Bordwerkzeug

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
CandyAppleGT
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Bordwerkzeug

Beitrag von CandyAppleGT »

Ich habe die komplette Zündelektrik nochmal dabei: Zündspule, MSD-6-AL-Box (trau, schau wem), Ersatz-Pertronix, Multimeter. Noch 1 m Kabel, ein paar Kroko-Klemmen, Gripzange, Tape, Keilriemen, Rätschensatz, Schraubenschlüssel in allen wichtigen Größen, Zweikomponentenkleber, Taschenlampe.

LG,

Daniel
Sven.F
Fuhrpark: 67er GT Coupe
67 Cabrio

Beitrag von Sven.F »

Ich habe auch noch Teflon dabei.
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Leute.
Wo gibts den H-Konformen Dachgepäckträger um das alles zu transportieren .
Ich habe immer noch 1 Satz Blattfedern und ne Hinterachse(8 Zoll) dabei,da bin ich mit allem fein raus .
Schönen Abend noch und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Dirk 66
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang Hardtop Coupé 289 4V Bj.´66, BMW 530d touring, Honda Civic Hatchback Bj. ´89,
Hercules Ultra 80F Bj.´81

Beitrag von Dirk 66 »

sally67 hat geschrieben:Hi Leute.
Wo gibts den H-Konformen Dachgepäckträger um das alles zu transportieren .
Ich habe immer noch 1 Satz Blattfedern und ne Hinterachse(8 Zoll) dabei,da bin ich mit allem fein raus .
Schönen Abend noch und

Klasse!
Mustang The Unexpectable
ride it, love it or leave it

Dirk 66
Rainer1946
Fuhrpark: Mustang FB 1967, Jaguar E-Typ 1962, NSU RO 80 1976, Pininfarina Spider VX 1985, Audi 90 Quattro 1987, Audi Allroad 2001

Beitrag von Rainer1946 »

Hallo noch mal, hallo Heiner, habe bei Velocity die Ratsche gefunden - für 120 Euro!! - ist die silber vergoldet ?? (und wird als passend zu Baujahr 1965 angeboten) oder ist das Teil tatsächlich so aufwendig kostruiert? Aus den anderen guten Ratschlägen suche ich das Nötigste raus- kann ja eh´nicht recht viel selber schrauben, aber Hilfe ist erfahrungsgemäss leichter zu bekommen, wen man ein paar Ersatzteile und Werkzeuggrundausstattung dabei hat - und bei dem Riesenauto braucht man sicher auch keinen Dachkoffer!! - aber dann könnte man natürlich auch noch einen Ersatzmotor mitnehmen :-)) Rainer
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Das Originalgeraffel taugt `eh nur zum angucken, Du brauchst nicht mal `n Ersatzrad, Reifenpilot reicht auch. Was an Werkzeug im Wagen ständig mitgeführt sinnvoll ist, entscheidet Dein Schraubertalent, was Du selber richten kannst! Ich empfehle eine Satz Gabel/Ringschlüssel mit den wichtigsten Größen (7/32",1/2", 9/16", 5,8") , einen mittelgroßen Engländer, Kombizange, etwas Blumendraht, Kabellitze 1,5mm², Lüsterklemme, Prüflampe, Ersatzsicherungen, Isolierband, Panzerband, Schlitzschraubendreher, Kreuzschlitzschraubendreher, Messer, passenden Kerzenschlüssel, Babytücher für die dreckigen Finger und `ne Rolle Küchenpapier. Für alle Pannen die über das Werkzeug hinausgehen, ADAC-Goldcard.

Wichtig: 1L 20W50 Motoröl, wenn Automatic, 1L ATF-Type F (NIX ANDERES!!!!), vielleicht `ne Dose Startpilot.

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Rainer1946
Fuhrpark: Mustang FB 1967, Jaguar E-Typ 1962, NSU RO 80 1976, Pininfarina Spider VX 1985, Audi 90 Quattro 1987, Audi Allroad 2001

Beitrag von Rainer1946 »

Hallo Heiner, ja, das ATdingsbumsöl hab´ich massenhaft zusammen mit dem Auto bekommen, den Rest auch schon zusammengeklaubt. Passt alles in einen alten Aktenkoffer, sogar die ADAC-Goldkarte .-) konnte ich bei 1 , 2 Oldieausfahrten schon "problemlösend" - incl. Rücktransport aus Ösiland - einsetzen, Prädikat SEHR EMPFEHLENSWERTES ALLZWECKWERKZEUG . APOPOS ATF: Falls jemand ein Fläschchen braucht... das wird eh blos alt! Nochmal Dank an Alle für gute Ratschläge! Rainer
Antworten

Zurück zu „Technik“