriebe ein abnehmbares Unterteil (Inspection Plate) hat, die vom Schalter aber einteilig ist.

Gruss
Theo
Oha, danke. Da habe ich in der Tat die Falsche.
Fehlt noch was?

Kann gar nicht erwarten, den 427er als Schalter zu fahren...... :o

:D Jörg
Noch ne Frage. Brauch ich ne andere Getriebetraverse?

LG
Jörg
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Roter Baron 1969
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Re: Umbau Automat auf Manual 390er

Beitrag von Roter Baron 1969 »

Hi,

Du brauchst auch noch die Equilizer-Bar.
Die ist im Motorraum wo das Lenkgetriebe sitzt,zwischen Block und Rahmen verbaut.

Damit betätigst Du die Kupplung über ein Gestänge vom Kupplungspedal aus.
Ist zumindest beim 390er so.
Habe gerade einen 390er mit 4Gang Toploader in nem 1965er Coupe verpflanzt.War vorher ein 289er Automatic.

Gruss Frank
Roter Baron 1969
Beiträge: 8
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Re: Umbau Automat auf Manual 390er

Beitrag von Roter Baron 1969 »

Hallo Jörg.

Das Gasgestänge müste auch ein anderes sein.
Hast ja keinen Kick-Down mehr.Vielleicht kannst Du das auch umfummeln.

Frank
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