Wie stellt man die Zündung am 200 cid ein?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
gwen66
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er 200cui manual transmission

Wie stellt man die Zündung am 200 cid ein?

Beitrag von gwen66 »

Hallo zusammen,

ich habe einen 200 cid 66er Handschalter bei dem ich endlich die Zündung richtig einstellen will. In meinem Buch steht, dass ich den Bolzen entfernen soll damit ich die Zündverteilerplatte drehen kann. Nur leider verstehe ich nicht ganz welcher Bolzen damit gemeint ist. Ich habe zwar einen gefunden den ich mit dem roten Pfeil markiert habe, doch so richtig lässt sich da auch nichts verstellen. Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Zündverteiler drehen kann? In einem Video wo beschrieben wird, wie man auf die elektronische Zündung umstellt, wird bei dem großen V8 an der Aufnahme vom Zündverteiler etwas lose gemacht und dann gedreht aber bei mir kann ich da leider gar nichts finden.
https://www.youtube.com/watch?v=jpWO-Xujq38
bei 06:01

Vielen Dank
Christopher
Dateianhänge
DSC_3002.JPG
DSC_3002.JPG (94.36 KiB) 258 mal betrachtet
DSC_2999.JPG
DSC_2999.JPG (100.72 KiB) 258 mal betrachtet
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Wie stellt man die Zündung am 200 cid ein?

Beitrag von Schraubaer »

????? :shock:

Ist genau, wie beim V8! Wo das VT-Gehäuserohr in den Block mündet, Halteklemme losschrauben und der VT kann gedreht werden!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
frankrr

Re: Wie stellt man die Zündung am 200 cid ein?

Beitrag von frankrr »

Die Verteiler klemmschraube sitzt auf der Rückseite des Verteilers unterhalb der unterdruckdose.
Hier übrigens ne interessante Seite falls noch nicht bekannt.
http://www.classicinlines.com/Tech.asp

Frank
Antworten

Zurück zu „Technik“