Choke

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Mäxl
Fuhrpark: 65 Coupé straight six

Choke

Beitrag von Mäxl »

Hallo, da ich Probleme mit meinem Choke an meine Autolite 1100 Vergaser habe,habe ich heute mal die Dose mit der Bimetallfeder abgebaut.
Siehe da,Feder gebrochen.
Kann mir bitte mal einer sagen wie das genau zusammengebaut wird?
Werde aus der Repanleitung nicht ganz schlau draus.!
Ich danke euch im Vorraus
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Choke

Beitrag von Schraubaer »

Welche Rep.-Anleitung?

Ansonsten, intakte Feder wieder einsetzen und Deckel neu einstellen (Lean-Rich).

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Mäxl
Fuhrpark: 65 Coupé straight six

Beitrag von Mäxl »

Und wie stell ich den genau ein?
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Durch Drehen des Deckels, entsprechend der Umgebungstemperatur, den Verschluss/Öffnungswinkel der Chokeklappe bei KALTEM Motor einstellen und ggf. korrigieren, wenn die Kaltstart/Warmlaufeigenschaften noch nicht zufriedenstellend sind.
Dose gedreht richtung RICH (fett)= Choke öffnet später, richtung LEAN (mager)= öffnet früher! Grundstellung der Chokeklappe sollte bei kaltem Motor geschlossen sein, vielleicht 3mm Spalt. Das ist eine brauchbare Grundeinstellung!

Hast Du keinerlei Manuals?

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Technik“