Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Gerold
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Re: Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung
im Korrosionsschutzdepot werden ebenfalls Lacke angeboten die dauerhauft Temperaturen bis 815°C und kurzzeitg bis 870°C standhalten sollen.
Ob das reicht weiss ich nicht, habe noch keine Erfahrungen damit gemacht
Ob das reicht weiss ich nicht, habe noch keine Erfahrungen damit gemacht
- teeworks
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Re: Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung
"Das ist die ideale hitzefeste Beschichtung für Teile an allen Custom Bikes, Hot Rods, US Cars, "Boah-Ey" Tuning Karren und Edel-Hobeln...." oh mann.
hmm... gibts die nur, oder empfhielt sich das auch?
Besten Dank und lieben Gruß
der Flo
hmm... gibts die nur, oder empfhielt sich das auch?
Besten Dank und lieben Gruß
der Flo
- Sky
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Re: Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung
Wie schon geschrieben. Getestet hab ich es nicht.
Ich suche eher was für mein Dash Board zum umlackieren daher der Fund.
Du kannst es aber mal testen und berichten.
muss jetzt weg....
Sky
Ich suche eher was für mein Dash Board zum umlackieren daher der Fund.
Du kannst es aber mal testen und berichten.
muss jetzt weg....
Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
- teeworks
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Re: Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung
wo sind die ganzen spezialisten?
LG
der Flo
-
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67-er Karmann Ghia
Re: Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung
Was ich von Spezialisten gehört habe, gibt es KEINE Farbe, die dauerhaft hält.
Was funzt ist Kupferpaste. Das qualmt und stinkt erstmal, bildet dann aber nen dauerhaften grauen Belag. Denn kannste wenn nötig auch gut nachbessern.
Hat bei meinen sandgestrahlten Gusskrümmern prima geklappt.
Oder du liest dich mal in das Thema "Hitzschutzband" ein und wiegst die Pro und Contras ab.
Matthias
Was funzt ist Kupferpaste. Das qualmt und stinkt erstmal, bildet dann aber nen dauerhaften grauen Belag. Denn kannste wenn nötig auch gut nachbessern.
Hat bei meinen sandgestrahlten Gusskrümmern prima geklappt.
Oder du liest dich mal in das Thema "Hitzschutzband" ein und wiegst die Pro und Contras ab.
Matthias
- Boss Hoss
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1969 BOSS 302, Acapulco Blue
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Re: Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung
Hallo Flo,
eine Keramikbeschichtung bringt eine ganze Menge. Abgesehen davon, dass das ewig hält reduziert die Beschichtung die Wärmeabstrahlung deutlich. Bauteile in der Nähe des Krümmers, wie z.B. der Anlasser, halten dann deutlich länger durch.
Wenn man allerdings fertig beschichtete Krümmer kauft und muss dann noch dran rum dengeln, damit sie passen, dann ruiniert man meistens die Beschichtung. Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass die Dinger auf anhieb passen, dann würde ich die unbeschichtet kaufen, so wie Du das gemacht hast, und die Krümmer nach dem Probeeinbau und Anpassen zum Bechichten geben.
Der Vorbesitzer meines Pantera hat sündhaft teure Edelstahlkrümmer in dem Wagen verbaut. Da kann also nix rosten. Trotzdem gebe ich die Dinger im Februar zum Beschichten, damit die Hitzeabstrahlung minimiert wird. Bei Mittelmotorautos ist man da um jedes Grad froh, dass man sparen kann.
Vom Hitzeschutzband würde ich die Finger lassen. Kondenswasser und andere Feuchtigkeit können da schön auf den rohen Stahl einwirken. Zudem kann der Stahl der Krümmer verspröden und reissen, da die Hitze nicht weg kann.
Bei einer guten Keramikbeschichtung wird übrigens Innen und Aussen beschichtet, damit die Hitze erst gar nicht vollständig in das Material eindringen kann. Dafür sind dann die Abgasse heißer, da sie die Hitze ersatzweise abführen müssen und nicht mehr an das umliegende Material abgeben können.
eine Keramikbeschichtung bringt eine ganze Menge. Abgesehen davon, dass das ewig hält reduziert die Beschichtung die Wärmeabstrahlung deutlich. Bauteile in der Nähe des Krümmers, wie z.B. der Anlasser, halten dann deutlich länger durch.
Wenn man allerdings fertig beschichtete Krümmer kauft und muss dann noch dran rum dengeln, damit sie passen, dann ruiniert man meistens die Beschichtung. Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass die Dinger auf anhieb passen, dann würde ich die unbeschichtet kaufen, so wie Du das gemacht hast, und die Krümmer nach dem Probeeinbau und Anpassen zum Bechichten geben.
Der Vorbesitzer meines Pantera hat sündhaft teure Edelstahlkrümmer in dem Wagen verbaut. Da kann also nix rosten. Trotzdem gebe ich die Dinger im Februar zum Beschichten, damit die Hitzeabstrahlung minimiert wird. Bei Mittelmotorautos ist man da um jedes Grad froh, dass man sparen kann.
Vom Hitzeschutzband würde ich die Finger lassen. Kondenswasser und andere Feuchtigkeit können da schön auf den rohen Stahl einwirken. Zudem kann der Stahl der Krümmer verspröden und reissen, da die Hitze nicht weg kann.
Bei einer guten Keramikbeschichtung wird übrigens Innen und Aussen beschichtet, damit die Hitze erst gar nicht vollständig in das Material eindringen kann. Dafür sind dann die Abgasse heißer, da sie die Hitze ersatzweise abführen müssen und nicht mehr an das umliegende Material abgeben können.
Grüße
Jens
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Jens
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- teeworks
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Re: Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung
Hmmmmm.
Ja umwickelt wird nicht, entweder Kupferpaste oder beschichten...
Was zahlst du dafür?
Lieben Gruß
der Flo
Ja umwickelt wird nicht, entweder Kupferpaste oder beschichten...
Was zahlst du dafür?
Lieben Gruß
der Flo
- Boss Hoss
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Re: Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung
Ich muss noch ein verbindliches Angebot anfordern, aber es gab da mal ein Preisbeispiel für zwei Fächerkrümmer. Sandstrahlen (innen und außen) und anschließendes Beschichten für 400 Euro. Nicht gerade ein Sonderangebot. Da meine Krümmer außen Top sind, denke ich mal, dass es etwas günstiger wird.
Grüße
Jens
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- teeworks
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Re: Headers: Doug's D650Y... Automat vs. Schaltung
waaaaah
...ja meine wären ja noch unbenutzt... werd auch mal nachfragen.
...ja meine wären ja noch unbenutzt... werd auch mal nachfragen.