Bordwerkzeug
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang FB 1967, Jaguar E-Typ 1962, NSU RO 80 1976, Pininfarina Spider VX 1985, Audi 90 Quattro 1987, Audi Allroad 2001
Bordwerkzeug
Hallo Allerseits, ich benötige einen Rat bez. Bordwerkzeug für Bauj. 67 FB. Wie sah das Originalwerkzeug ursprünglich aus? Tasche? Inhalt? Gibt es das irgendwo zu einem passablen Preis zu kaufen? Hat jemand vielleicht so etwas "rumliegen" und möchte es gegen Bares tauschen? Da wir mit unserem Mustang auch mal längere Reisen unternehmen wäre ich auch für einen Rat dankbar welche Ersatzteile sinnvollerweise mit geführt werden sollten- Platz ist ja genug aber man kann ja nicht ALLES durch halb Europa transportieren
Vielen Dank schon mal Rainer

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Bordwerkzeug
Wie sah das Originalwerkzeug ursprünglich aus?
So:
Uploaded with ImageShack.us
Heiner...
So:
Uploaded with ImageShack.us
Heiner...
- T5owner
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Habe nach 2 Jahren Alltagsbenutzung damals meine Werkzeugtasche entladen, weil nichts kaputt ging.
Ansonsten würde ich empfehlen: Eine Taschenlampe, einen flexiblen Kühlerschlauch, Ersatzkeilriemen und max. ein Kreuz- und Schlitzschraubendreher-Set (mit Steckelementen) sowie einen zölligen "Knarren-Nuss-kasten". Ersatzrad ist Ansichtssache. Glassicherungen in der richtigen Stärke und Länge/Dicke und ein Volt-/Ampere Multimeter, wenn Du Dich ein bißchen auskennst. Vielleicht heizt das zumindest jetzt hier weitere Überlegungen und Kommentare an:-) Mit Sicherheit.
Ansonsten würde ich empfehlen: Eine Taschenlampe, einen flexiblen Kühlerschlauch, Ersatzkeilriemen und max. ein Kreuz- und Schlitzschraubendreher-Set (mit Steckelementen) sowie einen zölligen "Knarren-Nuss-kasten". Ersatzrad ist Ansichtssache. Glassicherungen in der richtigen Stärke und Länge/Dicke und ein Volt-/Ampere Multimeter, wenn Du Dich ein bißchen auskennst. Vielleicht heizt das zumindest jetzt hier weitere Überlegungen und Kommentare an:-) Mit Sicherheit.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
- Ross
- Fuhrpark: -
1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750
Hallo Rainer,
Wolfgang (T5owner) hat ja schon Einiges aufgezählt. Ich habe noch verstellbare Schraubenschlüssel ("Engländer"), ein Starter-Relais und je einen halben Liter Flüssigkeiten (Motoröl, Getriebeöl, Kühlflüssigkeit) dabei. Ach ja, und 'ne Rolle Panzerband...
Grüße aus DO,
Rainer
Wolfgang (T5owner) hat ja schon Einiges aufgezählt. Ich habe noch verstellbare Schraubenschlüssel ("Engländer"), ein Starter-Relais und je einen halben Liter Flüssigkeiten (Motoröl, Getriebeöl, Kühlflüssigkeit) dabei. Ach ja, und 'ne Rolle Panzerband...
Grüße aus DO,
Rainer
Hallo,
hab in meinem noch zum bereits Aufgezählten einen Zündkontakt für Verteiler, 1-2 Zündkerzen, Ersatzlampen, Kabelbinder und Gummihandschuhe/Waschcreme
hab in meinem noch zum bereits Aufgezählten einen Zündkontakt für Verteiler, 1-2 Zündkerzen, Ersatzlampen, Kabelbinder und Gummihandschuhe/Waschcreme
- Badekappe
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé Bj. 1968
Ford Courier Bj. 1975
Fiat Spider CS1 Bj. 1975
Simson SR2E Bj. 1964
Simson SR2E Bj. 1970
Yamaha SR250 Bj. 1981 Bratstyle
Gruß Rainer

City
"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt."
Joachim Ringelnatz

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt."
Joachim Ringelnatz
-
- Fuhrpark: Mustang FB 1967, Jaguar E-Typ 1962, NSU RO 80 1976, Pininfarina Spider VX 1985, Audi 90 Quattro 1987, Audi Allroad 2001
Hallo Allerseits, vielen Dank für die nützlichen Ratschläge. Die "Grundausstattung" war ja grandios
. Leider fehlt in unserem FB diese silberfarbene Ratsche- gibt´s so was käuflich zu erwerben oder muss ich einen Ersatz suchen- andernfalls ist´s wohl Essig mit Wagenheber hochkurbeln!? Den Rest suche ich mir dann so zusammen, das sollte nicht schwierig sein zumal einiges ohnehin in der Garage rumliegt- auch "zölliges" . Finde ich wirklich schön, dass man als Anfänger in Sachen Mustang auch für solche banalen Fragen vernünftige Antworten bekommt, herzlichen Dank nochmal. Rainer

- swingkid
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Rainer1946 hat geschrieben:Hallo Allerseits, vielen Dank für die nützlichen Ratschläge. Die "Grundausstattung" war ja grandios
. Leider fehlt in unserem FB diese silberfarbene Ratsche- gibt´s so was käuflich zu erwerben oder muss ich einen Ersatz suchen- andernfalls ist´s wohl Essig mit Wagenheber hochkurbeln!? ...hmal. Rainer
Ja kann man bei den üblichen Händlern auch so bestellen

Ja kann man bei den üblichen Händlern auch so bestellen
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
- Stanglnator
- Fuhrpark: 67er A-Code Coupe
Seat Leon als Daily
Zur Grundausstattung gehört bei mir noch ein Reservekanister Benzin (gesichert im Kofferaum verstaut).
Einen Feuerlöscher habe ich schon bei einigen gesehen, aber selbst führe keinen mit.
Bei meinem Wagenheber ist noch eine Art Verlängerung dabei, mit der ich aber noch nichts anfangen konnte. Eine ausklappbare Stange, leicht gebogen mit einer Länge von 1,5m.
Gruß
Andi
Einen Feuerlöscher habe ich schon bei einigen gesehen, aber selbst führe keinen mit.
Bei meinem Wagenheber ist noch eine Art Verlängerung dabei, mit der ich aber noch nichts anfangen konnte. Eine ausklappbare Stange, leicht gebogen mit einer Länge von 1,5m.
Gruß
Andi
Gruß Andi

- 67er Burnt Amber A-Code Coupe -

- 67er Burnt Amber A-Code Coupe -
- GTfastbacker
und Michas Reparaturanleitung für unterwegs...
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau