Motorklackern
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Motorklackern
Hallo zusammen,
ich hab ein Motorklackern was in der Gegend hinterer Motorteil mittig am lautesten zu sein scheint.
Ich hab mal ein Video gemacht, da hört man das Klacken recht gut (Bitte Qualität entschuldigen...geht ja ums hören)
http://img860.imageshack.us/img860/3116/d2i.mp4
lose Zündkerzen oder Krümmerdichtungen sind es nicht, das hab ich kontrolliert.
Was könnte das sein?
Besten Dank für Eure Einschätzung!
ich hab ein Motorklackern was in der Gegend hinterer Motorteil mittig am lautesten zu sein scheint.
Ich hab mal ein Video gemacht, da hört man das Klacken recht gut (Bitte Qualität entschuldigen...geht ja ums hören)
Was könnte das sein?
Re: Motorklackern
Ich bin jetzt nicht so der Fachmann aber habe ebenfalls Erfahrungen mit Motorgeklacker. Meines klang sehr ähnlich.
Wie sieht es bei dir mit Öl aus? Ist noch genügend drin? Bzw. kommt oben noch etwas an?
Es könnten vielleicht die Hydrostössel sein, die trocken laufen. Bei mir war es so, dass der Motor im kalten Zustand wenig bis gar keine komischen Geräusche machte. Sobald er etwas länger lief (wenige Minuten) wurde es deutlich mehr.
Ich glaube, dass es ziemlich schwierig ist das Problem rein hörtechnisch zu lokalisieren. Geschweige denn aus den Weiten des WWW.
Meines Erachten hilf da nur ein Fachmann....
Gruß
Andi
Wie sieht es bei dir mit Öl aus? Ist noch genügend drin? Bzw. kommt oben noch etwas an?
Es könnten vielleicht die Hydrostössel sein, die trocken laufen. Bei mir war es so, dass der Motor im kalten Zustand wenig bis gar keine komischen Geräusche machte. Sobald er etwas länger lief (wenige Minuten) wurde es deutlich mehr.
Ich glaube, dass es ziemlich schwierig ist das Problem rein hörtechnisch zu lokalisieren. Geschweige denn aus den Weiten des WWW.
Meines Erachten hilf da nur ein Fachmann....
Gruß
Andi
> rm -rf roof | less mustang
Hi Andi,
ja ist immer schwer per www und Ferndiagnose...
Öl ist genug drinne und das Klackern ist auch bei kaltem Motor zu hören.
Naja...muss mal schauen, ob ich ne Werkstatt hier in der Gegend finde die sich das mal anhören.
Danke sehr!
ja ist immer schwer per www und Ferndiagnose...
Öl ist genug drinne und das Klackern ist auch bei kaltem Motor zu hören.
Naja...muss mal schauen, ob ich ne Werkstatt hier in der Gegend finde die sich das mal anhören.
Danke sehr!
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
eifel hat geschrieben:Hallo zusammen,
Was könnte das sein?
Heftig... Das hört sich total nach Hydrostößel an. Eigentlich klingt es dafür fast schon zu "schlimm". Hast du mal die Ventildeckel abgebaut und deine Kipphebel kontrolliert?
LG,
Daniel
Was könnte das sein?
Heftig... Das hört sich total nach Hydrostößel an. Eigentlich klingt es dafür fast schon zu "schlimm". Hast du mal die Ventildeckel abgebaut und deine Kipphebel kontrolliert?
LG,
Daniel
Hi,
noch nicht...werd ich machen...lassen.
noch nicht...werd ich machen...lassen.
Tach zusammen,
ich will Euch ja nicht vorenthalten, was mein Klacken jetzt war...oder noch ist:
1 Kipphebel und Stößelstange sind defekt.
Passen zum Edelbrock Alu Kopf Performer EO D-215-49 die Standard Kipphebel und Stangen wie diese hier?:
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=953 ... 2&recno=12
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=953 ... 82&recno=5
oder muss ich da spezielle Edelbrock Teile bestellen ???
Danke sehr!
ich will Euch ja nicht vorenthalten, was mein Klacken jetzt war...oder noch ist:
1 Kipphebel und Stößelstange sind defekt.
Passen zum Edelbrock Alu Kopf Performer EO D-215-49 die Standard Kipphebel und Stangen wie diese hier?:
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=953 ... 2&recno=12
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=953 ... 82&recno=5
oder muss ich da spezielle Edelbrock Teile bestellen ???
Danke sehr!
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Servus
Zeig mal Fotos von den Teilen,vielleicht kann dann dir leichter wer sagen,obs passt.
gruß
Franz
Zeig mal Fotos von den Teilen,vielleicht kann dann dir leichter wer sagen,obs passt.
gruß
Franz
Hi Franz,
...die Teile hab ich ja leider noch nicht, komme ich erst Mittwoch hin.
Der Wagen steht in der Werkstatt.
Dann warte ich das mal besser ab...hätte ja sein können, dass jemand die Aluköpfe kennt und Erfahrungen damit hat.
...die Teile hab ich ja leider noch nicht, komme ich erst Mittwoch hin.
Der Wagen steht in der Werkstatt.
Dann warte ich das mal besser ab...hätte ja sein können, dass jemand die Aluköpfe kennt und Erfahrungen damit hat.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Ich kann mir bei Deinen Aluschädeln um`s Verrecken nicht vorstellen, daß Standardteile passen! Edelbrock Alu`s haben eine komplett andere Stößel/Kipphebel/Ventil-Geometrie als die Originalköpfe!
Zu dem, kommt es auch noch auf die, in Deinem fall eingebauten Teile an, da gibt es für die Edelbrockköpfe diverse Untervarianten an Kipphebeln!
Da hilft nur Originalersatz der tatsächlich eingebauten Teile und die wird es wahrscheinlich nur als Set geben!?
Stößelstangen sind nicht so teuer! Sicher, daß der Kipphebel auch im Sack ist?
Heiner...
Zu dem, kommt es auch noch auf die, in Deinem fall eingebauten Teile an, da gibt es für die Edelbrockköpfe diverse Untervarianten an Kipphebeln!
Da hilft nur Originalersatz der tatsächlich eingebauten Teile und die wird es wahrscheinlich nur als Set geben!?
Stößelstangen sind nicht so teuer! Sicher, daß der Kipphebel auch im Sack ist?
Heiner...
Hi Heiner,
das ist ne Aussage mit der ich was anfangen kann. Da mir so ein Innenleben der Edelschrott-Köpfe nicht bekannt war, weiß ich wenigstens, dass ich nicht mit den "normalen" E-teilen zurecht komme.
Muss ich mal gucken wer mir die teile besorgen kann...wegen mir auch im Satz.
Hast Du eine Idee wer Edelbrock handelt und die Teile da haben kann?
Mein Schrauber sagt, dass der Kipphebel im Eimer ist, werde ich aber morgen erst begutachten können.
Danke sehr!
das ist ne Aussage mit der ich was anfangen kann. Da mir so ein Innenleben der Edelschrott-Köpfe nicht bekannt war, weiß ich wenigstens, dass ich nicht mit den "normalen" E-teilen zurecht komme.
Muss ich mal gucken wer mir die teile besorgen kann...wegen mir auch im Satz.
Hast Du eine Idee wer Edelbrock handelt und die Teile da haben kann?
Mein Schrauber sagt, dass der Kipphebel im Eimer ist, werde ich aber morgen erst begutachten können.
Danke sehr!