Moin Markus,
für mich als Techniklaie, der gerade erst in die Materie einsteigt, haben (nein, richtig heißt es: MUSS haben) eine solide Karosserie und gut funktionierende Technik die höchste Priorität.
Originalität ist natürlich schön, wenn sie da ist, aber nicht so entscheidend für mich. Der Wagen muss auch keine Wertsteigerung erfahren. Und wenn eine eventuelle Erneuerung von Teilen (egal ob Interieur oder Technik) gut gemacht wurde, ist es für mich ok. Ich bin kein Originalität-Fetischist.

Das Auto war ursprünglich Silber mit schwarzem Interieur. Aber sieht nun auch ganz stimmig aus, finde ich. Einzig der Faux-pas mit dem 90er Jahre Radio finde ich ärgerlich und ist leider bekannterweise auch nicht mehr so einfach wieder zu korrigieren. Und beim Handschuhfach kleb ich einfach noch das entsprechende Holzdekor drauf, dann ist es insgesamt auch stimmig.
Aber es gibt unterschiedliche Meinungen und Prioritäten und das ist auch gut so!
Meine sind bei dem Wagen meiner subjektiven Einschätzung nach erfüllt. Toller Lack und toller Unterboden. Probe gefahren bin ich ihn halt noch nicht, was natürlich auch noch passen muss. Bin schon ganz gespannt...
Moin Harald,
danke dir für dein Angebot! Melde mich per PN bei dir.
VG euch beiden,
André