Hallo Zusammen,
also erst einmal vielen Dank für die rege Beteiligung und die zahlreichen Vorschläge zur Lösung meines Problems. Mittlerweile habe ich mir vom TÜV Süd ein technisches Datenblatt bestellt um die DB Werte offiziell zu haben.
Dann nochmal mit einer Werkstatt telefoniert (Hammer-Performance wird hier schon im Forum genannt). Dort ist alles kein Problem, ginge aber erst mitte Juni und das ist mir eigentlich zu spät. Immerhin hat der Mann mir sehr weitergeholfen, so dass er künftig meinen Stang warten darf... Er hat mir eine Web-Adresse genannt:
http://www.mustangtec.com
Hier gibt es den Boss-Prospekt (und viele andere interessante Sachen) zum gratis Download, den Roland dankenswerter weise auch schon in eine Dropbox gepackt hat. Anschließend habe ich wieder beim TÜV angerufen und mich nach dem Prüfer erkundigt. Dieser war zwar nicht da, aber sein Kollege den ich an der Strippe hatte, hörte sich meine Geschichte aufmerksam an und sagte dann: kein Problem, Spoiler und Jalousie kenne ich. So`n Ding wollte ich für meinen Sohn auch kaufen (Ding=Mustang). Okay, also Jemanden getroffen, der genauso viel Spaß an der Sache hat wir ich und der dieses "Problem" bis kommenden Dienstag beseitigen will. Auch bei ihm muss die VIN eingeschlagen sein.
@ Abudi: Es tut mir in der Seele weh, das die erste Aktion die ich an Deinem ehemaligen Schätzchen vollziehen werde, heftige Hammerschläge sein werden
Ich melde mich also am Dienstag wieder mit den aktuellen Neuigkeiten.
Viele Grüße,
Nils