Motorklackern
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Motorklackern
Hi Dietmar,
die Hydros zerlegen sich so, wenn sie ohne Vorspannung laufen - oder der Kipphebel bricht oder so... eigentlich kein Problem. Zusammensetzen, richtige Vorspannung einstellen und gut isses...
Da Nocke und Hydros zusammen aufeinander einlaufen, ist ein Tausch nur von einzelnen Hydros eine riskante Sache.
Der Boden von den Hydros muss konkav sein, ist er plan oder gar konvex, dann muss Hydro UND Nocke getauscht werden.
Wie immer bei solchen arbeiten, Nocke und Hydro mit der spez. Einlaufpaste satt einschmieren und sofort nach dem Start mind. 2000 RPM für 15 min halten.
mfg
Michael
die Hydros zerlegen sich so, wenn sie ohne Vorspannung laufen - oder der Kipphebel bricht oder so... eigentlich kein Problem. Zusammensetzen, richtige Vorspannung einstellen und gut isses...
Da Nocke und Hydros zusammen aufeinander einlaufen, ist ein Tausch nur von einzelnen Hydros eine riskante Sache.
Der Boden von den Hydros muss konkav sein, ist er plan oder gar konvex, dann muss Hydro UND Nocke getauscht werden.
Wie immer bei solchen arbeiten, Nocke und Hydro mit der spez. Einlaufpaste satt einschmieren und sofort nach dem Start mind. 2000 RPM für 15 min halten.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Motorklackern
Hi Michael,
also ist es nicht ratsam jetzt alle (nicht einzelne) Hydros zu tauschen, sondern auch die Nockenwelle?
also ist es nicht ratsam jetzt alle (nicht einzelne) Hydros zu tauschen, sondern auch die Nockenwelle?
- 68GT500
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Re: Motorklackern
eifel hat geschrieben:Hi Michael,
also ist es nicht ratsam jetzt alle (nicht einzelne) Hydros zu tauschen, sondern auch die Nockenwelle?
Hi Dietmar,
wie gesagt, die zerlegten Hydros sind nicht kaputt! Wieder zusammenbauen und fertig.
Wenn sie eingelaufen sind (unten an der Gleitfläche zur Nocke) dann ist auch die Nocke hinüber. Dann muss beides gemacht werden.
mfg
Michael
also ist es nicht ratsam jetzt alle (nicht einzelne) Hydros zu tauschen, sondern auch die Nockenwelle?
Hi Dietmar,
wie gesagt, die zerlegten Hydros sind nicht kaputt! Wieder zusammenbauen und fertig.
Wenn sie eingelaufen sind (unten an der Gleitfläche zur Nocke) dann ist auch die Nocke hinüber. Dann muss beides gemacht werden.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Motorklackern
Hi Michael,
aha...da der ganze Kram aber jetzt schon mal demontiert ist,
würd ich gerne neue Hydros (die kosten ja nicht die Welt) verbauen lassen. Genau so wie die
von Dir empfohlenen Kipphebel.
aha...da der ganze Kram aber jetzt schon mal demontiert ist,
würd ich gerne neue Hydros (die kosten ja nicht die Welt) verbauen lassen. Genau so wie die
von Dir empfohlenen Kipphebel.
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- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Motorklackern
Dann empfiehlt es sich auch, einen neue Nocke zu nehmen.
LG,
Daniel
LG,
Daniel
Re: Motorklackern
Hi Daniel,
zwingend erforderlich?
Welche Nocke könnte man empfehlen?
Ein durchgängig gutes und ausgewogenes Verhältnis wäre schön.
zwingend erforderlich?
Welche Nocke könnte man empfehlen?
Ein durchgängig gutes und ausgewogenes Verhältnis wäre schön.
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- Beiträge: 1554
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Re: Motorklackern
eifel hat geschrieben:Hi Daniel,
zwingend erforderlich?
Welche Nocke könnte man empfehlen?
Ein durchgängig gutes und ausgewogenes Verhältnis wäre schön.
Na, denk mal nach... deine jetzige Nocke ist auf die alten Stößel eingelaufen. Jetzt willst du neue reinmachen. Ergo -> viel Verschleiß beim Einlaufen. Mach lieber ne neue Nocke.
Bezüglich der Werte: Nimm eine, die sich an die originale Nocke hält, das passt dann zu den restlichen Komponenten deines Motors.
LG,
Daniel
zwingend erforderlich?
Welche Nocke könnte man empfehlen?
Ein durchgängig gutes und ausgewogenes Verhältnis wäre schön.
Na, denk mal nach... deine jetzige Nocke ist auf die alten Stößel eingelaufen. Jetzt willst du neue reinmachen. Ergo -> viel Verschleiß beim Einlaufen. Mach lieber ne neue Nocke.
Bezüglich der Werte: Nimm eine, die sich an die originale Nocke hält, das passt dann zu den restlichen Komponenten deines Motors.
LG,
Daniel
Re: Motorklackern
Hi Daniel,
ok..das leuchtet mir jetzt ein.
Danke sehr.
ok..das leuchtet mir jetzt ein.
Danke sehr.
Re: Motorklackern
Tach zusammen,
nach nun fast 4 laaangen Wochen, hab ich soeben mein Auto wieder in Empfang nehmen können.
Die Hydros wurden instandgesetzt und es ist ein kompletter Satz neue Stößelstangen verbaut worden. Eine war ja gebrochen und ne Zweite leicht verbogen. Und da es die nur im kompletten Satz gibt...eben alle.
Da die gehärtete Variante dieser Stangen nicht bei jedem Händler im Regal liegen, hat die Beschaffung auch ne Weile gedauert.
Dann noch nen Ölwechsel mit Filter und da der Schrauber einmal dabei war, wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Läuft wieder super und jetzt darf es auch so langsam mal richtig Sommer werden.
Lieben Dank an alle und bis die Tage.
nach nun fast 4 laaangen Wochen, hab ich soeben mein Auto wieder in Empfang nehmen können.
Die Hydros wurden instandgesetzt und es ist ein kompletter Satz neue Stößelstangen verbaut worden. Eine war ja gebrochen und ne Zweite leicht verbogen. Und da es die nur im kompletten Satz gibt...eben alle.
Da die gehärtete Variante dieser Stangen nicht bei jedem Händler im Regal liegen, hat die Beschaffung auch ne Weile gedauert.
Dann noch nen Ölwechsel mit Filter und da der Schrauber einmal dabei war, wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Läuft wieder super und jetzt darf es auch so langsam mal richtig Sommer werden.
Lieben Dank an alle und bis die Tage.